Da wären wir wieder, bei meinen Lieblingen der 90er Aktion Filme ;D
Zugegeben, die Story ist weit hergeholt. Daß die Ausgangsituation des Filmes, die Gesichtsverpflanzung, so sicher nicht funktionieren kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen, aber trotzdem, ist es ein durchweg sehenswerter und spannender Film, der einen bis zum Schluss in Atem hält. Sowohl Nicolas Cage, als auch John Travolta, überzeugen in ihren Rollen so dermaßen, das es wirklich einfach nur faziniertent ist, den beiden durch den Film zu folgen. Gut wird zu Böse, Böse zu Gut, wer ist wer, die beiden ähneln sich so sehr und sind vom Hass zum jeweils anderen getrieben und zerfressen. Wer zum Schluss Siegt, verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich sag nur soviel, das der Trailer, mal wieder dem Film nicht gerecht wird, also lasst euch bitte nicht davon abschrecken.
Handlung: Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber schwer verletzt und fällt ins Koma. Leider wissen nur Troy und sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux (Alessandro Nivola), wo sich die Zeitbombe befindet, die der Terrorist in Los Angelos deponiert hat. Archer greift zu einem innovativen Schritt und gibt sich als Troy aus, um an die lebenswichtigen Informationen zu kommen. Dazu lässt er sich chirurgisch verändern und schlüpft buchstäblich in Troys Haut. Aber Troy wacht aus dem Koma auf und dreht den Spieß um. Eine Hetzjagd mit vertauschten Rollen beginnt…(Quelle: Filmstarts.de)
Erscheinungsjahr: 1997
Länge: 138 Minuten
Genre: Thriller
FSK16
Watch it
DU LIEST GERADE
Watch it
RandomIhr habt Langeweile? Euer Lieblingsbuch wurde noch nicht aktualisiert oder ihr habt sonst nichts zum lesen gefunden? Ihr sucht nach einem guten Film? Dann seit ihr hier genau richtig! Ich stelle euch meine Favoriten vor, oder zumindest Filme, von de...