8 Monate zuvor
Cal zog seine Kapuze vom Kopf. Und betrat die Mantis, Schnee hatte sich in seinen Haaren verfangen. Er blickte sich mit einem lächeln um, Merrin die sich mit Cere über irgendetwas unterhielt. Greez der sich mal wieder über BD aufregte. Er dachte an den Anfang zurück, als Cere und Greez ihn auf Bracca aufgesammelt hatten, und wie er Merrin kennengelernt hatte. Ja diese Leute sind seine Familie, und er wurde alles tun um sie zu beschützen. Cal wurde wieder in die Gegenwart zurück geholt, als Merrin ihn leicht an der Schulter berührte. „ Hey hast du draußen jemanden gefunden?" Cal schüttelte den Kopf. „ Nein hier auf Hoth ist niemand. Wenn wir Infos über Maul wollen sollten wir nach Coruscant fliegen. Dann können wir uns dort in den unteren Ebenen umhören.„Cere kam zu ihnen, „ Du weißt wie gefährlich es auf Coruscant ist. Wir können da nicht hin." Sagte Cere mit besorgter stimme. „ Ja das ist richtig, aber wir müssen es trotzdem versuchen." Sagte Cal „ zusammen sind wir aber zu auffällig, es sollte nur einer oder maximal zwei Personen nach Coruscant reisen." fügte er hinzu, Greez der bis eben noch im Cockpit beschäftigt gewesen war, kam ebenfalls zu ihnen. „ Ja, und wer sollte das sein? Ich bestimmt nicht." Sagte der Latero kopfschüttelnd, Cal nickte. „Ich werde gehen, es war meine Idee." Meinte Cal, Merrin sah Cal zweifelnd an. „ Du hast gesagt es könnte noch eine Person mit dir gehen. Ich könnte dich begleiten wenn du nichts dagegen hast." sagte sie lächelnd, Cal lächelte zurück und nickte zustimmend. Cere schaltete sich jetzt auch wieder ins Gespräch mit ein, „ Wenn ihr dann auf Coruscant seit braucht ihr auf jeden fall eine Unterkunft, und am besten bleibt BD hier. Sie wißen nämlich das BD zu dir gehört Cal." „ Okay ich schätze dann brauchen wir auch noch neue Kleidung." Merrin nickte zustimmend, „ Mal abgesehen von der Kleidung wie wollt ihr überhaupt von hier weg kommen?" fragte der Latero neugierig. „ Ich habe bei meiner Erkundung ein verlassenes Shuttle gesehen, es ist nicht weit von hier. Und es scheint noch ziemlich gut in Schuss zu sein." meinte Cal, Cere sah ihn nur an, er konnte in ihrem Blick erkennen das sie ihn und Merrin nur ungern alleine fliegen lass. „ Das klappt schon und wir können uns ja immer noch über Funk unterhalten." beruhigte er sie, „ Cal wir sollten jetzt das Schiff Start klar machen." Sagte Merrin er nickte und schnappte sich seinen Poncho, sie verließen beide die Mantis.
Alls sie an dem Shuttle ankamen musterte es Merrin kritisch. Cal nahm ihre Hand, und führte sie ins Innere des Schiffs. Sie entdeckten im Laderaum ein paar Kisten. Cal öffnete eine Kiste. „Damit hätte sich die Suche nach neuen Klamotten erledigt." Sagte er mit einem Blick auf den Inhalt der Kiste. Merrin kam zu ihm rüber und betrachte den Fund, Cal nahm eine schwarze Jacke aus der Kiste, er tauschte sein Poncho gegen die Jacke. Merrin war mittlerweile auch fündig geworden, sie tauschte ihre normale Kleidung gegen ein Graues top mit einer braunen Jacke und eine schwarze Hose und dazu passende Stiefel. „Du siehst gut aus." sagte Cal ehrlich beintrugt wie hübsch Merrin war. „ Danke" sagte sie etwas zögerlich, „ wir sollten starten." meinte sie, „ jetzt musst du zeigen was du von Greez gelernt hast Cal." sagte die Nachtschwester belustigt, Cal hatte mittlerweile die start Vorberatungen abgeschlossen. Und sie hoben ab, er zog den hyperraum Hebel vor und schon waren sie auf dem Weg nach Coruscant.
——————————————————
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Und möge die macht mit euch sein eure Merrin Kestis
DU LIEST GERADE
Game of destiny
FanfictionCal Kestis ein ehemaliger Jedi Padawan der die Order 66 überlebt hat, er ist Freundlich, loyal, und kämpft für seine freunde und familie . Aber was ist wenn ihm seine Familie durch einem brutalen Angriff weg genommen wird. Wie wird er sich verände...