Friseur

339 36 1
                                    

Erinnert mich daran, dass ich nie wieder zum Friseur gehe. Schrecklich.

Da komm ich dort an, sag das ich mein verdammtes lila-ombrè haben will und setz mich hin.

"Ja, da geh ich nur ma kurz die andere Kundin machen und dann komm ich zu dir."

Ich sitze also mal ganz gemütlich eine Stunde dort rum und vergammel die Zeit.

Dann erzählt die mir was von "ganz schlimmen Spliss" und "Pflegeprodukte für zu Hause". Ich sag der halt das ich zu Hause Spülung benutze und die schaut mich an und sagt so von oben herab: "Ja, aber Spülung ist was anders als Kur, ne." Ja, ach was, ne? Oh Gott, mein Leben war eine Lüge! SPÜLUNG IST ETWAS ANDERS ALS KUR! Mein Gott, Mädchen, seh ich so dumm aus? (Ja tu ich, ich weis)

Dann sollte ich mich halt hinstellen. Weil sie dann besser schneiden kann.

"Och, du bist aber groß für dein Alter!" Kumpel, ich bin 1,69 (hihi 69) groß. Nur weil die so 'n Wurzelzwerg ist. IHR MÖGT ES KAUM GLAUBEN, ABER ES GIBT MENSCHEN ÜBER 1, 50!

Diese Frau war schlimm!

Dann wurde sie abgelöst. Und die war dann noch schlimmer.

Zitat: "Ich will dir ja jetzt nichts aufdrängen, aber unsere Pflegeprodukte wären für dich sehr gut. Das kannst du ja deiner Mama sagen, dann holt ihr euch noch eine Kur bei uns. Ich kann dir auch was mitgeben, nur als Probe. Du musst ja nicht, ist nur ein Angebot."

Ich möchte bitte meinen Anwalt sprechen!

Und ohne Punkt und Komma hat die mir von ihren Pflegeprodukten erzählt.

Dann fragt die mich so: "Wo machst du sonst deinen Scheitel? Dort an der Narbe?"

Diggah, das ist keine Narbe, das ist mein Gesicht.

Irgendwann hat die mich gefragt, wie ich zu Hause meine Haare föhne.

Ich war ganz kurz davor "trocken" zu sagen. Aber sie hatte das Glätteisen in der Hand.

Dann hat die mir noch eiskalt Locken gemacht.

Ich hatte danach einen Afro. So richtig extreme Locken.

Kumpel, das war echt kein kuhler Schachzug von der.

Aber, warum auch nicht Friseure dieser Welt.

(Lila hab ich übrigens immer noch nicht. Das haben die Lappen vergessen. Mach ich jetzt selber.)

Warum auch nicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt