Pläne

488 29 6
                                    

An einer vereinbarten Zeit, an einem vereinbarten Ort warteten zwei fast identisch aussehende Zwillinge auf ihren älteren Bruder. Sie waren sich beide einig, das wenn ihr regelliebender Bruder einen Streich plante, sie unbedingt dabei sein mussten. Was es auch sei, es würde ungeheuer amüsant werden, das wussten sie. Zehn Minuten vor der angegebenen Zeit schlich sich allerdings zu ihrem überraschen eine Figur in den Raum, die sie fast noch weniger erwartet hätten. Das rothaarige Mädchen warf ihr Haar über die Schulter und grinste ihre Brüder an: "Ginny Weasley, Vertreterin des einzigen und besten Yaoi-Clubs von Hogwarts, zu ihren Diensten" Sie lachte leise bei dem Anblick der beinahe Fassungslosen Gesichter der Weasley Zwillinge. Da konnten sie nun wirklich nicht mehr geschockt bleiben. Fred nahm seine jüngere Schwester in den Schwitzkasten und George wuschelte ihr durch das Haar. Er grinste verschmitzt: "Warte bis Mom das erfährt, erst Percy, dann du...," "...Wir sind wirklich stolz auf Euch!" beendete Fred gerade in dem Moment als Percy die Treppe hinaufkam.

Besagter schnaufte erschöpft. Warum hatte er nochmal gesagt, das sie sich im Turm treffen sollten? Im Gegensatz zu seinen Geschwistern war er ja nicht gerade sportlich und kam schon bei ein paar Treppen wie diesen ins Schnaufen. Es ärgerte ihn wirklich.

Nachdem er sich erholt hatte wies er die anderen an sich mit ihm auf den Boden zu setzen. Da konnte er einfach besser seine Pläne verdeutlichen.

"So, dann leg ich mal los. Ich bin mir ziemlich sicher das ihr euch wundert warum ausgerechnet ICH euch zu einem Streich auffordere. Ich schätze das ich euch die ganze Geschichte erzählen muss. Aber erstmal: ihr kennt ja meinen besten Freund Oliver Wood richtig?" Sagte Percy und versuchte nicht ganz so aggressiv oder eher genervt von Oliver zu klingen wie er war, um seine Geschwister nicht abzuschrecken. Dieser hatte ihn bis vor zwanzig Minuten damit zugetextet wie toll Flint jetzt aussah. Er hatte es natürlich nicht so gesagt, aber jeder andere wusste wie er es eigentlich meinte. Nur Oliver nicht...

"Perce, jetzt hör kurz mal auf deinen Aufsatz zu schreiben! Es ist etwas wirklich lustiges in Verwandlung passiert!" Rief ein aufgeregter Oliver seinem Genervten Kumpel zu. Percy fragte sich langsam wie sein Freund immer so viel Energie haben konnte. Verflucht sei Dumbledore, das er die Quiddichspiele abgesagt hatte. Oliver würde nie wieder richtig müde sein. Leicht säuerlich schaute er auf. Oliver wartete nicht einmal auf ihn und plapperte einfach weiter: "Du weißt ja das wir in Verwandlung, das Gesicht unseres Partners verändern sollen? Auf jeden Fall, ich hab es hingekriegt, weil du das ja schon vorher mit mir geübt hast, aber der Partner von Flint war der totale Torfkopf! Er hat Flint Zähne gezaubert die immer länger wurden! Ich muss ja sagen, das sie vorher schon wirklich hässlich waren, aber wenn ich Flint nicht so hassen würde hätte er mir in dem Moment sogar leid getan! Jedenfalls hat McGonagall es dann bemerkt und hat seine Zähne dann wieder normal gezaubert. Aber wirklich normal. Nicht schief oder so. Versteh mich nicht falsch er sieht immer noch so aus wie ein Troll..." Und so durfte Percy sich geschlagene zwei Stunden Olivers geschwärme anhören. Er fragte sich nur ob der jüngere allmählich seine Gehirnzellen verlor. Sie hatten schließlich den selben Kurs besucht.

Percy erklärte die Situation und erläuterte auch die jeweiligen Positionen in dem geplanten Streich. Ginny wäre für die Kommunikation mit dem Club wichtig, er erinnerte sie auch daran, dass, wenn jemand noch eine Idee hätte, sie sie immer sagen könnten, solange es zu ihrem Vorhaben beitrug. 

Mit einem bösartigen lächeln wandte er sich zu seinen ungeduldig wartenden Brüdern: "...Das ist der Punkt bei dem ihr ins Spiel kommt. Ich will das ihr euch an ihn ran macht. Keine Sorge, nur das was auch okay für euch ist. Ich habe mir gedacht das man damit Oliver aus seinem Schneckenhaus locken und gleichzeitig dem lieben Flint eine reinwürgen kann. Seid ihr dabei?"

Die Zwillinge grinsten sich an und nickten. Das würde ein Spaß werden.

----------

Als Oliver sich am nächsten Morgen aus dem Bett quälte, waren sein Zimmergenosse schon nicht mehr da. Er war darüber etwas erleichtert, Gott behüte das Flint sah wie schwer er morgens aus dem Bett kam. Er wohnte jetzt schon einige Tage mit dem anderen zusammen, und bis jetzt war noch nichts schlimmes passiert. Um ehrlich zu sein ging Oliver ja auch nur zu schlafen in den gemeinsamen Raum. Nur manchmal hörte er den ehemaligen Slytherin im schlaf leise murmeln, reden taten sie nicht. Einmal hatte der ältere einen Albtraum doch der braunhaarige hatte sich nicht getraut ihn zu wecken, aus angst das der andere ihm eine überziehen sollte.

 Er er putzte sich die Zähne und warf sich sein Hemd über, bei dem er sich noch nicht mal die Mühe machte es ordentlich in die Hose zu stecken, sondern ließ es einfach locker hängen. Heute war einer dieser Tage wo er noch nicht einmal versuchte gut auszusehen.

Er schnappte sich seinen Umhang und tapste verschlafen in den Gemeinschaftsraum, nur um zu sehen das Fred und George auf ihn gewartet hatten. Da die beiden in seinem Quiddichteam waren kannten sie sich eigentlich ganz gut und waren demnach auch Freunde. Durch Percy hatte er sie auch schon ein paar mal in den Ferien besucht.

George hob den arm und winkte ihm, Fred lächelte nur verschmitzt, so als würde er etwas wissen was Oliver verpasst hatte. Oliver murmelte nur ein kleines "Guten Morgen" als er auch schon in eine Umarmung gezogen wurde. Überrascht quiekte er. Direkt nachdem er von George losgelassen wurde, wurde er auch schon von Fred an der Taille gefasst (seine Hand wanderte auf dem Weg auffällig abwärts... Vielleicht war es ja unabsichtlich?) und in den großen Saal geschliffen. "Was ist denn hier los?" konnte er nur noch eingeschüchtert denken. Er war so viel intimen Körperkontakt in Hogwarts gar nicht mehr gewohnt. Nicht das es sich schlecht anfühlte... Fast schon viel zu früh (was?) waren sie bei Percy angekommen der ihn (bildete er sich das ein?) fast teuflisch angrinste.

Den bösen Blick von der anderen Seite Halle aus bemerkte Oliver nicht.

--------------

Meine Lieben, hier ist das nächste Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen und es ist nicht langweilig! Ich werde auch demnächst mehr aus Olivers (oder Marcus wenn ihr das wollt) Sicht schreiben, versprochen! Es waren 1010 Wörter!! Hab euch lieb!



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ob das gut geht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt