„Direkt nach dem erfolgreichen Angriff wird die Hochzeit des siegreichen Piloten verkündet." (Hypatia I.)
Eftos-Epos Bio (DE)
Bedingt durch den Bankrott des Genre begann Eftos 1959 seine eigene Sci-Fi Saga zu schreiben.
Anders als die Konkurrenz verzichtet er dabei bewusst auf Voodoo wie Zeitmaschinen, Lichtwesen oder anderen Müll.
Diese Tatsachen führten zur Entstehung der
Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend
Diese Trilogie ist eine Science-Fiction Saga bestehend aus folgenden Büchern:
(I) Das Königreich der Tausend
(II) Halbwelt
(III) Die letzte Krise
Sie erzählt die Abenteuer dreier Freunde: Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und Svinenysh Galactic.
Die Geschichte spielt 213, 216 & 219 NET Medianzeit im Königreich der Tausend.
Jedes Buch besteht aus den Abenteuern der Kinder, innerhalb einer futuristischen Sci-Fi Welt der Alten.
Dies ist der Grund warum jedes Buch als Jugend- und Erwachsenenausgabe erscheint.
Bestimmte Sci-Fi Details werden nur in der Erwachsenenedition erwähnt.
Kingdom of a thousand characters, names, places, technologies & indicia are original © & ™ Eftos Ent. All rights reserved.(XXIV) Kriegserklärung
Zugegeben, nach der jüngsten Rebelkov-Aktion sollte man meinen dass die ehrwürdige Königin noch alle Tassen im Schrank hat.
Bei genauerer Betrachtung stellt man jedoch fest: Genau das Gegenteil ist der Fall.
Dr. Noktios ist geladen. Ihm schwant übles. Wie ein Lauffeuer hat sich Rebelkovs Verhaftung im innersten Zirkel der Macht verbreitet.
Die Massenmedien schweigen bisher.
Seit nunmehr sechs Jahren befindet sich der Mainstream TV auf imperialer Linie. Der im doppelten Sinne alte Rebelkov hat damals exzellente Arbeit geleistet. Das zahlt sich heute aus.
Im Netz gibt es das übliche Geschwätz derer die sich gegenseitig auffressen. Was zählt ist die breite Masse, die wesentlich effizienter vom Glotz-Medium aus reguliert werden kann.
Die haben etwas, das dem Internet fehlt: Eine Redaktion.
Was will Sie diesmal? Noktios ist in Gedanken versunken. Er steht Rebelkov nahe, Hypatia weiß dies, war er doch derjenige der dem Alten einen neuen Rumpf besorgt hat.
Ist er der nächste Abschusskandidat? Zögerlich betritt somit der persönliche Leibarzt Ihrer Majestät genau jenen Saal, in dem sein letztes Forschungsobjekt verhaftet worden ist.
Da hinten thront Sie bereits, seine Königin. Festen Blickes mustert sie Ihn. Noktios nähert sich, schlägt die Hacken zusammen und salutiert kurz.
„Aha Noktios" murmelt diese. Dem Arzt ist somit das Wort erteilt:
„Meine Königin, wie kann ich Ihnen zu Diensten sein?" fragt er diplomatisch.
„Jajaja, Herr Doktor. Aber ja doch. Das können Sie. Von meiner letzten Personalentscheidung haben Sie erfahren?"
Noktios wird unbehaglich. Steht nun die nächste Personalie zur Disposition?
„Meine Königin, es handelte sich beim Ex-Generalmajor um eine Proto-Operation. Da können schon unangenehme Nebenwirkungen..."
Die Königin unterbricht Ihn, winkt ab: „Noktios, diese Gestallt ist Geschichte! Ab heute machen Sie das mit!"
Der Intensivmedizinische Leiter ist erstaunt, er zieht die Augenbrauen nach oben: „Wie bitte was?" stammelt er verwirrt.
„Ich habe beschlossen" so die Königin „Sie zum Generalmajor zu ernennen, in Personalunion Ihrer bisherigen Tätigkeiten."
„Das bissel Kriegsspielen kriegen Sie schon hin. Falls einer Ihrer neuen Untergebenen aus der Reihe tanzt wird er Medikamententester. Hahaha, Ihre Aktion vor drei Jahren kommt Ihnen heute zu Gute" lacht die Königin.