Akt I : Vorhersagen

11 1 0
                                    


Die Gestalt blickte Kathy tief in die Augen,so als würde sie ihr die Seele auslesen. Angespannt blickte Kathy auf die Person und versuchte ihrem Blick standzuhalten. Es fiel ihr sichtlich schwer. Der Blick ließ ihr kalte Schauer über den Rücken laufen. Sie versuchte trotzdem stark zu bleiben und entschlossen erwiderte sie den Blick ihres Gegenübers.

„Also, warum haben Sie mich hierher bestellt ?", fragte sie als sie sich gefestigt hatte. Die Person blinzelte, und räusperte sich : „Was wäre, wenn der Tod um dich herum wüten würde, dich verfolgen würde ? Wenn alles um dich herum stirbt ? Was würdest du tun wenn Blut im Wasser wäre ?" Kathy kniff die Augen zusammen : „Was soll die Frage ? Was hat das zu bedeuten ?" Die Person löste den forschenden Blick von Kathy und blickte in die Ferne, an ihr vorbei. „ Ich habe dich etwas gefragt. Antwortete einfach darauf ", der blick der Gestalt wurde eiskalt. „Warum fragst du mich das ?", hakte Kathy jedoch weiter nach. Der Blick des Unbekannten änderte sich ruckartig und blieb angespannt im Gesicht von Kathy hängen : „Antworte einfach !" Kathy zuckte zusammen. Eingeschüchtert antwortete sie : „Es würde schwer für mich sein.Ich könnte nur schweren Herzens leben." Der Fremde fing an zu schmunzeln : „ Das war alles ?" „Ja" Der Fremde blickte sie an als wollte er etwas sagen, doch stattdessen drehte er sich um und ging seelenruhig den Weg entlang und verschwand hinter der Hecke, der nächsten Kreuzung. Kathy blickt ihm irritiert nach. Komische Leute gibts dachte sie sich, schaute nach Autos, die über die Straßen fahren könnten,vergewisserte sich,dass alles ruhig war und ging geradewegs los, über die Straße.

Blood WaterWhere stories live. Discover now