Wow, was für ein Anblick!

16 0 0
                                    

"Hailee!" irgendjemand rüttelt an ihr, jedoch ignoriert sie es gekonnt. "Hailee!" Mann, verdammt, kann sie nicht einfach weiterschlafen? Es ist doch so schön.... "Hailee!" Nun wird die Stimme, die ihren Namen ruft auch lauter und ungeduldiger. Natürlich erkennt sie Brads Stimme, aber muss er sie wirklich wecken? Wieso kann sie nicht einfach weiterschlafen?

"Hailee, die Jungs kommen in fünf Minuten!"

Ja, jetzt ist Hailee hellwach. "Was??!" Sie flitzt ins Badezimmer bevor Brad überhaupt antworten kann. 

Sie hört ein kurzes Lachen aus ihrem Schlafzimmer. Sie weiss nicht warum, aber irgendwie wird sie davon provoziert. Hailee schaut nur schnell aus dem Badezimmer und wirft ein Kissen nach Brad, dass sie auf einem kleinen Sessel gefunden hat. "Wieso hast du mich nicht früher geweckt?"

Brad lacht nur noch mehr. "Das habe ich, ich versuchte dich seit einer Stunde zu wecken."

"Was?", entgeistert schaut Hailee ihn an, "unmöglich, du lügst!" Sie sprintet zu ihm und schlägt ihn spielerisch mit einem weiteren Kissen. 

"Okey, vielleicht waren es fünf Minuten." Brad grinst sie hämisch an.

Das erscheint Hailee realistischer, weshalb sie sich wieder schnell ins Badezimmer begeben möchte um sich wenigsten ein wenig frisch zu machen. Brad trägt schon einen Hoodie und kurze, schwarz Sporthosen. Im Gegensatz zu ihm trägt sie noch ihren geliebten Einhorn-Onesie und ihre Haare sind ein Durcheinander. 

Bevor sie aber ins Badezimmer kommt, packt Brad sie von hinten um die Taille  und fängt an, sie zu kitzeln. Sie schreit erschrocken auf, dreht sich gleichzeitig um und schafft es irgendwie, dass beide umfallen. Sie landen zum Glück weich auf ihrem Bett, was Brad als Einladung dazu sieht, sie weiter zu kitzeln. Plötzlich lässt er von ihr ab und sagt zu ihrem Erstaunen: "In zehn Minuten gibt's Frühstück." 

Zuerst starrte Hailee ihn nur an.

Oh ja, sie ist echt süss, wenn sie verwirrt ist. Er schaut grinsend zu ihr hinunter. "Was hast du gesagt?" Er drückt ihr kurz eine Kuss auf die Stirn: "In zehn Minuten gibt's Frühstück."

Bevor sie antworten kann, dreht er sich grinsend um und läuft pfeifend aus ihrem Schlafzimmer. 

Verwirrt schaut Hailee auf ihr Handy als es ihr langsam dämmert: 9:47

Oh mann, Brad sagte ihr gestern, dass heute die Jungs um 10:30 vorbeikommen, damit sie ein neues Lied üben können. Allerdings war sie gestern nach dem Picknick zu müde, um überhaupt etwas mitzubekommen. Sie warf sich nur noch ins Bett und schlief sofort ein. Sie kann es Brad nicht verübeln, dass er sich einen kleinen Scherz erlaubt hat. Langsam fängt Hailee auch an, darüber zu lachen. 

Sie putzt sich kurz die Zähne - für alle Fälle - und riecht den wundervollen Duft von Pancakes als sie die Treppe hinuntergeht. 

Sie lehnt sich kurz an die Mauer und beobachtet Brad. Er steht mit dem Rücken zu ihr und wendet die Pancakes. Es wird ihr warm ums Herz. So wie er da steht und ihr Frühstück macht, ja, das kann ihr nur ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Dämlich grinsend läuft sie also zu einem Stuhl am Tisch und stützt ihren Kopf auf beiden Händen ab. Sie beobachtet ihn weiter. Schnell wendet sie ihren Blick ab, als er sich umdreht.

