3. Kapitel

104 2 0
                                    

Dieses Wesen führte uns zu ihm nachhause. ,,Hör zu, wir sind überzeugt, es ist köstlich. Ich verstehe nur nicht warum wir nicht gleich zu Yoda können." Sagte Luke. ,,Geduld. Zu essen usg es an der Zeit für den Jedi." Sagte er. Ich saß gelangweilt am Feuer. ,,Esst esst." Sagte Yoda. Ich tat mir was auf. Luke tat es mir nach. ,,Heiß." Sagte er. Ich aß was und verzehrte sofort angewiedert mein Gesicht. ,,Wie weit ist es zu Yoda? Brauchen wir lange dorthien?" Fragte Luke. ,,Nicht weit. Yoda nicht weit weg. Nur Geduld. Schon bald werdet ihr bei ihm sein. Wurzelblätter. Ich selbst gekocht." Sagte er und kam zu uns. ,,Warum möchtet ihr werden ein Jedi?" Fragte er. ,,Meine Mutter war eine Jedi." Sagte ich. ,,Sie noch am Leben? Vielleicht ich kennen sie." Sagte Yoda. ,,Meine Mutter war Marlee Kenobi. Nein sie lebt nicht mehr." Sagte ich. Er sah mich an. ,,Marlee! Marlee Kenobi ich kennen sehr gut. Sie hübsch und Freundlich war." Sagte er. ,,Du kanntest meine Mutter?" Fragte ich. ,,Ja. Zuletzt gesehen auf Corusant ich habe. Das 27 Jahre ungefähr her ist. Sie Dienerin von Senatorin Padme Amidala war." Sagte er. ,,Dienerin? Meine Mutter war eine Jedi-Ritterin." Sagte ich. ,,Ja schon. Aber sie zurückgetreten ist. Wegen dem Tot von Luci. Ihrer Schülerin. Warum du Jedi werden wollen?" Fragte Yoda. ,,Hauptzächlich wegen meines Vaters, glaube ich." Sagte Luke. ,,Vater? Mächtiger Jedi war er. He He. Mmmm, mächtiger Jedi." Sagte er. ,,Ach komm Hör auf. Wie kannst du meinen Vater gekannt haben? Wie kannst du Marlee Kenobi überhaubt gekannt haben? Du weißt doch noch nicht mal wer wir sind. Ach was soll das. Was tu ich hier eigentlich? Das ist doch alles nur Zeitverschwendung." Sagte Luke. ,,Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der Junge Mensch. Hmmm. Viel Zorn in ihm wie einst in seinen Vater. Hmmm. Nein." Wir sahen ihn gespannt an. ,,Bereit sind sie nicht." Sagte er. ,,Yoda?" Fragte ich. Er nickte. ,,Doch wir sind bereit. Ben... wir können Jedi werden. Ben sag ihm das wir bereit..." Luke stieß sich den Kopf. ,,Bereit bist du? Von bereit sein. Was weißt du davon? Jedis habe ich herausgebildet 800 Jahre lang. Und abwägen werde ich nur selbst wer unterwiesen werden soll. Zu tiefst verpflichtet fühlen muss ein Jedi sich, hmmn. Muss erfüllt sein vom tiefsten Ernst. Diesen da beobachtet habe ich ihn eine lange Zeit. Sein ganzes Leben lang war sein Blick gerichtet auf dir Zukunft, den Horizont. Mit seinen Gedanken niemals war er ganz bei dem, was ihn umgab. Hmm? Nie bei dem was er tat. Hm. Arbenteuer. Ha! Große Erlebnisse. Ha! Nach solchen Dingen verlangt ein Jedi nicht. Leichtfertig seit ihr. Zu alt sie sind. Ja. Zu alt um die Ausbildung zu beginnen." Sagte Yoda. ,,Aber wir haben schon so viel gelernt." Sagte Luke. ,,Ja. Ich habe den Todesstern zerstört." Sagte ich. ,,Hmm. Werden sie je vollenden, was sie beginnen?" Fragte Yoda. ,,Glaub mir. Wir werden dich nicht enttäuschen. Wir haben keine  Angst." Sagte Luke. ,,Doch. Ihr werdet Angst haben. Ihr werdet Angst haben."
Tage vergingen in den wir nur trainierten. Ich hatte schon viel mehr über meine Macht gelernt. Ich sah auf den einen Stein und streckte meine Hand aus. Fühle den Stein. Das hatte mir Yoda gesagt. Luke war gerade beim Training. Ich strengte mich an und hob den Stein mit meiner Macht hoch. Ich sah ihn an und grinste. Wie viel hatte ich in den letzten Tagen gelernt. Aufeinmal sah ich wie unsere Schiffe, die fast versunken wahren auf dem Wasser standen.

Star Wars Episode 5:  Das Imperium Schlägt zurückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt