Es ist Samstag, der 31. Oktober 1981, James Potter sitzt mit seinem Sohn Harry im Garten des kleinen Hauses in Godricks Hollow. Lily Potter liegt zeitgleich im Schlafzimmer des Einfamilienhauses und hält ein kleines Bündel im Arm. An ihrem Bett steht ein Mann ganz in schwarz gekleidet und ein Stillezauber liegt auf dem Raum. Denn außer ihnen weiß niemand was hier wirklich vor geht.
„Hältst du es wirklich für das richtige Severus?", fragt Lily leise und sieht in das kleine Gesicht in ihrem Arm. „Es ist ihre einzige Chance auf ein sicheres Leben Lily", flüstert Severus einfühlsamer als man es erwarten würde. Lily nickt traurig und eine Träne rinnt ihr über die Wange, „aber meinst du nicht, ich hätte es wenigstens James sagen sollen", murmelt sie und sieht in das Gesicht ihrer neugeborenen Tochter. „Je weniger von dem Kind wissen umso besser ist es", sagt Severus jetzt etwas harscher als zuvor. Weitere Tränen treten in Lily's Augen, als sie ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn gibt. Die grünen Augen des Mädchens sehen sie neugierig an, während sie den Mund immer wieder langsam öffnet und schließt, die kleine Maus scheint Hunger zu haben.
Lily fällt die zuvor getroffene Entscheidung mit jeder Sekunde immer schwerer. „Aber ich muss es James sagen, ich werde ihm nicht sagen wo sie ist, ich werde ihm sagen, dass sie in Sicherheit ist und...", Severus unterbricht sie, „Lily bitte, ich dürfte nicht mal hier sein, was denkst du wird der dunkle Lord machen, wenn er erfährt das das Kind aus der Prophezeiung eine Schwester hat". Seine Stimme zeugt von Leid.
Selten erlebt man Severus Snape so einfühlsam wie gerade. Lily und er hatten sich in Hogwarts zerstritten und die beiden haben nur dank der Arbeit des Ordens wieder zueinander gefunden. Doch als er heute Morgen von Lily kontaktiert wurde, hat er nicht mit dem gerechnet was jetzt geschieht, geschweige denn damit das er ein Kind aufnehmen würde, zumindest so lange bis Lily wieder in Sicherheit ist.
Lily die sich seit längerem nicht wohl fühlte, hatte sich heute Morgen an ihren ehemaligen besten Freund gewendet in der Hoffnung Medizin von ihm zu bekommen, nichts ahnend, das das üble Gefühl von einer Schwangerschaft kam. Als Severus eintraf war es schon fast zu spät. Nun liegt sie da in ihrem Bett, ihre neugeborene Tochter im Arm und weinte, Severus zerriss dieser Anblick das Herz.Lily nickt langsam, während sie ihre Tochter ein letztes Mal ansieht, „Grace Willow, wir lieben dich", flüstert sie dem Mädchen ins Ohr, ehe sie es Severus überreicht. Tränen rinnen ihr über die Wangen, es war alles so schnell gegangen, durch die Arbeit im Orden und Harry hatte Lily ihre Symptome ignoriert, doch heute Morgen war es besonders schlimm. James hatte darauf bestanden, dass sie im Bett blieb, während er sich um Harry kümmert. Lily hatte daraufhin Severus kontaktiert, hoffend, dass er ihr einen Trank brauen könnte, doch kaum war er da, wollte ihr kleines Mädchen schon das Licht der Welt erblicken. Nun sieht sie ihr Mädchen auf Severus Arm einschlafen.
„Ich werde gut auf sie aufpassen Lily, das verspreche ich dir", sind Severus letzte Worte bevor er mit dem Baby verschwindet und die noch von der Geburt etwas erschöpfte Lily zu ihrem Ehemann und Sohn geht. Das es ihre letzten Stunden sein werden hat sie nicht geahnt.
DU LIEST GERADE
The Lost Child - Harry Potter FF
FanfictionZwei Zauberer starben, einer verlor seine Macht, einer wurde unschuldig verurteilt und ein kleines Mädchen wurde geboren. Eine Nacht die alles veränderte. Dies ist ihre Geschichte, die Geschichte von Grace Willow Potter, oder Snape, wie der Mann, d...