Wattpad Original
Es gibt 5 weitere kostenlose Teile

04. Unter Schwestern

3.5K 382 196
                                    

»Was hast du nun schon wieder angestellt, kleine Schwester?«, fragt Meghan, während sie ihre strahlendblonden Haare hinter ihr Ohr streicht und mich mit einer gehobenen Augenbraue betrachtet, nachdem ich ihren Schreibtisch im N.Y. Police-Department erreicht habe. Meine Schwester hat sich nach ihrem Schulabschluss zur Polizistin ausbilden lassen, bevor sie eine Weiterbildung zur Kommissarin gemacht hat.

Ein unschuldiges Lächeln umspielt meinen Mund. »Angestellt? Ich? Wie kommst du denn darauf? Ich wollte einfach mein liebstes Schwesterchen auf der Arbeit besuchen. Ich wusste nicht, dass es verwerflich ist«, lüge ich, während ich mir einen Stuhl schnappe und mich zu ihr an den Schreibtisch setze.

Ihre Augenbraue ist noch immer gehoben, als sie eine Fallakte zur Seite legt, um sich auf mich zu konzentrieren. »Ich habe vor einem Jahr einen Profiler-Kurs besucht, mich auf Verhalten spezialisiert, Juliet. Du kannst mir nicht in die Augen schauen, spielst lieber mit deinen Händen und dein Pulsschlag hat sich sichtlich erhöht«, erklärt sie, zeigt auf meine Halsschlagader und lacht anschließend. »Und vergiss nicht, dass ich deine große Schwester bin und mit dir aufgewachsen bin«, sagt sie amüsiert.

Ich grinse. »Nun, hast du meine Lüge anhand deiner Profiler-Kenntnisse aufgedeckt oder weil du mit mir aufgewachsen bist?«

Sie zeigt auf ihre Armbanduhr. »Weder noch, ich kann einfach meine Uhr lesen, die mir gesagt hat, dass du gerade eigentlich auf Arbeit sein müsstest«, teilt sie mir schmunzelnd mit. »Also, wieso bist du nicht auf Arbeit? Hm? Was hast du angestellt?« Selbst wenn sie nicht meine Schwester wäre und mich nicht seit Jahren kennen würde, hätte sie gewusst, dass ich sie anlüge. Meghan kann in die Seelen der Menschen blicken, sich in Menschen hineinversetzen und hat ein Gespür für die Wahrheit. Sie hat immer die richtigen Worte parat, wenn es einem nicht gut geht und erteilt die besten Ratschläge. Ich bin froh, dass es sie gibt.

Ein Seufzen kommt über meine Lippen, während ich frustriert an meine Schläfen fasse, da ich das Gefühl habe, Kopfschmerzen zu bekommen. »Nun, ich habe es mir eventuell mit unserem Geschäftsführer verspielt...«

Ihre Augen weiten sich. »Sag mir bitte nicht, dass du auch noch sein Herz gebrochen hast, Juliet? Du musst langsam gegen deine emotionale Verkrüppelung ankämpfen, sonst wirst du wirklich noch einmal allein sterben!«, weist sie mich zurecht und setzt noch einen drauf. »... und anscheinend auch deine Arbeit verlieren, du Idiot«, rügt sie mich.

»Hast du mich gerade emotional verkrüppelt genannt? Frech

Meghan hebt wie üblich ihre geliebte Augenbraue und schaut mich vielsagend an. »Juliet, ich liebe dich, aber du bist wirklich emotional unterentwickelt. In den letzten Jahren hast du unendlich viele großartige Männer abserviert, sobald sie dir ihre Gefühle gestanden haben.«

»Weil sie damit alles verkomplizieren!«

»Nein, sondern weil du beziehungsunfähig bist«, berichtigt sie mich streng.

Seit Jahren verteufelt Meghan meinen Lebensstil, da ich mich nur für ungezwungene und ungebundene Affären interessiere. Beziehungen habe ich nicht immer abgelehnt, doch nachdem mein Vertrauen mehrmals zutiefst erschüttert wurde, lehne ich tiefere Verbindungen ab. Bis vor einigen Jahren ist es mir immer gleich ergangen, ich habe mich unsterblich verliebt und würde immer wieder enttäuscht. Um mich selbst zu schützen, gibt es nur eine Alternative - keine Gefühle entwickeln. Ich lerne einen attraktiven Mann kennen, wir verbringen unzählige Stunden im Bett und amüsieren uns einige Monate lang, doch sobald dieses eine tragische Wort fällt, beende ich das Verhältnis.

Ich verdrehe meine Augen. »Ich bin nicht beziehungsunfähig, wenn ich einen führen wollte, könnte ich es, aber ich möchte es nicht«, erkläre ich ihr zum hundertsten Mal, da sie mich immer umstimmen möchte. Im Gegensatz zu mir, glaubt sie noch immer an die wahre Liebe, selbst wenn sie noch nicht fündig geworden ist. »... und außerdem«, fange ich an, um auf ihre eigentliche Behauptung einzugehen. »... habe ich nicht mit dem Geschäftsführer geschlafen.«

Craving Lies - Verführt (Wattpad @ Piper)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt