Alice im Wunderland

3 1 0
                                    

Alice im Wunderland, ein Buch das jeder begeisterte Leser kennen muss. Dieses Buch ist eines der ersten welches einen in, einen Bann ziehen kann den man nicht mehr los wird bis das Buch und das Darauffolgende gelesen hat. Es geht um ein junges Mädchen welches ein weisses Häschen verfolgte und in dessen Loch viel. Durch das Loch kommt sie in das so genannte Wunderland, und hier fangen die Erzählungen an sich zu verändern. Je nach Buch oder Abwandlungen kann die Ganze Story komplett anders sein. Aber die Hauptgeschichte ist das Alice der Roten Königin gegenüber treten muss und sich auch anderen Dingen stellen muss. Ich Persönlich liebe dieses Buch heute noch und kann es nur wärmstens empfehlen. Auch wenn das Original Buch sehr alt ist mag ich es immer noch und habe sogar die Original Ausgabe . Lewis Carol hat mit diesem Buch eine Welt geschaffen die eine Grundlage für andere Bücher war. 

Bücher die davon Abgeleitet wurden:
Die Chroniken von Alice- Finsternis im Wunderland         Christiana Henry
Camilla Rosa Garcia-  Alice's Adventures in Wonderland
Jonathan Green- Alice im Düsterland
Gena Showalter- Alice im Zombieland

Diese Bücher haben alle etwas mit der original story gemeinsam und ich persönlich habe zwei zuhause die ich eigentlich mehr mag als das Original. 

Schreibt doch in die Kommentare welche Bücher ihr gekannt habt!

Bücher Rezensionen von mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt