Wie führt man einen Zauber aus?

957 39 6
                                    

Ich wollte nur im Voraus erklären, was ich nicht in jedem Kapitel neu erklären möchte. Manche von euch wissen all das hier vielleicht schon, aber wir sind anfänger*innenfreundlich, so let's do it!

Man fragt sich jetzt vielleicht, was ich hier erklären will, wenn ich hier doch sowieso Anleitungen für Zaubersprüche veröffentliche.

Das Ding ist: Ich werde euch zwar sagen, was ihr machen sollt, aber ein wichtiger Teil muss immer, und ich meine immer, gegeben sein, damit der Zauber auch funktioniert. Eine Kerze anzünden und ein paar bestimmte Zeilen sagen hat nur dann Konsequenzen, wenn ihr das Ganze mit Intention macht.

Intention ist das, was Magie funktionieren lässt. Ohne sie könnt ihr so viele Kräuter verbrennen und Zaubertränke brauen wie ihr wollt, es hat keine Bedeutung, wenn ihr dem Universum dabei nicht mitteilt, was ihr damit erreichen wollt.

Wie setzt man das um?

Es ist tatsächlich nicht kompliziert, dafür umso schwerer in Worte zu fassen. Deswegen machen wir ein Beispiel:

Ihr macht einen Schutzzauber und verbrennt dafür ein paar Nelken und etwas Rosmarin. Dabei müsst ihr euch aber im Klaren darüber sein, warum ihr das macht. Macht es wie ihr wollt, wiederholt eure Intention im Stillen oder sprecht sie laut aus, so oft ihr müsst, stellt euch bildlich vor, wie sich eine Schutzblase um den zu schützenden Bereich bildet, stellt euch so lebendig wie möglich vor, wie es ist, sich komplett sicher und unverwundbar zu fühlen und manifestiert dieses Gefühl, dieses Schild, diese Worte. 

Seit euch außerdem bewusst, warum ihr welche Zutaten benutzt. Wenn ihr Nelken benutzt, seid euch bewusst, dass sie in diesem Kontext für Schutz stehen und gebt sie mit diesem Wissen zu den anderen Zutaten. Macht das bei möglichst allem, was ihr benutzt, damit ihr das bestmögliche Ergebnis bekommt.

Wenn die Intention stimmt, ist es übrigens auch wirklich nicht wichtig, wenn ihr nicht alle Zutaten und Werkzeuge habt, die in der Anleitung eines Zauberspruchs oder Rituals angegeben werden. Sachen wie Räucherstoffe, Zauberstäbe und Kristalle sind nur dazu da, euren Zaubern den letzten Kick zu geben, sind aber optional.

Und jetzt wünsch' ich euch viel Spaß mit den Zaubersprüchen!

Und jetzt wünsch' ich euch viel Spaß mit den Zaubersprüchen!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
☆spells☆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt