OT: 10 Things I hate about you
Der Film basiert ziemlich locker auf dem Shakespeare Drama „Der Widerspenstigen Zähmung“ und ist Vorlage zu vermutlich ättlichen Fanfictions/Original Stories. Im Grunde ist es auch genau das, was ich an Geschichten liebe, die ich lese. Das gezicke zwischen einem Jungen und einem Mädchen, bis sie sich schließlich doch ihre Gefühle eingestehen ;) Klingt bekannt, oder?
Handlung: Cameron James ist neu an der Schule und verliebt sich ausgerechnet, in den Schulschwarm Bianca Statford. Aber gleich zwei Probleme stellen sich ihm in den Weg. Zum einen hat Bianca kein Interesse an ihm, sondern ist vielmehr an den in sich selbst verliebten Joey Donner interessiert, und zum anderen darf sie erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn das auch ihre ältere Schwester Katarina tut. Darin liegt aber das größte Problem, denn Kat ist so selbstbewusst, das sich fast jeder Junge vor ihr fürchtet und sich nicht in ihre Nähe traut. Doch Cameron gibt so leicht nicht auf, um an sein Ziel zu kommen, engagiert er den Schul-BadBoy Patrick Verona, der die Widerspenstige Kat auf ein Date ausführen soll.
Auch wenn einige diese Teene-Komödie als recht flach erachten, bekommt sie dennoch von mir 8 von 10 Schundroman schreibenden Schuldirektorinnen
Mit: Heath Ledger (Patrick Verona); Julia Stiles (Katarina Stratford); Joseph Gordon-Levitt (Cameron James); Larisa Oleynik (Bianca Stratford); David Krumholtz (Michael Eckman); Andrew Keegan (Joey Donner); Susan May Pratt (Mandella); Gabrielle Union (Chastity); Larry Miller (Walter Stratford); Daryl Mitchell (Mr. Morgan); Allison Janney (Ms. Perky); David Leisure (Mr. Chapin); Kyle Cease (Bogey Lowenstein); Terrence Houston (Derek); Cameron Fraser (Trevor)
Erscheinungsjahr: 1999
Genre: Teenie-Komödie, Romanze
Länge: 97 Minuten
FSK12
Watch it
DU LIEST GERADE
Watch it
RandomIhr habt Langeweile? Euer Lieblingsbuch wurde noch nicht aktualisiert oder ihr habt sonst nichts zum lesen gefunden? Ihr sucht nach einem guten Film? Dann seit ihr hier genau richtig! Ich stelle euch meine Favoriten vor, oder zumindest Filme, von de...