Ich weiß nicht, wann und warum es passiert ist, dass ich Wattpad so lange Zeit den Rücken gekehrt habe, obwohl ich doch so gerne meine vielen Gedanken mitteilen wollte, die in den letzten Monaten sicherlich nicht weniger geworden sind.
Ich hatte so meine Probleme, ich bin nun im letzten Jahr meiner Ausbildung, und habe mich neuen Aufgaben stellen müssen, und habe diese nicht immer zufriedenstellend bewältigen können. Weil ich auf der Arbeit nicht aus mir rauskommen kann, weil ich mich im Inneren daran hindere, mein Potential auszuschöpfen. Man hat mir im Laufe der Ausbildung immer wieder gesagt "Sie können mehr, als sie zeigen." Und dennoch, ich habe es bis heute nicht geschafft, zu 100% mein Potential zu zeigen, aus Angst, wie ich von meinen Kollegen bewertet werde. Ich weiß nicht, inwiefern bei mir eine generelle soziale Angst besteht, aber es fällt mir gerade beim arbeiten schwer, so richtig selbstsicher mein Wissen und meine Gedanken, sowie Ideen mitzuteilen.
Ich habe so unendlich viel Glück, dass meine Anleitung auf der Arbeit mir jemanden empfohlen hat, sie hat zu mir gesagt, mir würde eine Psychotherapie helfen, da sie ganz genau gemerkt hat, wie mich etwas innerlich blockiert, dass da eine Mauer ist, welche ich nicht durchbrechen kann.
Anfang 2020, habe ich es gewagt. Ich habe der Psychologin, die mir von meiner Anleiterin empfohlen wurde, eine Mail geschrieben und war bei ihr. Ich war bisher drei mal bei ihr und habe einen Antrag auf weitere 10 oder 12 Sprechstunden gestellt. Und es fühlt sich gut an, mit ihr über meine innersten Sorgen und Ängste zu sprechen. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir empfohlen wurde und ich nun, hoffentlich, endlich wieder inneren Frieden und mehr Selbstsicherheit gewinnen kann.
DU LIEST GERADE
OVERTHINKING
PoetrySo oft lese ich „Overhinking kills your Happiness." und ich schätze, das stimmt. Ich möchte hier meine Gedanken niederschreiben, die mich verfolgen und mir immer wieder den Schlaf rauben. Vielleicht lerne ich auch mal, weniger zu denken, das würde...