Seitdem die Menschen denken können, lebten sie hinter den zwei großen Mauern. Sie wurden mit zusätzlichen Mauern in Bezirke eingeteilt um die Bevölkerung im Falle von Katastrophen zu schützen. Die erste Mauer wies zehn Distrikte auf und die zweite siebzehn.
Die Innere, so sagte man, sei für die wichtigen Adelshäuser und den König erbaut worden. Sie wurden auch oft das Herz von Wroterra genannt. Doch innerhalb der Mauer Dagda wurden auch normale Bürger aufgenommen. Diese genossen einen gewissen Standard und lebten ein sehr angenehmes Leben. Die meisten von ihnen hatten einfache Beschäftigungen wie beispielsweise als Arzt, Geschäftsmann oder Lehrer.
Im Gegensatz zu den Menschen die sich hinter der zweiten Mauer Sinend ihre Existenz aufgebaut hatten. Die äußeren Distrikte waren oftmals ziemlich ländlich und bestanden aus überwiegend Äckern, Wälder oder Mienen.
Die nördliche Bezirke waren auf die Feldarbeit spezialisiert, im Osten wuchsen prachtvolle Wälder und im Süden war der Boden voll von wertvollen Mineralien. Das westliche Territorium war sehr eben und wurde daher zur Ausbildung neuer Rekruten des Militärs genutzt. Sie waren das eigentliche Herz der Mauern.
Trotzdem wurden die Leute dort nicht immer gut behandelt, da sie oft nur einfache Bauern waren. Aber obwohl sie es wären, die zuerst den Banshee zum Opfer fallen würden wenn die Mauern nicht mehr halten würden, lebten die Menschen dort sehr glücklich.
Allerdings kämpfte die Menschheit schon seit vielen Jahren mit einer Überbevölkerung und Krankheitswellen, Hungersnöten und die Gesellschaft drohte auseinander zu reißen. Doch bis jetzt hatte das Militär die Situationen immer wieder entschärfen können. Nur fragte man sich, wie lang es noch so weiter ging.
Die Regierung setzte auf die Eliteeinheiten unter den Kommando von Leonard Meindl. Er rief die sogenannte Elite ins Leben und erhoffte sich, die Menschen eines Tages in die Welt jenseits der Mauern führen zu können.
DU LIEST GERADE
behind the walls
Mystery / Thriller[WIRD DERZEIT ÜBERARBEITET] [02/40] Schon seit Anbeginn der Zeit lebt die Menschheit wohlbehütet hinter zwei mächtigen Mauern. Wer sie einst erbaute, ist trotz der zahlreichen Saga unklar. Das einzig Klare ist, dass sie die Menschen schützen sollen...