erter Tag im Cafe

120 5 3
                                    

Daimend

Ich war pünktlich zu meinem ersten Arbeitstag im neuen Cafe in Kaon! Ich komme eigentlich aus Iacon, von daher bin ich neu in dieser Gegend! Ich habe nur wenige Freunde, Max ist derzeit meine Beste Freundin! Auch wenn wir wenig Zeit mit einander verbringen, sie ist immer für mich da! Die Kollegen sind schon da „sieh mal! Das ist die neue!" Kichern die meisten oder lachen sogar. Ich fühle mich eigentlich gar nicht wohl hier, aber ich muss von etwas Leben, ein Großer grauer Mech kam rein, setzte sich und Haute auf den Tisch „wo bleibt die Bedienung?" Die Kollegin stieß mich zur Seite „steh nicht im Weg! Ich muss einen wichtigen Kunden bedienen!" Sie nahm das Glas Hochprozentiges Energon und brachte es dem grauen Mech! Dieser grinste sie an „darf ich sie mal ausführen?" Sie begann zu lachen und sah ihn grinsend an „nur zu gerne Megatronus!" Ich sah zu Boden, plötzlich kam ein noch kräftigerer Mech rein „geh zur Seite Megatronus! Wir wollen arm drücken machen!" „He neue! Kümmer dich um die Kunden!" Ich sah sie überfordert an „aber..." „Du tust was ihm sage sonst bist du gefeuert" Ich nickte stumm, Weg ging sie, einfach so. Ich Räume die leeren Gläser Weg, der Hell blaue Mech hatte sich hingesetzt, nun kam ein Blau roter „hoch lebe der Mech der uns das Geld Zurück-bringt!" Ich beobachte diese Situation, Arm drücken war eine beliebte Sache bei Mechs! Der Blau rote drückte sofort den Arm ganz runter „jaaaa!" Die Leute um. Ihn jubeln vor Freude „keine Ursache Freunde! Ich geb einen aus! Bedienung? 5 mal Hochprozentiges Energon! Sofort!" Ich sah den Mech voller Panik an, eine Hand legte sich auf meine Schulter „ich zeige es dir!" Der Blaue Mech zeigte mir alles Ganz genau! „Danke!" Ich ging mit dem Tablet zu der Gruppe hin, doch der schwarze Mech mit Grünen Augen, stellte mir ein Bein weshalb ich Stolper und das ganze Energon auf den Blau Roten Bot schütte! Ich stemme mich mühsam von Bode  auf, alle sahen mich mit Todes blicken an. So habe ich mir den ersten Tag nicht vorgestellt „war sollte das denn? Du nichts nutz! Kannst ja gar nichts!" Der Blau rote hob die Arme „Leute! Beruhigt euch! Das kann mal passieren!" Los gehen wir! Wir kommen wieder!" Er warf etwas auf den Tisch und ging mit der Gruppe. Sofort kam der Mech von der Theke „alles okay?" „Nein! Ich bringe nur Schande! Nur Unglück!" Ich begann vor Verzweiflung zu seinen, obwohl ich das nicht gerne Tat vor fremden! „Nein! Tust du nicht! Sie haben sich nur einen Scherz erlaubt! Glaub mir!" Ich sah ihn an „übrigens! Ich heiße Blurr!" Ich versuchte zu Lächeln „daimend!" „Schöner name!" „Danke! Aber ich fühle mich nicht schön!" Der Blau rote hatte mich in Schutz genommen... Warum? Sah er es mir an das ich nicht aus Kaon komme? Wusste er das ich aus Iacon komme? Wenn ja... Woher? Der heutige Tag war der schlimmste den ich bisher erlebt habe! „Geh nach Hause und komm Morgen wieder!" Ich nickte stumm und ging Heim!

