26. Februar 2020 - Kommende Änderung: Startseiten Präferenzen

417 24 24
                                    


Hi Wattpadders -

Letzten Sommer haben wir euch über die neue Startseite, die wir vorbereitet haben, informiert. Wie wir euch erklärt haben, wurde die Startseite für jeden einzelnen von euch entworfen und gebaut. Für euch als Mitglieder unserer vielfältigen, kreativen und leidenschaftlichen Gemeinschaft.

Wir haben euch auch gesagt, dass wir wissen, dass viele von euch Probleme mit der Art, wie die Startseite zuvor funktioniert hat, haben. Diese Problemen waren zum Beispiel, dass ihr immer wieder dieselben Geschichten empfohlen bekommen habt, die ihr nicht sehen wollt (oder dass euch dieser Umstand sogar das Gefühl gegeben hat, dass ihr keinen Platz auf Wattpad habt 😱) und dass ihr wenig Kontrolle über die Geschichten habt, die euch auf der Startseite empfohlen werden. Es wäre euch am liebsten, habt ihr uns gesagt, wenn es einen Weg gäbe, Geschichten oder ganze Genres auszublenden und als uninteressant zu markieren.

Wir haben einige langfristige Lösungen für euch, an denen wir arbeiten, um solche Funktionen zu ermöglichen. Heute wollen wir euch einen kleinen Einblick in eine dieser Lösungen geben, die wir nächste Woche einführen - eine kleine, aber mächtige Verbesserung der Startseite: Präferenzen für Inhalte auf der Startseite.


Mit der neuen Funktion "Präferenzen für Inhalte" führen wir eine Möglichkeit ein, wie ihr mehr Kontrolle über euer Erlebnis rund um die Startseite habt. Mit diesen Einstellungen findet ihr zwei lange ersehnte Verbesserungen:

Erwachseneninhalte einschließen: Ihr könnt euch jetzt entscheiden, ob ihr Geschichten mit Erwachseneninhalten auf eurer Startseite sehen wollt (falls ihr über 18 seid), indem ihr es einfach an- oder ausschaltet.

Blockierte Tags: Ihr könnt kontrollieren, welche Geschichten ihr nicht auf der Startseite sehen wollt, mit der Funktion, bestimmte Geschichten-Tags zu blockieren. Das bedeutet, dass Geschichten mit den von dir ausgewählten blockierten Tags nicht in den Empfehlungen auf eurer Startseite auftauchen. Kein Fan von Fanfiction? Kein Problem!


Diese neue Funktion wird für alle Nutzerinnen und Nutzer auf der ganzen Welt im Web und der Handy-App für iOS und Android im Laufe der nächsten Woche eingeführt. Falls ihr die Option nicht auf der Startseite auf eurem Handy seht, stellt sicher, dass ihr die neueste Version der Wattpad-App habt.

Um die Einstellungen der Präferenzen für Inhalte zu überprüfen, geht auf die Startseite und schaut ganz oben auf der Seite nach. Ihr werdet ein "Filter" Symbol direkt unter dem Startseiten-Karussell (falls verfügbar) sehen, und falls, ihr am PC seid, die Worte "Präferenzen für Inhalte" daneben. Das wird euch zur Einstellungsseite für die Präferenzen für Inhalte führen,

Aufgrund eurer Kommentare zuvor wissen wir, dass viele von euch nicht das Gefühl hatten, dass die erste Version der neuen Startseite die Probleme gelöst hat, die sie lösen sollte. Wir sind hier, um euch zu versichern, dass wir noch nicht fertig sind - es gibt noch so viel, was wir mit der neuen Startseite erreichen wollen, aber wir hoffen, dass ihr uns zustimmt, dass Präferenzen für Inhalte uns einen deutlichen Schritt näher an unser Ziel gebracht haben. Wir danken euch für eure Geduld, während wir an dieser Sache gearbeitet haben (wir wollen Wattpad nicht kaputt machen, indem wir neue Funktionen zu schnell einführen). Wir freuen uns sehr, eure Startseite kontinuierlich weiter zu verbessern. Unser Ziel ist es, dass die Startseite unserer Vision entspricht, dass jeder einzelne von euch sich dort - und damit auf Wattpad - Zuhause fühlt.

Wir werden weiterhin Updates mit euch teilen, während wir kontinuierlich die Startseite verbessern.

- Eure Freunde aus dem Wattpad HQ


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 03, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

News & UpdatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt