Heute stand die erste Besenflugstunde an. Grace war mehr als nur aufgeregt, weswegen sie das Mittagessen kaum anrührte, einzig nachdem Lenny sie mehrfach aufforderte aß sie schließlich doch etwas. Wirklich gesprächig war sie nicht, auch wenn Lenny versuchte irgendwas aus ihr heraus zu bekommen. Erst als er anfing sie zu kitzeln und sie vor lauter Lachen kaum mehr Luft bekam ließ sie sich auf ein Gespräch mit ihm ein. In den vergangenen 2 Wochen war Lenny ihr mehr als jeder andere hier ans Herz gewachsen. Die beiden ergänzten sich einfach so gut und Lenny war immer für sie da. Auch Tessa war ihr ans Herz gewachsen, doch mit ihr konnte sie nicht ganz so gut reden wie mit Lenny.
Grace rannte nach draußen, als es endlich soweit war und hängte damit Tessa ab, die zuvor noch neben ihr her ging. Nach einigen Sekunden hatte Tessa sie jedoch eingeholt und stellte sich neben sie. „Man Grace, die Besen fliegen schon nicht von alleine weg", sagt sie lachend und Grace stimmt in ihr Lachen ein, bis Madame Hooch kam. Wenige der Ravenclaw Schüler sahen wirklich begeistert aus, die Slytherins, mit denen sie die Flugstunde zusammen hatten, sahen dafür umso begeisterter aus.
Als erstes mussten sie sich alle neben einen Besen stellen und Hoch sagen. Grace Besen flog direkt in ihre Hand, während Tessa um einiges länger brauchte. Im Anschluss machten sie alle ein paar einfache Flugübungen. Gerade als sie ein paar Meter über dem Boden schwebte, sah sie, wie einem Jungen etwas aus der Eulerei herunter fiel. Ohne großartig darüber nachzudenken schoss Grace davon und flog eine enge Kurve am Turm entlang und fing eine schwarze Brille. Anschließend flog sie den Turm nach oben und wollte dem Jungen die Brille übergeben als sie kurz stockte. Es war der Junge, den sie neulich auf der Treppen umgerannt hatte. Der mit dem Hermine befreundet war.
„Danke... ehm", sagt er und lächelte verlegen, „Grace", half sie ihm ebenfalls lächelnd auf die Sprünge. „Also danke Grace, ich bin übrigens Harry", erklärt er dann und sieht mich ein wenig nachdenklich an. „Du kannst echt gut fliegen" meint Harry und zwinkert mir zu, als Madame Hooch hinter mir auftauchte. „Miss Snape", sagt sie streng und ehe ich ein Wort raus bringe, springt auf einmal Harry für mich in die Bredouille. „Madame Hooch, Grace hat nur meine Brille gefangen, also Hedwig meine Eule, sie hat sie mir ausgefahren vom Kopf geschlagen und wissen sie, ich bin ohne vollkommen blind, wahrscheinlich wäre ich selbst noch über das Geländer gefallen oder die Treppe runter gefallen, also hat sie mir eigentlich sogar das Leben gerettet", erklärt er vollkommen überzeugt.
Doch ehe Madame Hooch fortfahren kann unterbricht sie eine zweite Person. Der völlig außer Atem dastehende Professor Flitwick, brachte zwischen mehreren Atemstößen ein: „Snape. Sie. Kommen. Mit. Mir", heraus, gefolgt von einem, „Ich. Stand. Auf. Der. Treppe. Und. Habe. Alles. Beobachtet." Niedergeschlagen fliegt Grace über das Geländer und landet, ehe sie den Besen an Madame Hooch überreicht und dem mittlerweile wieder zu Atem gekommenen Professor Flitwick folgte. Angst überspülte sie und sie wusste nicht was sie sagen, geschweige denn machen sollte. Sie wollte nicht von der Schule fliegen, es schien einfach alles so perfekt zu sein. Sie hatte Freunde und sie konnte endlich zaubern und... ein zweites schwächeres Gefühl mischte sich mit der Angst, es war Schuld, aber sie fühlte sich doch gar nicht schuldig, oder etwas doch.
