Ratchet verzichtete, die Türklinke zu betätigen. Er wusste, dass sie eingesperrt war. Er ging hin und her und ab und zu, beobachte er die Ärzten, wie sie versuchten Takumis leben zu retten. Durch das Fenster, welches sich im zweiten Stock befand, sah er, wie ein Wagen auf das Gelände fuhr. Es war bereits dunkel, doch er erkannte drei Silhouetten aus dem Wagen steigen.
Er erkannte Anette aus dem Hangar laufen. Die Soldaten hielten sie fest. Das Rettungsteam hatte ihre Verletzungen bereits versorgt; man hatte ihr den Arm verbunden und ihr Antibiotika gespritzt.
Optimus, der in seinem Hologramm, in der Tür stand beobachtete, wie sein Freund durch den Raum tigerte. Neben ihm, auf einem Tisch, stand ein Tablett mit einem Glas Energon und einem Teller, den er nicht einmal angerührt hatte. Er sah auf die Uhr. Wie lange wollte man sie noch auf die Folter spannen ?
Lennox kam in den Raum und stellte sich neben ihm in den Rahmen. Die Arme waren vor seiner Brust ineinander verschränkt.
,,Wie lange sitzt er hier ?“, Er deutete auf Ratchet. Optimus schüttelte den Kopf.
,,Schon viel zu lange. Er macht sich große Sorgen um sie.“ Seufzte er. Ein Scharren und ein Klirren lenkten ihre Aufmerksamkeit auf die Tür. Endlich....
Ratchet wich ein paar Schritte zurück und verschränkte die Arme. Die Tür ging auf, doch der Besucher war nicht der, den er erwartet hatte. Sam Witwicky trat ein. Er hatte sich frisch gemacht, das noch dunkelbraune Haar hatte er zurückgekämmt. Er trug eine lässige Sporthose und ein eng anliegendes T-shirt, das seine muskulären Arme zur Geltung brachten.
Ratchet stöhnte. Was dauerte denn da so lange ? Er hätte sich gerne über die Störung geärgert, doch stattdessen ließ er die Arme sinken und bemühte sich um ein lockeres Auftreten. Vermutlich sah das total albern aus. Dann ging die Tür auf. Eine Ärztin trat lächelnd aus dem Raum.
,,Es geht ihr gut. Wir konnten die Blutung stoppen, die Kugeln entfernen und die Wunde nähen. Sie brauch jetzt ruhe.“
Sagte die Ärztin und klopfte dem Medical Officer auf die Schulter.,,Wie viele waren es ?“
,,Drei. Sie hatte verdammt Glück. Wäre die letzte Kugel ein bisschen weiter nach rechts verrutscht, hätte sie, die Baucharterie getroffen.“ Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit lächelte er wieder. Die Ärztin nickte und trat aus dem Raum. Erschöpft und doch zufrieden ließ er sich auf den Stuhl fallen. Als er das das Tablet sah, fand er seinen Appetit schnell wieder. Während er das Essen verputzte, öffnete sich erneut die Tür.
Mehrere Unbekannte traten ein, darunter auch Anette. Das mussten ihre Mitarbeiter sein. Er wischte sich die Finger ab. Dann erhob er sich.
,,Captain Lennox.“ Sagte Leonhard und nickte dem Soldaten zu, der in der Tür stand. Lennox nickte zurück.
,,Wie geht es ihr ?“, Fragte Anette vorsichtig.
,,Sie wird es überstehen. Mehr musst du nicht wissen.“ Sagte er und legte die Hand auf ihre Schulter.
,,Ich will Antworten.“ Ratchet blieb hart und wandte sich wieder dem Raum zu, in dem sein Mädchen lag. Angeschlossen an Kabel und piepende Geräte. So wollte er sie nicht in Erinnerung behalten. Er liebte sie verdammt nochmal...
,,Nein.“ Anette runzelte die Stirn und sah dem jungen Mann, der vor ihr stand, wütend an.
,,Aber...“, stammelte Anette und biss sich wütend auf die Lippe. Ratchet wirkte entspannt und ruhig, zeigte keinerlei Anzeichen mehr von Stress. Als wäre als, was kurz zuvor noch war, an ihm abgefallen.
,,Ich habe 'Nein' gesagt. Es ist das beste, wenn du nach Hause fährst und dein Leben, wie zuvor, weiter lebst.“ Ihr überraschter Gesichtsausdruck bereitete ihm Genugtuung und er verspürte einen Anflug von Stolz. Anette musterte ihn Aufmerksam, so als läse sie seine Gedanken.
DU LIEST GERADE
Clarity || (TF Ratchet X OC)
FanfictionTakumi Smith, 21 Jahre, 1,57 meter groß und hauptberuflich Sanitäter -und Soldatin bei den USA Army Ranger. Sie wird in die Einheit von Captain Willian Lennox versetzt. Dort trifft sie auch auf die Autobots und verliebt sich, zu ihrem Pech, in den M...