Lächeln

84 2 6
                                    

Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, als sie an seine Worte dachte.

"Alles wird gut."

Und doch war nichts gut. Sie fühlte sich alleine. Ihre schulterlangen blonde Haare wehten in der sanften Briese. Durch sie wurde es angenehm warm, aber ihr war trotzdem kalt.

Sie stand an der Straße, an einer ganz bestimmten Stelle. Hier fuhr sie früher immer lang, als er noch bei ihr war.  Jeden Tag erinnerte sie sich an seine kurzen braunen Haare und an seine ebenso braunen Augen. Er war für sie perfekt.

Wieder lächelte sie bei dem Gedanken daran.

Er lächelte sie im Krankenbett an und sagte: "Alles wird gut."  Jedoch war nichts gut.

Sie saß jeden Tag an seinem Bett und betete. Jeden Tag war sie bei ihm und machte diese Tage somit unvergesslich und zu den schönsten die sie jeh hatten. Immer wieder erinnerte er sie daran zu lächeln und sagte das alles gut wird. Und sie glaubte daran.

Jeden Tag bemerkte sie, wie es ihm schlechter ging. Sie wollte helfen aber war machtlos. Er zerfiel innerlich. Es konnte nicht verhindert werden.

Seine letzten Worte an sie waren: "Ich liebe Dich.....und vergiss das lächeln nicht."   Den letzten Teil sprach er sehr leise. Sie sah ihm in die Augen und hörte dann nur noch das langgezogene 'Piiiiiiiiiieeeeeeeeep..."

Heute steht sie an der Straße, welche für sie schreckliche Erinnerungen beinhaltete. Die Stelle zeigte den Unfallort seiner Schwester. Sie starb etwa eine Woche vor ihm. Es war zu viel für ihn. Er war nicht stark genug dafür.

"Und das lächeln nicht vergessen." Sagte sie zu sich selbst und ging mit einem Lächeln auf den Lippen, auf die befahrene Straße zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab mal wieder irgendwas blödes geschrieben. Ich weiß es ist nicht viel oder toll, aber naja....besser kann ich es nicht :)

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt