8:30. Mein Wecker klingelte. Von Draußen konnte man den Regen gegen das Fenster platschen hören. Meine Zimmer war im Dachgeschoss, dadurch wirkte der Regen noch lauter, fast unnatürlich laut. Aber genau dieses Geräuscht zauberte mir ein Lächeln auf's Gesicht. Ich kannte es So gut, hatte es So vermisst.
Es war mein erster Tag wieder hier nach meinem 6 monatigen Austausch in Kanada. Atemberaubende Momente, neue Eindrücke und Freunde. Und doch war es schön wieder in der gewohnten Heimat zu sein.
Ich stand auf und blickte aus dem Fenster, erwartet einen schönen Blick auf die weite, weiße Landschaft zu haben, doch alles war grün und bergig. Kurz war ich verdutzt, bis ich mich dran erinnerte wo ich war.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich seit 30Minuten am Fenster stand. Ich war spät dran, aber ich war davon überzeugt, dass meine Großeltern mir nich böse sein würden, falls ich mal bisschen zu spät kam.
Schnell schlüpfte ich aus meiner Kleidung und stieg unter die Dusche. Das kühle Wasser lief über meine Haut und eine leichte Gänsehaut breitete sich auf meinen Armen und Beinem aus. An meinen Füßen hing ein Teil vom dem Schaum, der gerade aus meinen Haaren gewaschen wurde. Noch mit geschlossenen Augen schnappte ich mir meinen Rasierer. Es waren die altbekannten Griffe und schon wieder musste ich grinsen.
**
Ein letzter Blick in den Spiegel und ein Zupfer an meiner Bluse. Wie lange hatte ich diese nichtmehr an. Sie passte noch, war jedoch enger. Ich sollte mir bei Gelegenheit mal ein paar neue bestellen.
Ich stand vor der Entscheidung: Rutschen oder Laufen. Ein Grinsen. Ich blickte mich um. Niemand war hier, der Flur war leer. Eilig lief ich zur Treppe und setzte mich auf's Geländer. Es machte noch genauso viel Spaß hinunter zu rutschen wie vor 12 Jahren.
Hey, ja es ist ziemlich kurz aber ich hoffe es gefällt euch. Love