Ich konnte kaum etwas sehen und nur schwer atmen. Sofort sprang ich aus der Badewanne auf, riss das Handtuch von der Halterung und hielt es mir vor die Nase und den Mund. Ein weiteres Handtuch band ich mir hektisch um die Hüften.
Gerade wollte ich aus dem Badezimmer hinausstürzen, stolperte jedoch über die Klamotten die ich hatte liegen lassen. So schnell wie möglich raffte ich mich vom Boden auf und trat aus dem Zimmer. Was ich als nächstes zu sehen bekam liess mich erstarren.
Mein ganzes Haus stand in Flammen, nur das Badezimmer und ein Teil des Flurs blieben noch verschont. Doch ich konnte bereits erkennen, wie die Flammen immer mehr von dem Flur einnahmen und mir immer näherkamen.
Mein Kopf spielte komplett verrückt, ich sollte mich retten, doch ich konnte meine Augen einfach nicht von den Flammen abwenden.
Wie konnte das nur geschehen? Die Kerzen im Wohnzimmer standen alle auf Kerzenhaltern, es war gar nicht möglich, dass diese einen Brand auslösen.
Noch immer stand ich da und rührte mich nicht, sondern sah den Flammen zu wie hypnotisiert. Ich genoss es lediglich zu beobachten, wie die Flammen immer mehr von meinem Haus verschlangen.
Als ich plötzlich etwas an meinem Knöchel spürte und hinuntersah, dämmerte es mir. Es muss der Kater gewesen sein, der die Kerzen umgestossen hat.
Mit dieser Erkenntnis wurde ich aus meiner Hypnose gerissen und in meinem Kopf dröhnten die Alarmglocken los.
DU LIEST GERADE
Der Feuerteufel
Short StoryAls das Blatt sich wendete... Eine Kurzgeschichte über einen krankhaften Brandstifter. 🏅 #1 kerze (18.04.20)