Leichtigkeit

147 13 7
                                    

Es gab Zeiten, da habe ich zu dir aufgeschaut, ich habe dich bewundert. Die Art,wie du alle zum Lachen gebracht hast, wie du den Menschen Hoffnung gegeben hast. Du warst immer für alle da, für mich hatte es den Anschein, dass du die Glücklichste Person sein musst.

Leider habe ich mich da getäuscht. Heute, Jahre später weiß ich es besser.

Den es sind die Menschen, mit dem größten Schmerzen, die am meisten Freude verteilen, es sind die mit den weisesten Worten, die am meisten gelitten haben. Es bist du, die dem Anschein nach die Glücklichste war, aber die ohne Hoffnung war.

Ich hätte es damals schon wissen müssen, den dann hätten wir uns nicht verloren.

Ich weiß nicht, wie groß dein Schmerz war, ich kann es nur erahnen.

Es war die Trauer, die sich wie ein dunkler Schleier über dich legte, aber für niemanden sichtbar war.

Es war der Schmerz, der dir deine Kraft nahm.

Es war die Angst, die dich von innen auffries.

Ich frage mich, warum ich das jetzt erst bemerkt habe. Du hast dich immer getarnt. Es war deine Leichtigkeit, die dich vor Fragen und Mittleid beschütz haben. Dein Lächeln, dass aufrichtig schien, es aber nicht war.

Jetzt stehe ich hier und weiß nicht weiter. Am liebsten würde ich alles hinter mir lassen und zu dir kommen, aber ich weiß nicht, ob du mich noch willst. Es ab Zeiten da war ich mir sicher, dass wir zusammen gehören. Doch nun bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich weiß nicht mehr, wer du bist. Ich sehe dich, doch nehme dich nicht mehr war.

Ich höre deine Stimme, verstehe den Sinn aber nicht.

Ich vermisse die Leichtigkeit, die uns immer Verband, die mich getäuscht hat und mir alles nahm.

~~~~~~~~~~~~~

Auch ich hab es geschafft zu updaten. Jetzt der ehrliche Grund, warum: Ich bin Glücklich.

Außerdem brauche ich mal Themen oder einfach nur ein Wort zu dem ich schreiben soll.

Nicht ohne dich/Traurige GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt