Daedalus

408 22 7
                                    

Ich hatte unwissentlich meine Augen wieder geschlossen und schritt durch die "Wand". Es fühlte sich angenehm an und als ich auf der anderen Seite ankam, hörte sich sofort viele Stimmen und Geräusche, die man auf der anderen Seite garnicht wahrnehmen konnte. Neugierig öffnete ich meine Augen.

Ich stand auf einer kleinen Anhöhe und blickte auf eine riesige Ebene. Auf der rechten Seite waren große Plätze, auf denen sich Menschen, aber auch sehr große Tiere duellierten. Mein Blick schweifte weiter nach links und ich entdeckte eine Art Arena. Sie sah aus, wie eine Arena aus dem alten Rom. Hinter ihr standen einige große Gebäude. Keine Ahnung wozu sie gut waren. Weiter links erblickte ich viele unterschiedliche Gebäude. Sie waren unterschiedlich groß, hatten anderen Baustile und Farben.

Ich ging die Anhöhe ein wenig runter und stieß fast mit jemandem zusammen. "Frischling, was?", fragte mich ein Mädchen, dass auf einem übergroßen Tiger saß. Ja einem Tiger. Er war so groß das man auf im reiten konnte und hatte eine Art Rüstung an. "J-jaa", brachte ich hervor. Sie schmunzelte, "Hi, ich bin Lena und das ist Sultan", ich streichelte ihrem Tiger über den Kopf. Er schnurrte. "Ich bring dich am besten gleich zu Daedalus."

"Ok? Eine Frage? Wo sind wir hier überhaupt? " "Wir sind hier in der Ebene des Lichtes und wir nennen uns die Lichtaner. Wir alle sind besonders stark und schnell und haben alle ein tierischen Partner, an dessen Seite wir die Welt vor den Dämonen auf dieser Welt schützen. " Das war zu viel für mich. "Dämonen?", fragte ich mit großen Augen? "Ja, keine Sorge, Daedalus wird dir alles erklären." Mit diesen Worten ritt sie los und ich ging hinter ihr und Sultan her. Auf unserem Weg kamen uns noch viele große Tiere mit oder ohne Reiter entgegen. Mir fiel auf, dass es vorallem Raubtiere waren.

"Da sind wir. " Lena stieg von Sultan ab und klopfte ihm auf den Rücken. "Bis später". Dann klopfte sie an einer großen Holztür. "Herein?", bat eine dumpfe Stimme. Lena machte auf und wir betraten ein Büro. Hinter einem Schreibtisch saß ein vielleicht 20-jähriger Mann mit braunem Haar. "Ich hab hier den letzten Frischling! ", berichtete Lena ihm. Er stand auf und gab mir die Hand. "Hallo! Ich bin Daedalus, der Mentor der Ebene des Lichtes. Du bist für diesen Monat der letzte Frischling von 6. Bitte folge mir!", sagte er freundlich. Er dankte Lena noch kurz die wieder nach draußen ging.

Daedalus brachte mich in einen Raum, in dem schon 5 andere 14- 18-Jährige saßen. Wir stellten uns vor und Daedalus notierte unsere Namen. Die anderen hießen Lindara, Lucas, Clary, Adam und Ewery.

•••
Clary, Adam und Ewery werden englisch ausgesprochen

•••

Dann begann Daedalus seine Rede:

"Ihr alle seid heute zu uns auf die Ebene des Lichtes gestoßen, denn jeden Monat an einem festgelegten Tag, damit nicht jeden Tag nur ein einziger zu uns stößt, schicken unsere bereiten Tiere eine Nachricht an ihre Reiter. Unsere bereiten Tiere, dass bedeutet sie haben ihr Training zum Lichtaner abgeschlossen und ihr werdet gerufen um mit ihnen zu trainieren. Seid auch ihr irgendwann fertig ausgebildet, werdet auch ihr im Kampf gegen die Dämonen auf dieser Erde eingesetzt. Doch seit gewarnt: stirbt euer Tier sterbt auch ihr und andersherum. Wenn das nicht passiert lebt ihr ewig und altert nicht ab 20 Jahren so wie ich. Die einzigen Möglichkeit des Todes für Lichtaner ist im Krieg durch Verletzung zu sterben oder zu verhungern. So jetzt zu unserem Camp. Jeder hat hier bei uns seine eigene Hütte, die ihr zusammen mit eurem Tier bewohnt. Ihr werdet ersteinmal nur Training haben, doch später kommen noch Küchendienst und Wache hinzu. Und bitte keine Prügeleien außerhalb des Trainings.  So eure Tiere werdet ihr morgen kennenlernen; beim ersten Training.  Bis dahin könnt ihr in der Frischlingshütte schlafen. Jack wird euch den Weg zeigen. " Daraufhin kam ein 20-jähriger herein, wie auch anders zu erwarten und führte uns 6 zu einer kleinen Hütte mit einfachen Betten. "Morgen früh um 8 beginnt euer Training; findet euch bitte auf Trainingsplatz 3 ein. Ihr seid eine Trainigsgruppe." Er verließ die Hütte und wir begannen uns wild aufgeregt zu unterhalten. 

Mein Löwe und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt