Kapitel 1 - Ein Pfannkuchen am Morgen

508 26 14
                                    

I S Y
Der Schrille Piepton meines Weckers riss mich aus dem Schlaf und kündigte einen neuen Tag an - der für mich mal wieder erst um Neun Uhr begann.
Ich blinzelte. Dieser scheiß Wecker hatte Glück,das ich bisher noch nicht versucht hatte in zu zerschlagen,
Ich versuchte diesen verdammten schrillen Ton endlich auszuschalten,schaffte es aber nicht und fiel aus dem Bett.
,,Aua",brummte ich und setzte mich auf. Ich schaltete den Wecker aus,erhob mich und wankte schlaftrunken zu meinem Schrank,wo ich mir blind Kleidung aussuchte. Am Ende stellten sich diese als rosaner Hoodie,helle Jeanshose und weiße Socken hervor. Ich zog mich an und ging aus meinem Zimmer. Aus der Küche zog auch schon der Geruch aus Pfannkuchen in den Flur - natürlich Vegan. ,,Morgen Ronja",brummte ich als ich in die Küche kam.
,,Guten Morgen Isy!",kam es energiegeladen vom Herd. ,,Da ist wohl jemand gute Laune?",fragte ich und hob eine Augenbraue. Ronja wandte sich zu mir um und lachte. ,,Kann sein",grinste sie und wandte sich wieder dem Herd zu. Irgendetwas ist im Busch,dachte ich.
,,Warum denn das?",fragte ich nun und musterte sie grinsend.
,,Ach,unwichtig.",antwortete Ronja ausweichend. Mein grinsen wurde breiter. Sie verbarg irgendwas,und ich würde herausfinden was es war.
Jetzt war aber erstmal Frühstück angesagt. Und danach die Aufnahme mit Flo und Tobbs. ,,Wann sind die Pfannkuchen fertiiiiig?",fragte ich leicht quengelig während ich mich am Tisch niederließ.
Ronja lachte.
,,Geduld Isy,Geduld",sagte sie und ich machte einen Schmollmund.
,,Ich hab aber Hungeeeeerrrrrrrrrrr!",jammerte ich,was nicht mal gelogen war. Ich war einer dieser Menschen,die essen konnten so viel sie wollten und trotzdem nicht dicker wurden. Und da ich ein Mensch war,der recht schnell Hunger bekam,passte das sehr gut.
,,Nicht so verfressen Isy!",lachte Ronja.
Ich verzog mein Gesicht noch mehr,ließ es dann aber sein.
Wenige Minuten später stellte Ronja auch endlich die Pfannkuchen auf den Tisch. Eilig schnappte ich mir meine Gabel,nahm einen Pfannkuchen vom Tisch und begann ihn in mich rein zu stopfen. Ronja lachte nur und wandte sich ihrem eigenen Teller zu. Circa eine halbe Stunde später waren wir fertig und ich half Ronja abzuwaschen. Dann gingen wir in unsere Aufnahmezimmer.
Wir wohnten seit einem halben Jahr zusammen. Ronja war es Leid alleine zu leben und war zu mir gezogen.
Natürlich hatte sie ihre Katzen mitgenommen. Diese schliefen meistens in Ronjas Zimmer,aber das Wohnzimmer mochten sie ebenfalls sehr gern. Im Aufnahmezimmer schaltete ich den Computer an und warf einen Blick auf die Uhr.
10:34,leuchteten die Leuchtziffern mir entgegen. Super - vier Minuten zu spät.
Ich brauchte nicht lange um meinen Computer fertig zu machen.
Ich setzte meine Kopfhörer auf,ging auf Teamspeak und trat dem Teamspeak von Flo und Tobbs bei.
,,Moin! Sorry das ich so spät bin!";rief ich,kaum das ich drin war.
Gelächter war die Antwort.
,,Alles gut.",meinte Flo fröhlich.
Von Tobbs kam nur ein zustimmendes Brummeln.
,,Supi",lächelte ich. Dann wurde ich stutzig.
,,Ist Ronja noch nicht da?"
,,Nope",kam es von Tobbs.
Ich seufzte. An ihrem Computer konnte es nicht liegen,der ging genauso schnell an wie meiner.
Sollte ich nachsehen gehen?
Vielleicht. Aber Ronja war kein Baby mehr,sie kam gut allein klar.
Also blieb ich sitzen und unterhielt mich mit Tobbs. Flo hatte sich mit der Begründung sich einen Tee machen zu müssen verzogen,und nun - ja,und nun waren wir allein.
Irgendwann erklang endlich ein weiteres ,,User joint your Cannel".
,,Ronja!",rief ich,mit der festen Überzeugung das sie es war - nein,sein musste.
,,Bitte was?",fragte eine mir halbwegs bekannte Stimme.
,,Oh,hallo Julian.",kam es gelassen von Tobbs und ich schlug mir gegen die Stirn. Natürlich,Flo's Bruder!
Manchmal stand ich voll auf dem Schlauch. Nun,konnte auch daran liegen das Julian und ich seit etwa zwei Monaten nicht mehr gemeinsam in einer Aufnahme gewesen waren.
,,Hey Julian!",sagte ich,um die mir ziemlich unangenehme Situation zu überspielen.
,,Hey Isy. Soweit ich es mitbekommen habe,ist Ronja noch nicht da?",fragte Julian freundlich und schien die Tatsache das ich ihn mit Ronja verwechselt hatte,nicht ansprechen zu wollen,wofür ich ihm sehr dankbar war.
,,Nope,noch nicht.",antwortete ihm Flo,der ohne unseres Wissens zurückgekehrt war.
,,Ich geh mal nach ihr schauen.",sagte ich entschieden und erhob mich von meinem Stuhl.
Kurz bevor ich die Kopfhörer abnahm,hörte ich noch ein ,,Tu das" von Flo. Ich verdrehte kurz die Augen und verschwand dann auf den Flur.

𒊹︎︎︎𒊹︎︎︎𒊹︎︎︎

Halli Hallo Hallöchen meine Lieben!
Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen und ihr wollt weiterlesen!
Bevor ihr aber weiterscrollt,hätte ich gerne Kritik/Feedback von euch!
Ich hab für die Story wie ich zugeben muss nicht lange gebraucht,aber ich hab mir dennoch Mühe gegeben!
Hoffe es hat sich gelohnt!
Okay,jetzt könnt ihr abhauen.
Aber scheut nicht davor,ein Sternchen hinterlassen!
Bis bald,eurer Nachtaktives Nachtschneckchen🖤

Veröffentlicht am 20.07.20

Der Streit|A Araisy fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt