Ich schreibe die FF nur zum Spaß und verdiene kein Geld damit
Ruckartig fuhr Anne aus ihremTraum hochund saß schwer atmend im Bett.
„Ich liebe ihn", flüsterte sie.„Mein Gott, ich liebe ihn, jetzt ist es mir absolut klar."
Aufgewühlt strich sie sich mit derHand das Haar zurück.
„Was mache ich jetzt? Ich muss mitihm reden bevor... bevor... er wird Winifred einen Antrag machen....er hat eine aufregende Zukunft vor sich... darf ich ihm da im Wegestehen? ...er sagte es gäbe da eine Sache die ihn von dieserEntscheidung noch abhalte... bin ich diese Sache? Oder bilde ich mirdas nur ein?"
Gedankenverloren hielt sie einen Momentinne, dann schwang sie entschlossen die Beine dem Bett.
„Egal wie ich muss vorher mit ihmreden. Wenn er sich für Winifred entscheidet, dann muss ich damitleben und werde einen alleinstehende Frau, aber ich muss ihm vorhersagen, was ich für ihn empfinde."
Hastig zog sie sich an, kämmte ihrHaar und flocht es eilig zu einem Zopf zusammen, dann eilte sie indie Küche hinunter. Marilla stand am Herd und fachte das Feuer an,um Teewasser aufzusetzen.
„Anne du bist schon wach?"
„Ich konnte nicht mehr schlafen, ichmöchte nicht frühstücken, ich muss etwas erledigen." Anne liefzur Garderobe und zog ihren Schal an.
„Anne wo willst du den hin? Es wirdja gerade erst hell?"
„Marilla, manchmal gibt es Dinge imLeben, die kann man nicht aufschieben." Sie zog ihren Mantel an undsetzte ihre Mütze auf.
„Anne was um himmelswillen..."
„Ich kann es dir jetzt nicht erzählenMarilla, aber mach dir keine Sorgen ich bin bald zurück..." damitverließ sie das Haus durch die Hintertür und ließ eine sprachloseMarilla in der Küche von Green Gables zurück.
Es war kalt draußen, in dieser Nachthatte es den ersten Frost gegeben, die Blätter der Bäumeschimmerten wundervoll bunt im Licht der aufgehenden Sonne. Anneliebte den Herbst aber im Augenblick waren ihre Gedanken jedoch ganzwoanders. Je näher sie der Blythe Farm kam, umso unsicherer wurdesie. Was sollte sie ihm überhaupt sagen? Sie war so impulsivaufgestanden und davon geeilt dass sie sich gar keine richtigenGedanken darüber gemacht hatte. Wie sollte sie erklären, dass siehier morgens in aller hergottsfrühe auftauchte? Sie war schon fastbeim Haus angekommen und plötzlich überfiel sie eine großeUnsicherheit, sie verlangsamte ihre Schritte und überlegte ob sienicht umdrehen sollte. Das war doch alles albern, wie konnte sie soüberstürzt los gehen? Sie war gerade dabei sich umzudrehen umwieder kehrt zu machen, als sich die Haustür öffnete und Gilbertheraus trat, um Feuerholz zu holen.
Als er sie entdeckte fragte er erstaunt„Anne, ist was passiert?"
„Äh...nein...ich wollte nur..."verdammt warum stammle ich so vor mich hin, dachte Anne.
„Was ist los, warum bist du so frühhier?"
„Ich... ich muss mit dir reden Gil."
Er hielt kurz inne und sah sie an.„Willst du reinkommen? Bash macht gerade das Frühstück."
YOU ARE READING
Chance (Anne with an E)
FanfictionWas wenn es nach dem Abend in den Ruinen anders gelaufen wäre und Anne Gilbert doch noch gesehen hätte? ein kleiner One-Shot dazu