Vollkommen in Gedanken versunken, überhörte sie was Flitwick sagte. Immer wieder passierte ihr das, sie muss es sich unbedingt abgewöhnen. Schnell schüttelte sie den Kopf um quasi die Gedankengänge abzuschütteln und hörte Professor Flitwick zu. „Eigentlich haben sie ja eine Regel gebrochen und eigentlich dürfte ich das ja auch gar nicht machen, aber wenn Professor McGonagall das machen konnte, dann kann ich das auch machen. Und wir können jemanden wie sie dringend gebrauchen", mittlerweile schien er eher mit sich selbst zu reden, ehe er sie in sein Büro ließ und sie aufforderte hier zu warten. Grace wurde nervös, was wenn sie jetzt von der Schule flog. Auch wenn seine Rede nicht so klang, aber sie wollte unbedingt hier bleiben.
Bevor sie sich noch weitere Gedanken machen konnte, trat Professor Flitwick ein, gefolgt von einem älteren Ravenclaw Schüler. Grace sah kurz zu dem Schüler, dann zu Professor Flitwick. „Das ist sie, ihre neue Sucherin Davies", sagt er zu dem Jungen. Dieser Davies musterte sie kurz von oben bis unten, „die Statur einer Sucherin hat sie alle mal, aber hat sie auch das Zeug dazu?", fragt er und während Professor Flitwick nickt, schaut Grace eher verwundert und verwirrt drein. „Snape, ich sehe dich heute Abend, um 5, auf dem Quidditchfeld, da kannst du dich beweisen", sagt er schließlich zu ihr und sieht anschließend zu Professor Flitwick, „wenn sie mich nun entschuldigen Professor Flitwick ich muss zurück in den Unterricht, schließlich sind die ZAGs nicht mehr lange hin",erklärt er und verlässt den Raum. „Sie sollte ebenfalls zurück in den Unterricht, aber behalten sie unser Gespräch vorerst noch für sich", sagt er dann zu Grace, welche schnell davon huscht.
Sie kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben, Sucherin, sie. Eigentlich durften Erstklässler gar nicht ins Team. Eine unsagbare Freude schien sie zu ergreifen und fast schon hüpfend lief sie zurück nach draußen, wo sie fast in Tessa hüpfte, die ihr entgegen kam. „ Wie sehr steckst du in der Klemme", fragt ihre Freundin und Grace zuckt mit den Schultern. „Flitwick und Harry haben mich gerettet", erklärt sie, schließlich ist das ja zum Teil die Wahrheit. „Harry, der Harry Potter?", fragt sie auf einmal und schien zu schwärmen. Grace verstand nicht ganz warum sie so schwärmte, doch sie beließ es dabei und trottete hoch in die Bibliothek wo sie zusammen die Hausaufgaben machten. Anschließend gingen sie hoch in den Gemeinschaftsraum. Während Tessa las, zog Grace sich um und lief dann zum Quidditchfeld wo Davies sie pünktlich um 5 erwartete.
Davies lies sie einige Runden fliegen, bevor er einige Übungen mit ihr machte. Den Schnatz wollte er jetzt nicht frei lassen, da sie nicht allzu viel Zeit hatten. Als sie wieder landete musste Grace sich darauf konzentrieren stehen zu bleiben, so stark zitterte sie aufgrund des Nervenkitzels gerade eben. „Flitwick hat nicht zu viel versprochen, du bist ein wahres Naturtalent", sagte Davies und hieß sie im Team willkommen. Die restlichen Auswahlspiele für die Mannschaften würden morgen stattfinden und danach würde das Training beginnen. Grace konnte es kaum erwarten und dementsprechend war auch ihre Stimmung beim Abendessen.
DU LIEST GERADE
The Lost Child - Harry Potter FF
FanfictionZwei Zauberer starben, einer verlor seine Macht, einer wurde unschuldig verurteilt und ein kleines Mädchen wurde geboren. Eine Nacht die alles veränderte. Dies ist ihre Geschichte, die Geschichte von Grace Willow Potter, oder Snape, wie der Mann, d...