Grace Connor - There are always people who are worse off than you, so pull yourself together!Grace Conner- Cheerleaderin, Künstlerin und Mitglied der ‚Kings of school' (sofern das geht). Sie scheint ein perfektes Leben zu haben, denn sie ist beliebt, talentiert und selbstbewusst. Doch dem ist leider nicht so. Zu Hause sieht ihr Leben nämlich ganz anders aus. Was niemand weiß, dass sie ihre Mutter mit 5 Jahren verloren hatte als diese vor ihren Augen ertrank. Ihr Vater rutschte wegen dem Tod seiner Frau in eine Depression und wurde Alkoholiker. Doch Grace macht weiter. Sie hatte sich einen guten Status in der Schule gemacht, sich eine Maske aus Fröhlichkeit und Herzlichkeit gebastelt und versucht nicht aus dem Leben auszusteigen sowie ihr Vater.
Kennt man Grace würde man niemals so einen Hintergrund bei ihr erwarten. Denn sie ist selbstbewusst, offen, humorvoll, einfühlsam und lebensfroh. Diese Eigenschaften und ihre äußerlichen Reize verschafften ihr ziemlich schnell viele Freunde und Beliebtheit auch bei dem anderen Geschlecht.
Sie ist Cheerleader, singt leidenschaftlich und ist ein wahren Naturtalent in den darstellenden Künsten. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin, allerdings hat sie auch eine große Freude und Begabung ihm malen und Zeichnen.
Was sie nicht kann ist schwimmen. Sie hat es nie gelernt und will das auch nicht. Sie hat eine Phobie seit dem Vorfall mit ihrer Mutter.