2 Monate später

Ich hatte es endlich geschafft, mir Anerkennung zu beschaffen! Die Kollegen respektieren mich endlich „hey Daimend! Wie war dein freier Tag?" „Echt gut! Und wie lief es hier?" „Och... Wie jeden Tag eigentlich! Ach heute ist wieder das Arm drücken! Mal sehen ob dein liebster wieder kommt!" „Er ist nicht mein liebster!" Er kam rein und setzte sich sofort, er sah zu uns „einmal Hochprozentiges Energon für mich!" Violett stieß mich an „na los! Hol ihn dir!" „Hör auf damit!" Wir beide fangen an zu lachen. Ich griff nach dem Glas und brachte es dem Mech! „Vielen dank schönes Fräulein!" Er lächelt mich freundlich an „gerne!" Mit hoch rotem Gesicht lief ich zurück „was war das den? "Schönes Fräulein?" Er mag dich Daimend!" Sagte meine Kollegin um mich zu ärgern „lass es einfach! Okay?" Alpha Trion kam rein „Hallo Alpha Trion! Was kann ich für euch tun?" „Einmal Energon!" Ich Stelle das Glas unter die Maschine und sah ihn an „Sag mal. alpha wer ist der Blau rote?" „Das ist Optimus Prime! Er wurde vor zwei Jahren zum Prime ernannt! Wieso?" Violett lehnte sich zu ihm „weil sie in ihn verschossen ist!" Ich stieß ihr wütend in die Seite „Lass das! Das stimmt nicht!" „Warum hast du ihn dann nicht persönlich auch seinem Nen gefragt?" „Das macht man nicht!" Im Hintergrund hörte man die Mechs rufen und jubeln! „Außerdem! Was soll ein Prime mit einer so niedrigen Femme wie mir? Du weist doch was Magnus sagte! Ich bin zu hässlich für jemanden wie Optimus!" Ich griff nach einem weiteren, um. Es zu trocknen „du weist aus welchen Verhältnissen ich komme! Ich werde immer alleine sein!" „Hey! Bedienung! Einmal Energon für unseren zukünftigen Champ!" Ich sah auf „kommt sofort!" Ich stellte es unter die Maschine „ich verdiene jemanden wie Optimus nicht!" „Hör auf sowas zu sagen! Du bist eine wunderschöne Femme!" „Danke für den Versuch mich auf zu muntern!" Ich ging zum Tisch und Stelle das Glas neben den Prime, ich wollte gerade gehen „Hey! Bleib dich kurz hier! Ich hab sowieso gleich gewonnen!" „Reden sie mit mir?" Fragte ich ihn überrascht, er nickte, und knallte den Arm seines Gegners auf den Tisch! Er griff nach dem Glas und sah mich an „bist du nicht die kleine die damals das Energon auf mich geschüttet hat?" Ich sah beschämt zu Boden „ich... Naja... Das war nicht mit Absicht Sir!" Er stand auf „ich weis!" Ich sah zu ihm hoch „Es kann mal sowas passieren! Das war ein versehen! Das kommt vor!" Er drehte sich um „ich geb einen aus! Und dir auch kleines!" Ich sah ihn erstaunt an „was? Ehrlich?" Er hob mein Gesicht etwas an und zwinkert kurz „na klar!" Er ging auf die Theke zu, sofort Stelle ich Gläser unter die Maschine „hab ich schon mal gesagt das du das beste Energon machst?" „Nein Sir!" „Du kannst mich ruhig Optimus nennen!" „Natürlich Sir... Ich meine Optimus!" Violett stieß mir in die Seite und grinste „lass das!" „Na los!" „Was denn?" Ich schob die Gläser über die Theke und sah sie an „du weist ganz genau was ich meine!" „Nein! Ehrlich!" Sie sah abwechselnd zu mir und Optimus! Ich erötete. „Nein! Niemals!" Sie zuckte mit der Schulter „dann mach ich es!" Ich sah sie erschrocken an „was?" Sie ging zum Prime „Violett! Untersten dich!" „Hier ich bin Violett!" Er sah sie wenig schätzend an „Hi!" „Ich wollte dich für meine Freundin Fragen ob du Lust hätten mit ihr auszugehen!?" Sie zeigte auf mich „Violett! Halte deinen Mund!" Beschämt Verstecke ich mein Hoch rotes gesicht! „Hm... Gerne!" Ich sah ihn erstaunt an „W...was?" Er sah mich grinsend an „warum nicht? Ich meine... Was soll schon passieren?" Ich sah beschämt zu Boden „Ich... Du solltest das nicht tun! Wenn du sehen würdest wie ich wirklich aussehe würdest du Angst haben oder mich verabscheuen!" Ich ging rückwärts „na los! Zeig mir dein wahres Gesicht!" „Nein! Ich... Ich kann nicht!" Er kam auf mich zu „zeig es mir!" „Ich kann nicht! Wenn du mich an siehst..." „Was? Werde ich zu Stein?" „Bitte! Versteh mich doch! Ich kann es nicht riskieren!" „Ich gehe sehr gerne Risikos ein!" „Eine femme mit einer Maske die einem Helm gleicht ist es nicht wert betrachtet zu werden!" „Stellt euch nicht in den Schatten Miss..." Er runzelte die Stirn, weil ihm einfiel das er meinen Namen nicht leider noch gar nicht kennt „Daimend!" „Bezaubernder Name" Ich sah erneut zu Boden  „okay... Wie wäre es mit einem Spaziergang? Heute? Nach seiner Schicht?" Ich nickte nur, ein grinsend schlich auf sein Gesicht „dann bis heute Abend! maskierte femme!"

Im der Schatten PrimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt