Kapitel 2

17 3 2
                                    

"Verdammt! Wer ist da??! Lass mich in Ruhe! Du störst!" schrie ich in die kalte Luft hinaus. Es war mucksmäuschen Still. Mein Schreien erfüllte die Stille.  Ein paar Vögel, die bei uns überwintern flogen aus den Baumwipfeln. Ich erschrak und ließ einen kurzen Schrei los. Ich sah, dass ein Mann gerade um die Hausecke  der Nachbarn bog und verschwand. Es hat wieder angefangen zu schneien und es wehte ziemlich heftiger Wind. Ich beobachtete noch kurz den Schnee, der von dem eiskalten Wind über die Straße gejagt wurde.

Ich dachte nicht weiter darüber nach und schloss das Fenster wieder.  Rosie hat in der zwischenzeit eine Weihnachts CD eingelegt, denn in 2 Wochen war ja Weihnachten! Auf meinem Bett hat sie es sich gemütlich gemacht und gerade lief das Lied von  WHAM! "Last Christmas". "Man! Wie ich dieses Lied liebe!!" rief ich meiner Freudin zu und drehte die Lautstärke noch lauter auf. Es kam ein Geruch von Lebkuchen unbekümmert in meine Nase und mein Bauch knurrte schon wieder. " Ich hole Lebkuchen. Willst du auch ein paar?" fragte ich Rosie. Sie nickte und ich flitzte die Wendeltreppe hinunter in die Küche.

" Mom??? Moooom??! Wo bist du?" rief ich nach meiner Mutter. Ich bekam keine Antwort. 'Egal', dachte ich und stibitzte mir ein paar süße Lebkuchen...

Die Haustür gang auf und ein kalter Luftzug kam herein. Meine Mom kam mit einem zerbrochenen Tontopf herein. "Was zum...??!" fragte ich Mom. " Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich war es nur eine Nachbarskatze. Doch allerdings hörte es sich nicht nach einer Katze an." Sie zuckte ratlos mit den Schultern und brachte den zerstörten Blumentopf in die Küche.

Ich eilte die Treppen wieder hinauf und riss die Zimmertür auf. Ein neues Weihnachtslied hatte begonnen Rosie lag auf dem Bauch und wackelte mit ihren Füßen. Als sie mich hörte kam sie auf mich hergestürmt und nahm mir einfach mal so die meisten Keckse weg!:/ :D

Wir aßen sie alle gierig auf. Sie schmeckten so köstlich. Leider verging der Nachmittag zu schnell und Rosie musste nach Hause gehen.

Ich umarmte sie zum Abschied und sagte ihr Tschüss. Ich sah ihr noch eine Weile hinterher und schloss dann die Tür. In der Zwischenzeit war auch mein Dad schon nach Hause gekommen und saß am Küchentisch und aß seine Pizza. Wir tauschten ein paar  Sätze miteinander aus. Danach ging ich ins Wohnzimmer und schaltete mir den Fernseher ein. Aber irgendwie gab es nichts interessantes und zappte nur durch. Doch schlussendlich blieb ich bei einer Tiersendung über Pandabären stehen.  Ich holte mein Handy von meinem Zimmer und legte mich auf die Couch. Ich sah 3 neue Nachrichten von Rosie♥

Ich öffnete den Chat:

Rosie: Jen bist du da?

Rosie: Jen, es ist stockdunkel und ich bin ganz alleine auf einer                       verlassenen Straße und mir ist              so kalt!

Rosie: Jeeeennn??!!! Ich hab Angst und ich bin gerade voll auf                    meine Fresse gefallen, weil es so eisig ist!

Ich:  Sorry, ich hatte mein Handy im Zimmer liegen gelassen:/

Ich legte mein Handy zur Seite und guckte den Pandabären beim Fressen zu. Interessant!

Nun hatte ich genug und schaltete den Fernseher aus. Ich ging zu meinen Eltern, gab ihnen jeweils einen Kuss auf die Wange und wünschte ihnen eine gute Nacht.

Ich schlurfte die Wendeltreppe hinauf und musste mich an dem Geländer festhalten, da ich schon ziemlich müde war. Ins Badezimmer schleppte ich mich und putzte mir die Zähne. Danach musste ich mich abschminken. Natürlich musste ich da Abschminkmittel in die Augen bekommen. Es brannte wie Hölle! Je mehr ich meine Augen rieb, desto mehr brannte es und wurde immer roter. Ich ärgerte mich. Als das Brennen wieder abklang, band ich mir meine langen Haare zu einem geflochtenen Zopf zusammen.

Ich ging aus dem Zimmer, schaltete das Licht ab und schloss die Tür.

Mit schweren Schritten ging ich in mein Zimmer und ließ mich aufs Bett fallen. Ich seufzte, denn es war sooo weich!*-* Ich glitt unter die Bettdecke und wollte gerade das Licht abschalten, als ich an meinem Fenster einen Kratzer sah, der vorhin noch nicht dort war...

Ich schaltete das Licht aus und schlief augenblicklich ein.


Hallooo!!:)

Was meint ihr zu dem Kapitel? Gefällt es euch?:)

Bitte schreibt es in die Kommis!♥

Lg

Susi♡

Don't Touch Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt