2

52 5 0
                                    

„Ernsthaft, wenn ich sage er ist dein Typ drehst du dich nicht um, aber wenn es um die Waden geht drehst du dich um. Das ich sowas erlebe hätte ich nie gedacht.", wir fingen nacheinander an zu lachen. „Mach dir nichts draus. Bei Waden kann ich einfach nicht nein sagen. Es geht einfach nicht. Das ist halt meine Schwäche.", und erneut lachten wir. Ich bin ehrlich froh, dass wir alles flüsterten, denn es wäre echt peinlich, wenn jemand etwas von unserem Gespräch mitbekommen hätte. Gott sei Dank nahm das Gespräch dann auch ein Ende und wir stellten uns in die Reihe, um uns ins Flugzeug zu begeben. Am liebsten würde ich allein fliegen, um die Gastfreundschaft von Turkish Airlines in vollen Zügen auskosten zu können. Die Airlines bietet einem so viel Komfort, man kann sich Serien und Filme anschauen, man kann essen und trinken. „So Mädels ich möchte eure Gefühle nicht verletzten, aber ich schau mir jetzt einen Film an.", neben mir saß Emira und vor Emira und mir saßen Aida und Selima. Aida und Selima drehten sich um und sahen mich an wie ein Auto. „Ich dachte wir wollen uns unterhalten. Du kannst doch nicht einfach sagen, dass du dir einen Film ansehen möchtest.", schimpfte Selima mit mir. „Worüber möchtest du denn reden?", fragte ich sie. „Über meine und Aidas zukünftigen Schwiegermütter.", ich verdrehte meine Augen. „Warum wollt ihr über die armen Frauen reden. Die sind schon gestraft genug euch zu Schwiegertöchtern zu bekommen.", Emira lachte laut auf und ich schloss mich ihr an. „Oke, schau einfach deinen Film an.", zufrieden mit der Situation suchte ich mir einen Film an und schaute ihn so lange bis das Essen kam. „Lijah bitte nimm noch ein Stück Brot für mich."; sagte Emira. „Nein, hier nimm meins, du kannst doch englisch. Sag der Frau, dass du noch ein Stück Brot haben möchtest.", sie sah mich schmollend an. „Bitte Lijah, du weiß ich spreche nicht gerne englisch.", ich verdrehte meine Augen. „Na gut.", ich wartete eine Stewardess ab und hielt sie an. „Pardon, bir ekmek daha alabilir miyim?", fragte ich. „Buyrun.", sagte die Frau und reichte mir ein Stück Brot. „Tesekkür ederim.", bedankte ich mich und gab Emira das Brot. „Evo ti. Man merkt richtig, da si nasa djevojka. Bez hljeba nista ne mozes da pojedes. (Hier, man merkt richtig, dass du ein Jugo Mädchen bist. Du kannst ohne Brot gar nichts essen)", sie lachte. „Sta cu kad sam tako odrasla. (Was soll ich machen, wenn ich so aufgewachsen bin)", ich schüttelte meinen Kopf und widmete mich meinem Essen. „Lijah wann willst du eigentlich heiraten?", fragte mich Aida von vorne. „Warum fragst du mich das? Wieso fragst du Emira nicht sowas, sie heiratet auch noch nicht?" „Ich fragte dich, weil du, im Gegensatz zu Emira, noch immer Single bist.", ich verdrehte, wie so oft heute, meine Augen. „Liebe Aida, müsstest du dir nicht Gedanken machen um deine Hochzeit anstatt um mein Liebesleben? Ich heirate dann, wenn er an meine Tür klopft und mir sagt: Haj sto te ja volim, nego sto te moja Majka voli (nicht nur ich liebe dich, sondern meine Mutter auch und das), hat mir gezeigt, dass du die richtige für mich bist. Ich möchte keinen Tag mehr ohne dich bei mir zu Hause verbringen. Ich möchte dich keine Sekunde mehr als meine Ehefrau missen, bitte heirate mich und erfülle somit die Bitte, die ich jeden Abend an ALLAH schicke. Werde meine Frau und schenke mir deine Zukunft.", nun verdrehten die Mädchen ihre Augen. „Also wirst du nie heiraten?", fragte Selima. „Du hast es erfasst meine Liebe.".

...

Nach einem sehr angenehmen Flug kamen wir am großen Atatürk Flughafen hat, schnappten uns unser Gepäck und suchten dann ein Taxi, welches uns zu unserem Hotel fährt. „Hotel Amira ist so schön, es ist zwar teuer, aber es ist das Geld wert.", schwärmte ich, als wir in unserem Zimmer waren. Emira und ich teilten uns ein Zimmer und Aida und Selima teilten sich eins. „Wir werden es auf jeden Fall nicht bereuen. Auf die besten drei Wochen hier in Istanbul.", ich gab Emira ein high Five und fing an meinen großen Koffer auszupacken. „Weißt du eigentlich wie sehr ich mir wünschen würde, dass Melih mir endlich einen Antrag macht. Ich mach immer Andeutungen, aber er reagiert einfach nicht. Nach zwei Jahren Beziehung könnte er doch endlich mit einem Antrag kommen oder nicht?", ich verkniff mir ein Lachen. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in zwei Woche ungefähr Melih für eine Woche hier auf tanzen wird, um ihr am Wasser einen Heiratsantrag zu machen und dann mit uns zurück zu fliegen. „Ach liebes. Stress dich damit doch nicht. Vielleicht ist er noch nicht bereit. Du weißt, dass Männer länger brauchen als Frauen.", ich nahm sie in die Arme und strich ihr vorsichtig über den Rücken. „Wenn ich so daran denke, dass Aida und Selima in einem halben Jahr heiraten, dann überkommt mich das Heiratsfieber einfach.", ich fing an zu lachen. „Meine Liebe, was soll ich sagen. Ich warte darauf, dass sich überhaupt mal jemand meldet a ne nesto drugo."
 
„Ja, aber was du nicht weiß ist, dass der Mann, der dich bekommt, sich glücklich schätzen kann. Neben einem hübschen Gesicht bringst du auch Verstand und Anstand mit. Es gibt kaum noch Mädchen, die so sind wie du. Der eine, der dich bekommt, kann sich glücklich schätzen und alle anderen, die die Chance vertan haben dich kennenzulernen, werden es früher oder später bereuen.", sie versuchte mich aufzubauen, doch tief im Inneren wusste sie ganz genau wie ich, dass es nicht funktionieren würde. Denn jeder der mir gefällt, zeigt mir im Endeffekt die kalte Schulter, sodass es bisher einfach nie funktioniert hat mit den Jungs. „Bit ce, dadurch lass ich mir auf jeden Fall nicht die nächsten drei Wochen kaputt machen. Ich liebe Istanbul und die Beziehung zu dieser Stadt reicht erst einmal vollkommen aus.

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt