could you love me while i hate myself?

180 22 101
                                    

》 𝘤𝘰𝘶𝘭𝘥 𝘺𝘰𝘶 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘮𝘦 𝘸𝘩𝘪𝘭𝘦 𝘪 𝘩𝘢𝘵𝘦 𝘮𝘺𝘴𝘦𝘭𝘧
𝘣𝘦𝘤𝘢𝘶𝘴𝘦
𝙞 𝙙𝙤𝙣'𝙩 𝙠𝙣𝙤𝙬 𝙝𝙤𝙬 𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙬𝙤𝙧𝙠𝙨《

》 𝘤𝘰𝘶𝘭𝘥 𝘺𝘰𝘶 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘮𝘦 𝘸𝘩𝘪𝘭𝘦 𝘪 𝘩𝘢𝘵𝘦 𝘮𝘺𝘴𝘦𝘭𝘧𝘣𝘦𝘤𝘢𝘶𝘴𝘦𝙞 𝙙𝙤𝙣'𝙩 𝙠𝙣𝙤𝙬 𝙝𝙤𝙬 𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙬𝙤𝙧𝙠𝙨《

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

── 🌼 ──
VHOPE ONESHOT

song recommendation
'could you love me while i hate myself' - zeph

word count
517

thank you
for every read, vote, comment

── ── ──

"Kannst du mich lieben, obwohl ich mich selbst hasse?"

Durch den Klang meiner Stimme siehst du auf und wartest mit schief gelegtem Kopf darauf, dass ich fortfahre. Aber ich habe bereits jede Silbe ausgesprochen, die mir auf dem Herzen liegt. Ich will erst deine Antwort hören.

"Wie meinst du das, Taehyungie?"

Du musst nachfragen, weil die Reichweite meiner Worte gewaltig ist und du sie dennoch nicht verstehst.

"Ich will wissen", wiederhole ich geduldig, "ob du mich so lieben kannst,

als wäre ich

der Einzige.

Ich frage dich,

ob du mich auch dann wärmen wirst,

wenn ich es nicht verdiene.

Und bevor du gedankenlos bejahst,

bedenke,

dass ich es nicht zurückgeben kann."

Ich weiß, wie viel es dir abverlangt, mich auf diese Art zu lieben. Doch du bist so gut - so selbstlos.

Du nimmst meine Hände behutsam in deine, als wären sie die kostbarsten, reinsten Blütenknospen deines Gartens. Du bist der Einzige, der meine Zerbrechlichkeit erkennt, sie mit zurückhaltender Zuneigung umhüllt und zum Blühen ermuntert. Du bist die Sonne und ich dein kleiner Schatz.

Aber weil du mich aus deinem freundlichen Lichtschein betrachtest, bemerkst du nicht, dass ich eigentlich in Dunkelheit lebe.

Denn die Wahrheit ist, dass du zwischen all den Tulpen, Dahlien und Primeln ausgerechnet die Disteln erwählt hast.

Dein Bild

und

mein Bild

stimmen nicht überein.

Aufmerksam huschen meine Augen über dein glattes Gesicht, die sonnengebräunte Haut, die glänzenden Iriden, das Licht in den Wipfeln deiner Wimpern. Du bist strahlend, der Inbegriff von glücksdurchfluteter Freude.

Ich versuche zu erkennen, ob dein Hell das Dunkel begreift.

Ja, verstehst du, worauf ich hinauswill?

Du wirst mich berühren und ich werde dich zerkratzen. Du wirst mich küssen und ich werde dich mit Stacheln auf den Lippen verletzen. Du wirst mich in deine Arme ziehen und ich werde dich ersticken.

Kannst du mich lieben?

Kannst du mich lieben, wenn ich mehr Probleme verursache, als ich löse?

Kannst du mich lieben, wenn wir durch die Wüste gehen? Wenn wir im Sturm ertrinken? Wenn wir in Flammen lodern?

Kannst du mich so sehr lieben, dass es für uns beide reicht, obwohl du dabei mehr gibst, als du erhältst?

"Hobi", flüstere ich leise, leer, "Wenn du nicht mit 'ja', antworten kannst, geh einfach."

Du schweigst. Lässt meine Hände los und schiebst mit deinen Fingern stattdessen eine störrische Haarlocke hinter mein Ohr. Hauchzart streichen deine Fingerkuppen weiter über meine Wangen, meinen verspannten Kiefer, den fragenden Mund. Ich schlucke schwer, stehe unbeholfen vor dir und wage nicht, deinen musternden Augen zu begegnen.

Nach dutzenden Sekunden hast du dich noch keinen Zentimeter von der Stelle gerührt. Hoffnung keimt in mir auf.

Du gehst nicht.

Ein letztes Mal frage ich: "Kannst du mich lieben, obwohl ich mich selbst hasse?"

Aber eigentlich frage ich: Kannst du mich lieben, bis ich mich selbst liebe?

Endlich sehe ich auf.

Dein Blick

und

mein Blick

treffen sich.

Hobi, kannst du?

── 🌼 ──
[ENDE]

🎉 Du hast 𝐂𝐎𝐔𝐋𝐃 𝐘𝐎𝐔 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐌𝐄 𝐖𝐇𝐈𝐋𝐄 𝐈 𝐇𝐀𝐓𝐄 𝐌𝐘𝐒𝐄𝐋𝐅? | vhope os fertig gelesen 🎉
𝐂𝐎𝐔𝐋𝐃 𝐘𝐎𝐔 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐌𝐄 𝐖𝐇𝐈𝐋𝐄 𝐈 𝐇𝐀𝐓𝐄 𝐌𝐘𝐒𝐄𝐋𝐅? | vhope osWo Geschichten leben. Entdecke jetzt