**Story of my life**

102 12 3
                                    

Alex

Bevor ich anfange, beschreibe ich kurz mich und mein Leben.

Mein Name ist Alexandra Jones, aber alle nennen mich nur Alex. Ich habe blonde mittellange Haare, die ich oft leicht lockig mache. Ich habe grün-braune Augen und leider leichte Sommersprossen. Ich arbeite bei H&M und nebenbei noch bei Starbucks. Ich habe eine kleine 4-Jährige Schwester, Lucy. Sie geht natürlich noch in den Kindergarten.

Und genau da muss ich heute mit meiner Mutter hin. Heute ist Samstag und anstatt schön auszuschlafen muss ich zu Lucy in den Kindergarten. Da die Kindergärten hier und in der Umgebung sehr wenig Geld haben, findet hier heute eine Spendenaktion statt.

Alle kleinen Kinder spielen ein Theaterstück vor, die Eltern verkaufen danach Kaffee und Kuchen und danach tritt noch jemand auf, auf den Zettel stand nur, dass es einen Überraschungsgast geben wird, der anscheinend auch viel zur Spende beitragen wird. Aber, wie jedes Mal wenn irgendjemand in unserer Stadt auftritt, kennt den eh niemand.

"Alex?" riss mich meine Mutter aus den Gedanken.

"Eh ja?" antwortete ich verwirrt.

"Kannst du Lucy suchen gehen,sie müsste hier irgendwo rumrennen, gleich ist dieser Auftritt" bat sie mich.

Ich nickte nur und machte mich auf die Suche. Ich ging eine Treppe hoch, wo sich die Räume mit den ganzen Spielzeugen befand, da war sie aber nicht. Dann ging ich raus, auf den Spielplatz des Kindergartens, ich schaute mich kurz um und entdeckte sie im Sandkasten. Sie spielte mit einem Jungen in ihrem Alter, ich glaube er war auch schon mal bei uns, weil Lucy ihn echt "gern" hat.

Sie drehte sich um, da sie anscheinend meine Schritte gehört hat.

"Guck mal was wir gebaut haben!" strahlte sie stolz und zeigte auf die Sandburg vor ihnen.

"Wow, da habt ihr euch richtig Mühe gegeben oder?" antwortete ich begeistert.

"Ja" kam es von beiden.

"Kannst du ein Foto von uns mit unserer Burg machen?" fragte Lucy mich.

"Klar" entgegnete ich, zog mein Handy aus der Hosentasche und hielt es so, dass alles drauf passte.

"Bereit?" grinste ich.

Die beiden waren so süß. Sie lachten in die Kamera und hielten Händchen. Ich machte ein paar Fotos und packte das Handy dann wieder weg.

"Mama hat gesagt ich soll dich rein holen, gleich ist noch ein Auftritt" informierte ich sie.

"Oke, können wir danach weiter spielen?" sie schaute mich mit großen Augen an.

"Ja könnt ihr" nickte ich lächelnd.

Ich nahm Lucy an die Hand und ging mit ihr zurück zu unserem Tisch. Wir setzen uns hin, wenige Minuten kam die Kindergartenleiterin und machte eine kleine Durchsage.

"Guten Tag, Liebe Eltern, Großeltern, Geschwister und alle anwesenden, ich hoffe es hat ihnen bis jetzt genauso gut gefallen wie uns. Wie auch auf der Einladung steht, haben wir einen Überraschungsgast. Wir hätten selber nicht gedacht, dass sie heute hier erscheint, da sie eine eigentlich sehr beschäftigte Frau ist und ich will eigentlich nicht solange reden..."

***

Das ist der erste Teil von meiner Story Womanizer. Der ist noch nicht so lang, die anderen werden auf jeden Fall länger. Ich bin noch nicht so gut im schreiben aber ich hoffe wenn sie jemand liest, dass sie euch trotzdem ein bisschen gefällt.

WomanizerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt