"Lass uns doch nochmal darüber reden..."
"Nein!" rief ich mit hektischer Stimme. "Ich muss hier weg!"
"Schatz.." mit flehentlicher Stimme versuchte meine Mutter mich umzustimmen.
"Nein! Ich werde gehen. Ich liebe Mike und ich werde zu ihm ziehen. Ich bin 18 Jahre alt und du hast mir nichts mehr zu sagen!" Meine langen rot gefärbten Haare flogen nur so bei dem Knallen meiner Tür.
"Du kennst ihn doch erst seit 3 Monaten."
Meine saphirblauen Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen.
"Und jetzt? Was willst du tun? ich werde gehen ob du das willst oder nicht." Ich packte meinen fertigen Rucksack an den Rieben, warf ihn über meine Schulter uns schob mich an meiner Mutter vorbei die Treppe runter. Mit einem letzten Blick auf mein zu Hause stieg ich in den Wagen und ließ den Motor an. Das letzte was ich sah war meine Mutter die mich beobachtend am Fenster stand und mir mit traurigen, müden Augen hinterher sah. Ich bog links ab und verschwand so aus ihrem Sichtfeld.Gerade mal 25 Minuten später Stand ich vor der Wohnung meines Freundes. Ich atmete noch einmal tief durch und Drückte die Klingel mit der Aufschrift 'Kingston'. Meine langen schmalen Finger ließen von dem Knopf ab und zitterten leicht vor freudiger Erwartung.
Der übliche knarrende Signalton vermittelte mir, dass ich eintreten durfte.-----------------------------------------
Ich freue mich über alle Kommentare :)