Kapitel 2 - Geheimnisse

387 19 24
                                    

I S Y
Eilig lief ich den hellen,breiten Flur entlang,der mit allerlei Bildern geschmückt war. Einige waren von Ronja,wo sie als Kind,Teenager oder Erwachsene zu sehen war,andere waren welche von mir. Auch von Verstorbenen oder noch lebenden Verwandten oder Familienmitgliedern waren welche dabei. Ronjas Zimmer war am anderen Ende der Wohnung,da wir fanden dass man so mehr Privatsphäre hatte. Vor ihrer Tür blieb ich stehen. Anklopfen oder einfach reinstürmen? Ersteres war zivilisierter,zweiteres machte mir jedoch deutlich mehr Spaß. Also griff ich nach der Türklinke,zählte bis drei und riss sie mit einem lauten ,,RONJA!!!" auf.
Ronja,die vor ihrem erleuchteten Computerbildschirm saß,zuckte schrecklich zusammen. Auf dem Bildschirm konnte ich in großen,blauen Buchstaben ,,Urlaub an der Nordsee" lesen. Ronja klickte eilig die Seite weg und drehte sich dann mit nervösen Lächeln zu mir um.
,,Oh,hey Isy! Was gibt's?",fragte sie.
,,Was hast du dir da angeguckt?",fragte ich misstrauisch.
Ronja winkte ab. ,,Ach,gar nichts. Meine Mutter will in den Urlaub fahren und hat mich gebeten,nach passenden Angeboten zu suchen",erklärte sie nervös. Wieso sie dann weggeklickt hatte,konnte ich mir nicht erklären - sie tat dass ja schließlich,wenn man ihr glauben schenkte,nur wegen ihrer Mutter. Ich musterte sich noch einmal genau,bevor ich wieder zum sprechen ansetzte:,,Also,Flo,Tobbs und ich warten jetzt schon ne Weile darauf dass du kommst und...nun ja...langsam wollen wir aufnehmen..."
Ronja blickte erschrocken drein.
,,Wie spät ist es?",fragte sie beinahe panisch und starrte mich an.
,,Ähm...",ich warf einen Blick auf die Uhr, ,,es ist 10:54"
Ronjas Gesicht sagte alles.
Sie klickte herum und öffnete Teamspeak. ,,Ich joine euch dann gleich mal,du kannst also zurück in dein Zimmer gehen."
Sie lächelte und wandte sich wieder dem Computerbildschirm zu.
Nachdenklich ging ich aus dem Raum.
Während ich den Flur entlang lief,fragte ich mich was es mit Ronjas merkwürdigen Verhalten auf sich haben könnte. Normalerweise erzählte sie mir alles,und dass sie mir etwas verschwieg lag auf der Hand.
Ich setzte mich an meinen Computer zurück und nahm meine Kopfhörer.
Sobald ich sie auf die Ohren setzte,hörte ich wie Ronja oft – und lautstark – ,,Sorry!",in die Runde rief.
Die anderen sagten dass alles okay sei,Julian verabschiedete sich und wir begannen mit unserer Aufnahme – eine Roblox Map,für die,die es genau wissen wollten. Als die Aufnahme nach zwei Stunden in denen jeder von uns mindestens zwei Wutausbrüche hatte und beinahe die Aufnahme abgebrochen hätte beendet wurde,quatschten wir noch ein wenig auf dem Teamspeak. Während die anderen sich lebhaft über die Stellen ausließen an denen sie lange gehangen hatten,gab ich nur selten einen Kommentar ab. Noch immer geisterte mir Ronjas seltsames Verhalten durch den Kopf. Sie verhielt sich sonst nie so,und dass war es was mir irgendwie komisch vor kam. Wir kannten uns jetzt schon über ein Jahr,und sie war noch nie so gewesen als ob – sie ein Geheimnis vor mir hätte. Ganz leise drangen die Stimmen meiner Freunde zu mir,aber ich konnte nicht verstehen was sie ganze sagten und ehrlich gesagt war es mir auch egal. ,,Isy...",glaubte ich leise Flo sagen zu hören. Ich reagierte nicht.
,,Isy!"
Dieses Mal war es lauter.
,,ISY!"
Ich zuckte zusammen.
,,WAS?!",rief ich in der selben Lautstärke zurück.
,,Wir müssen dir was sagen. Etwas,was du vielleicht schon ahnst.",sagte Tobbs.
,,Du hast schon gemerkt dass etwas nicht stimmt,das weiß ich.",fiel Ronja mit ein.
Ich hatte also richtig gelegen.
Etwas war tatsächlich im Busch und nun war es wohl Zeit,das ich es erfahren sollte.

𒊹︎︎︎𒊹︎︎︎𒊹︎︎︎

Halli Hallo Leudis!
Ich hoffe euch hat das zweite Kapitel gefallen und ihr wollt weiterlesen!
Wenn ihr wollt,könnt ihr gerne Voten und einen Kommi da lassen,wie es euch gefallen hat! Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Mehr habe ich gerade nicht zu sagen.
Lg,eure dumme,untalentierte Sarah

Veröffentlicht am 21.07.20

Der Streit|A Araisy fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt