Wunsch von somegirl95 (Schulalltag beschreiben), check her out and spread some love <3
🦋🦋🦋
dear teenage girls,
-Naja eigentlich fast jeden Morgen :)
Ich muss zugeben, ich bin ein totaler Morgenmensch...
Ich bin jeden Morgen gut drauf und mit positiven Gedanken und Gefühlen starte ich in den Tag.
Ich stehe gerne früh auf (wahrscheinlich für die Meisten eher ungewöhnlich), um in Ruhe und ohne Hektik in den Tag zu starten. Es gibt doch nichts besseres!
Morgens vor der Schule schon Stress? Nope! Schule an sich ist doch schon stressig genug, oder? :)
Ich werde euch hier einen kleinen Einblick in meinen Schulalltag geben und Gedanken und Erfahrungen verschriftlichen.🦋🦋🦋
Meinen Handywecker, für den ich mit Absicht einen extra sanften Ton gewählt habe, schalte ich nach dem ersten klingeln (6:45 Uhr) aus und wische von der Weckerapp rüber zu „Snapchat". Meine Streaks aufrecht zu erhalten liegt mir, warum auch immer, am Herzen und macht mir tatsächlich Spaß! Ich habe auch echt einen hohen Score (irgendwas über 1.000)🔥
Prioritäten am Morgen muss man setzten finde ich:)Nachdem ich mich auf meine Bettkante gesetzt, einen Schluck Wasser getrunken und die WhatsApp Nachrichten von heute Nacht kurz überflogen habe, denke ich mir wie jeden Morgen: „Gott sei Dank hab ich mir meine Klamotten gestern schon rausgesucht!"
Ich lege mir tatsächlich jeden Abend Klamotten für den nächsten Tag auf meinen Schreibtischstuhl und ich packe meine Bücher auch am Vorabend in meine Tasche! Macht das auch mal und ihr seht, wie ihr dirket viel entspannter seid und ihr euch nicht hektisch irgendwas aus dem Schrank ziehen müsst, wobei warscheinich die Hälfte des Inhaltes rausfällt!
Für die Schule ist mein Outfit meist unkompliziert: Hoodie, Jeans und Sneaker oder im Sommer auch mal ein Kleid.
Wen will an der Schule schon beeindrucken? :) Meine schönen Klamotten hebe ich mir dann doch lieber für meine Freizeit auf!
—
»Wie meinst du das, gestern schon rausgesucht? Du magst heute das Outfit, was du dir gestern zusammengestellt hast?« fragen mich echt viele und komischerweise auch meine Freundinnen immer wieder. »Ich weiß doch heute gar nicht, was ich morgen anziehen möchte!«
Naja, ich schon! Ich mag meine Kleidung (wenn auch nicht jedes Teil), und mein Geschmack und gerade auch mein Style ändert sich doch über Nacht nicht.
»Natürlich mag ich mein Outfit von gestern heute noch und morgen werde ich es auch noch morge! Wäre doch schlimm, wenn ich am nächsten Tag mein getragenes Outfit vom Vortag nicht mehr mag, oder nicht?« und dann kommt meist kein Kommentar mehr zurück. Huch :)
—
Vor dem Frühstück gibts meistens eine kleine Streicheleinheit für meinen Hund! Ich liebe es, wenn ich sehe, dass er sich morgens so freut, wenn jemand aus meiner Family aufsteht.Anyone who owns a dog here?
Mein Frühstück besteht meist aus Naturjoghurt mit Obst oder einem Brot mit Nutella...hmmm 😋 Esst ihr mehr das Modelfrühstück oder schön ungesund? Ich bin eine Mischung aus beidem glaube ich :)
Um 7:30, wenn ich eigentlich schon längst auf dem Fahrrad sitzen und meinen Freunden entgegenfahren müsste, putze ich meistens noch meine Zähne. Schminke benutze ich in der Schule nicht. Wozu auch? Ich bin mehr so der Typ für "natural beauty"🦋❤️
Ich fahre mit vielen Freundinnen zur Schule und auf dem Weg tauschen wir uns meistens über den neusten Gossip oder über nicht gemachte Hausaufgaben aus. Gerade nach einem Wochenende gibt es vieles zu bequatschen!
Nachdem wir angekommen und unsere Fahrräder sicher abgeschlossen haben, verschwindet jeder in seinen Kurs. Unsere Clique splittet sich hier das erste Mal und meist sitzt man auf einmal nur noch zu zweit zusammen.
Was sind eure LIeblingsfächer?
Ich persönlich hasse Mathe. Ich kann das einfach nicht, aber ich gaube das ist so ein Mädchen-Ding. Es ist in meinem Mathekurs immer etwas witzig für die anderen, weil ich ein Thema nach dem nächsten nicht verstehe oder anstatt "4" auf einmal "Hund, Katze, Maus" rausbekomme.
Ich dachte ja, dass der Taschenrechner mir das Leben leichter macht. Falsch gedacht...
Die kommenden Stunden laufen eigentich meist ähnlich ab. Alle Fächer, außer die Hauptfächer, splitten unseren Freundeskreis und nachdem Klingeln erwarten wir uns gegenseitig immer mit großer Vorfreude.
Ich glaube an dieser Stelle können die Jungs nicht verstehen wie es nach einer monotonen Unterrichtsstunde doch so viel zu erzählen gibt.
Tja, wir Mädels achten doch auf so vieles, außer auf den Unterricht, oder?
"Schau dir gleich mal den Pulli von xyz an."
"Achte mal auf ihren Liedschatten."
Kennst du solche Sätze?
Auch hier nur zur Anmerkung: Ich möchte nicht unsympatisch oder zickig rüberkommen, ich glaube jeder hat soetwas schonmal gesagt! Versuch dich mal zu erinnern haha :)In den Pausen bewegt sich keiner der Schüler auch nur mit einem Schritt nach draußen. Jeder sitzt seinem Freundeskreis zusammen und schreibt die Hausaufgaben für die nächste Stunde ab, isst sein Frühstück, redet über alles und jeden und schaut zum 10ten Mal auf den Vertetungsplan in der Hoffnung, dass er doch aktualisert wurde und die nächsten Stunden entfallen.
Wenn dann doch mal eine Stunde ausfällt, werden die, die noch bleiben müssen, immer aufgezogen. "Ach was ess ich denn gleich zu Hause mal?" oder "Oh du Arme, musst noch 2,5 Stunden hier bleiben. Ich genieße das schöne Wetter ZUHAUSE!"Das ist überall gleich, oder?
Normalerweise fahren wir alle gemeinsam wieder nach Hause.
Und ja, das war mein Scuhltag an dieser Stelle schon.
Nachmittags habe ich meistens Tennis training 🎾❤️Lasst mir ein Feedback da und schreibt mir per Direktnachricht, falls ihr Wünsche habt!
DU LIEST GERADE
❁ DEAR TEENAGE GIRLS ❁
Alteledo you need a portion of self-confidence? do you need to know if anybody feels the same way you do?