"Et Voilà" Er stellt die Pfanne auf den Tisch und setzt sich hin. Er nimmt sich mit der Gabel drei Stück und versüsst sie mit viel Schokoladensauce. Hailee tut es ihm gleich.

Lange schweigen beide,  jeder ist in seinen eigenen Gedanken. 

Brad bricht als erstes das Schweigen: "Es tut mir leid wegen vorhin." Er schaut sie dennoch ein wenig grinsend an, wohlwissend, dass sie es lustig fand, denn er hörte ihr Lachen von vorhin. 

"Schon gut." Auch jetzt musste Hailee wieder grinsen, wenn sie daran zurückdenkt. 

"Ich mag übrigens deinen Onesie. Ich habe auch einen, ein Bär." Seine Augen glitzern schälmisch, als er das nächste sagt: "Wir müssen unbedingt mal beide mit unseren Onesies einen ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und Filme gucken oder sonst was tun."

"Wenn wir das tun, dann schauen wir Titanic!"

Und schon beginnt der altbekannte Streit, welcher Film geschaut werden sollte.

Als die Türklingel die beiden unterbricht, schauen sich beide gleichermassen erschrocken an. Sie haben beide sie Zeit vergessen! Es ist schon 10:30! Na ja, sie weiss nicht, weshalb sie heute Morgen einen solchen Stress hatte sich umzuziehen, sie wäre eh in diesem Onesie geblieben. 

Brad schliesst die Tür auf und schon treten alle lachend ein. Connor ist als Erster bei ihr und begrüsst sie mit einer Umarmung und stellt sich vor. Natürlich kennt Hailee eh schon alle Namen, aber sie möchte nicht unhöflich wirken, ausserdem wissen die Jungs ihren Namen ja nicht. Deshalb begrüsst sie alle mit einer Umarmung. Bevor sie sich Tristan vorstellen konnte, sagt der: "Ahh, die berühmte Hailee! Wir haben schon viel von dir gehört!"

Na, das erstaunte sie. Erzählte Brad von ihr? Wenn das wirklich so wäre... Eine leichte Röte schleicht sich in Hailees Gesicht. 

James klatscht in die Hände: "Los geht's!" Er läuft schon zur Treppe, die in den Keller führt. Die anderen ziehen nach, nur Hailee bleibt stehen. Soll sie ihnen folgen? Darf sie überhaupt zuhören? Sie möchte sich niemandem aufzwingen... Mann, wie sie solche Situationen hasst!

Zum Glück legt Brad ihr eine Hand auf die Schulter und sagt sanft: "Komm mit!". Er erkennt wohl ihre Unsicherheit, denn er fügt hinzu: "Du kannst uns zuhören, wenn du willst." Es wirkt fast, als ob er Angst davor hat, dass sie ablehnen würde.

Als er das Strahlen auf ihrem Gesicht sieht, entspannt auch er sich. Ohne nachzudenken nimmt er ihre Hand und so laufen sie beide bis zum Tonstudio.

---

Hailee könnte ihnen echt stundenlang zuhören! Alle sehen so konzentriert aus, es ist einfach ein schöner Anblick Vor allem aber beobachtet sie Brad. Seine Augen strahlen, währenddem er neue Ideen einbringt. Er sitzt am Klavier und trägt seine Brille. Neben ihm liegt ein Notizblock, auf dem schon viele Sachen stehen.

 Immer wenn er singt, schaut er zu ihr. Es ist wie am Konzert: Sein Blick streichelt sie sanft, erzeugt in ihr ein Prickeln. Ihre Knie werden weich. Zum Glück sitzt sie auf einem Stuhl, ansonsten würde sie bestimmt auf der Stelle umkippen. 

Plötzlich fällt was zu Boden...


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 26, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Why? Ein Herz und zwei SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt