~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Es war spät am Abend, als Bulma sich auf das große Sofa im Wohnzimmer ihres Hauses schmiss, die Arme über ihr Gesicht gelegt. Die junge Wissenschaftlerin und Alleinerbin der Capsule-Corporation hatte einen anstrengenden Tag hinter sich und wollte nur noch ihre Ruhe haben. Niemanden sehen oder gar hören. Selbst die Haushaltsroboter sollten ihr jetzt gerade nicht unter die Augen treten. Absolute Stille, lediglich unterbrochen von den Geräuschen der vorbeifahrenden Autos, ihren Atemgeräuschen und dem Schlagen ihres Herzens. So war es gut. Ruhe und Frieden. Keiner der sie mit Fragen belästigte oder nervte.
Jedoch wurde jene erholsame Einsamkeit von einem Klingeln ihres Telefons unterbrochen. Oh nein. Bitte nicht jetzt. Warum nur? Es war gerade so schön gewesen. Konnte sie nicht mal 5 Minuten für sich haben? Genervt richtete sich Bulma auf, nahm ihre Handtasche vom Boden zur Hand, suchte darin ihr kleines silbernes Mobiltelefon und legte sich sogleich der Länge nach wieder aufs Sofa. Ohne nachzusehen, wer sie um die Uhrzeit noch anrief, drückte sie einen Knopf und nahm den Anruf entgegen.
„Ja, hier Bulma Briefs?"
„Hey Bulma, hier ist Claire." Ertönte es sogleich aus dem kleinen Gerät und sofort erhellte sich Burmas Gemütszustand und sie richtete sich auf dem Sofa auf.
„Claire. Wie gehts, wie stets?"
Claire war eine gute Freundin von Bulma und hatte stets ein offenes Ohr für ihre sie gehabt. Auch was Mode und Frisuren Tipps anbelangte, war sie die richtige Ansprechpartnerin.
„Gut, danke der Nachfrage. Sag mal, wie war dein Tag mit Yamchu? Du klangst gerade etwas genervt am Telefon."
Fragte sie sogleich nach und Bulma seufzte innerlich. Auch das noch. Warum nur war sie da immer so neugierig? Weil sie selber erst seit Kurzem einen Freund hatte? Egal, Bulma nahm es ihr nicht übel und doch wünschte sie sich gerade, über etwas anderes zu reden als „Ihn". Yamchu war Bulmas Freund. Noch nicht lange. Erst seit dem großen Turnier vor einem Jahr, bei der es um das Schicksal der Erde ging und seitdem versuchte er alles, um bei Bulma Eindruck zu schinden. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
„Ach Claire. Es ist nicht so, dass mir dieser Tag nicht gefallen hätte. ..." begann sie zu erzählen. Mehr gezwungen als das sie wirklich darauf Lust hatte aber ihre Freundin, würde nicht locker lassen.
„Aber?"
„Na ja ..." und sie druckste herum.
„Yamchu ist schon nett und er versucht einiges, um mich glücklich zu machen."
Wenn, man bedachte, dass er fast immer knapp bei Kasse war.
„Selbst wenn er nicht immer flüssig ist und sich gerade so über den Monat halten kann. ..."
und wieder hielt sie inne und dachte nach. War das nun gut oder ... eher schlecht?
„Man Bulma! Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Das ist ja schlimmer, als einer alten Frau beim Bezahlen zuzusehen, wenn sie das Kleingeld zählt. Also sag jetzt klipp und klar, was Sache ist." Drängte Claire ihre Freundin nun mehr.
DU LIEST GERADE
Dragonball Z - Arai Tamashii ( Wilde Seele)
FanfictionBulma konnte nur hoffen, das es kein Fehler war ihr Leben, diesen Kriegern anzuvertrauen. Wer konnte schon wissen, was sie mit ihr anstellen würden, sollten sie ihre Meinung ändern. Doch eines wusste sie ganz genau. Hier bleiben würde sie nicht. Nei...