Gelangweilt lag er in seinem Bett und scrollte durch Instagram. Oft holte er sich hier Inspirationen für eigene Tattoos.
Interessiert klickte er auf ein Profil und scrollte durch die Beiträge. Darunter waren unter anderem einige kleine Kritzeleien die ihm sehr gut gefielen. Kurz entschlossen schrieb er eine Nachricht: "hey, deine zeichnungen gefallen mir. darf ich einige davon für meine Tattoos benutzen?"
Danach schloss er Instagram und tappste in die Küche wo er sich einen Tee machte. "Hey Will." Lächelte seine Mitbewohnerin als diese ebenfalls in die Küche kam. "Machst du mir auch einen?" Schob sie gleich hinterher als sie sah was er tat. "Ja klar." Antwortete er lächelnd und machte ihr ebenfalls einen Tee. "Harte Nacht gehabt?" fragte Rachel ihn und Will lachte nur. "Du kennst die Antwort doch eh schon." Grinste er nur und setzte sich an den kleinen Küchentisch. "Aber es hat sich gelohnt." Rachel grinste "Na das freut mich doch." - "Gott ich liebe Sonntage" grinste Will daraufhin nur und ging dann zurück in sein Bett.
"Gott, ich hasse Montage." Grummelte Rachel am nächsten Tag beim Frühstücken und Will lachte nur leicht. "Na komm, ab ins Studio mit uns." Schmunzelte er und trank seinen letzten Schluck Tee aus, schulterte seine Tasche. "Ich hab vielleicht einen neuen Zeichner an Land gezogen, er kommt heute vorbei. Also sei nett." Ermahnte er sie während sie in das nahe gelegene Studio liefen. "Hallo, ich bin immer nett." Sagte Rachel etwas empört aber grinste dann. "Ist er oder sie heiß?" Fragte sie dann grinsend nach und lief ein Stück voraus. drehte sich grinsend zu ihm um. "Du hast ihn doch garantiert abgecheckt." Will lachte auf. "Ja hab ich und verdammt ja! Er ist mega heiß!" Gab er dann zu. "Ah, ich versteh schon, eher jemand für dich als für mich. Das ist in Ordnung. Vielleicht hat er ja heiße Freunde. Wenn er bleibt feiern wir doch am Samstag? Oder?" Fragte sie ihn und lehnte sich an die Hauswand, darauf wartend das Will die Tür auf schloss. "Selbstverständlich Rachel." Lachte er und schloss das Studio auf. "Also los, bereiten wir alles vor. Dein erster Termin kommt in 30 Minuten, meiner in anderthalb stunden und vorher noch unser vielleicht Zeichner." Ging er den Terminplan durch und begann den Laden vorzubereiten.
"Hey, bin ich hier richtig?" fragte der schwarzhaarige junge Mann und sah Will an. "Ähm ja, wenn du neeks.diA bist?" fragte Will grinsend und sah vom Tresen hoch. "Ja, ja der bin ich." grinste der gut aussehende Schwarzhaarige ihn an. "Okay cool. Ich bin Will und dort hinten, das ist meine Mitarbeiterin Rachel." Stellte er sie beide kurz vor und Rachel nickte dem Schwarzhaarigen kurz zu, dann konzentrierte sie sich wieder auf ihre Arbeit.
"Ich bin Nico, freut mich dich kennenzulernen. Deine Nachrichten haben mich überrascht. Mit sowas hätte ich nie gerechnet. Aber wie kann ich dir bitte helfen?" Fragte er neugierig.
"Wir hier sind alle ziemlich stolz darauf das all unsere Arbeiten selbst gezeichnet und dadurch eigentlich alle individuell sind. Aber auch unsere Kreativität ist irgendwann ausgeschöpft. Ich würde mich freuen wenn du ab und zu mal zum gastzeichnen kommst, dafür wirst du natürlich auch bezahlt. Das würde bedeuten wir zeigen deine Arbeiten mit als Auswahlmöglichkeit und wenn sich ein Kunde dafür entscheidet, dann suchen wir einen termin zum stechen, an dem du auch kannst und dann würdest du das Motiv als Stenzel zeichnen und ich oder Rachel oder ein anderer Mitarbeiter stechen es dann nach." Erklärte er das Prinzip während Nico aufmerksam zuhörte. "Das klingt echt cool. Hast du auch Tattoos?" fragte er dann neugierig und Will schmunzelte leicht. "Ja, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Tattoo Artists nur welche die ich unter einem Shirt und einer kurzen Hose im Sommer leicht verstecken kann." Sagte er und musterte Nico kurz. "Eigentlich passt du genau ins Schema von vielen meiner Stammkunden. hast du keine Tates?" Fragte er ihn und zog eine Augenbraue hoch.
Nico errötete etwas und schüttelte den Kopf. "Nein, bin nicht so der Fan von Nadeln." Gab er zu und Will lächelte. "Ach, das ist nicht schlimm." Sagte er und sah auf die Uhr. "Mein nächster Kunde kommt in 5 Minuten. Komm morgen nochmal vorbei, dann hab ich den Arbeitsvertrag aufgesetzt und du musst nur noch unterschreiben." Sagte er und lächelte lieb. Nico nickte. "Okay ähm-" er nahm sich einen Notizzettel und schnappte sich einen Stift. "Falls noch etwas ist, ruf mich an." Lächelte er etwas schüchtern und verschwand dann aus dem Laden. Will sah ihm noch etwas lächeln hinterher bis sein Kunde eintrat und er sich dann wieder auf die Arbeit fokussierte.
DU LIEST GERADE
'bout tattoos and parties || Solangelo OS
FanficAuf der Suche nach Inspiration, stößt der Tattoo artist Will auf ein interessantes Instagram Profil und heuert dessen Inhaber als Vorlagen- und Motivzeichner für sein Studio an. ------ Solangelo One Shot BxB - don't like it, don't read it