Buchtitel: - [muss erfunden werden, der originale Titel BeLIEver darf NICHT verwendet werden]
Thema: Wenn ihr diesen Textausschnitt lest, welches Cover würdet ihr designen? Und welchen Buchtitel würdet ihr wählen?
Genre: Frei wählbar, sollte aber zum Titel und Klappentext passenTextausschnitt:
Sie sah mich abwartend und ein wenig fragend an, als wüsste sie nicht, was los sei.
„Was soll das, Lew?", fragte sie mich, verschränkte ihre Arme, „Ich habe mich nur mit meinen Freunden unterhalten, darf ich das denn nicht mehr?"
Ich lehnte mich gegen die Wand, spürte, wie ich unsicher wurde. Doch dann erinnerte ich mich an diese schamlose Ungerechtigkeit, die Jay angetan wurde.
„Was soll das, Alex?", antwortete ich daraufhin nur mit rauer Stimme, verschränkte ebenfalls meine Arme.
Sie sah mich etwas genervt an, seufzte.
„Zum zweiten Mal. Was. Meinst. Du.?"
Meine Augen verengten sich zu Schlitzen, ich stieß mich von der Wand ab, trat einen Schritt näher.
„Das weißt du nicht, Alex?! Warum behandelst du Jay so?"
Nun wirkte sie erst recht genervt, schmiss ihre Haare nach hinten.
„Ganz einfach. Er verdient es halt. Er ist ein Verlierer, was kann ich dafür?", antwortete sie schnippisch, trat ebenfalls einen Schritt näher.
„Verlierer, Verlierer, Verlierer. Immer nennt ihr ihn Verlierer. Dann ist er halt ein Verlierer. Aber er bleibt ein Mensch, wie wir auch, warum also behandelt ihr ihn so? Warum grenzt ihr ihn aus? Was hat er euch getan?"
Sie kniff ihre Augen wütend zusammen, dann kam sie mir so nahe, dass unsere Gesichter uns beinahe berührten.
Ich spürte ihren warmen Atem an meinen Wangen.
Wir sahen uns in die Augen, Alex und ich.
Doch ich hatte nicht vor aufzugeben, nicht vor mich von ihr abzuwenden.
„Sag mir, Lewis. Wer ist dir wichtiger? Deine beste Freundin, die du schon ewig kennst oder ein einsamer Verlierer, der dich nur ausnützen will, um sich an dir hochzuziehen? Was ist dir wichtiger, ich oder er? SAG ES MIR! WAS IST DIR WICHTIGER?! FREUNDSCHAFT ODER VERDREBEN?!"
Ich zuckte zurück, als sie anfing zu schreien.
Ich spürte so viele Emotionen auf einmal.
Zuerst war ich erschrocken, schockiert.
Dann jedoch spürte ich wie Wut in mir hoch kam, unglaubliche Wut.
„WENN DAS SO IST, DANN VERZICHTE ICH LIEBER AUF DEINE ‚FREUNDSCHAFT'! WENN DU SO BIST, WÄHLE ICH LIEBER DAS VERDERBEN UND HELFE EINER PERSON, ALS MIT EINER VERLOGENEN HEXE BEFREUNDET ZU SEIN, DIE DENKT, SIE KÖNNTE ÜBER DIE GANZE WELT HERRSCHEN!"
Meine Hände waren zu Fäusten geballt, mein ganzer Körper angespannt.
Doch Alex musterte mich nur kurz.
Dann drehte sie sich schwungvoll um, stolzierte mit hocherhobenem Kopf davon.
„Du hast es so gewollt", waren ihre letzten Worte, bevor sie aus meinem Sichtfeld verschwand.~mein eigenes Buch BeLIEver, wem langweillig ist, kann gerne vorbeischauen. Kleine Selbstwerbung am Start xD
Hinweis: Autorenname muss vorhanden sein und ihr seid die Autoren^^
Ihr könnt gerne die eingefügten Bilder extra in euer Kapitel einfügen und den ungefähren Verlauf eurer Arbeit schildern, damit ich gerechter beim Bewerten der Kategorie 'Aufwand' sein kann, ist aber KEIN MUSS.Schwierigkeitsstufe 1:
🍫Verwende eine weiße Schrift.Schwierigkeitsstufe 2:
✨Ein Mensch muss auf dem Cover vorhanden sein
✨Die Schrift soll keine Schnörkel enthalten, oder kursiv gesetzt sein. Also keinerlei Schreibschriften verwenden.Schwierigkeitsstufe 3:
🍪Der Titel muss sich am unterem Bereich der Hälfte des Covers befinden. Mittig ist nicht erlaubt, alles, was darunter ist schon.
🍪Verwende dieses Bild, egal ob als Hintergrund, Schriftfarbe oder als Effekt:🍪Der Autorenname soll sich beim Titel befinden
Gebt bitte eure vorraussichtliche Schwierigkeitsstufe in der Anmeldung an :)
[Für jeden erfüllten Punkt in den Schwierigkeitsstufen gibt es einen Punkt^^]
Auch bei eurem Kapitel mit dem Cover sollte dann (logischerweise) die Schwierigkeitsstufe stehen ;)
Ihr könnt gerne andere Covermaker markieren für mehr Konkurrenz😇Anmeldefrist: Bis 20. April 2020
Abgabefrist: Bis 20. April 2020
Auswertungsfrist (ich hoffe, ich halte sie ein): Bis 21./22./23. April