Hermine Granger/Pansy Parkinson

122 7 10
                                    

Es sollte ein ganz normaler Tag in Hogwarts werden. Es war ein ganz normaler Tag für die Gryffindors, bis sie zum Frühstück kamen. Denn dort erwartete sie der Anblick ihres Lebens: Draco Malfoy mit blauen Haaren, der seinen Kaffe herunterstürzte, dann aufsprang und aus der großen Halle fetzte. Dabei hatte er einen mörderischen Blick drauf, der seinem Opfer, welches übrigens Pansy Parkinson hieß, nichts gutes verhieß.

Grinsend, denn der Tag hatte sehr gut für ihn angefangen, schlang Harry Potter sein Frühstück herunter und erntete dafür einen von Hermines Ron-mach-den-Mund-leer-bevor-du-redest-Blicken, nur das er diesmal Harry-hör-auf-zu-schlingen hieß.

Nach dem Frühstück machte sich das Goldene Trio auf den Weg zurück in den Gryffindorturm. Da heute Samstag war, wollten Harry und Ron die freie Zeit auf den Quidditchfeld verbringen. Auf halbem Weg trennte sich Hermine von den Jungs, um der Bibliothek einen Besuch abzustatten.

Leider kam sie nie auch nur in die Sichtweite der Bibliothek, da sie von einer gehetzt wirkenden Pansy Parkinson fast umgerannt wurde. Ein paar Gänge weiter hörte man den jüngsten Malfoysprössling wild Morddrohungen ausstoßen und mit jeder ausgesprochenen Drohung wurde Pansys Gesicht gehetzter. ,,Granger, Hilfe" wisperte sie und hielt Hermine am Arm fest. ,,Lass mich los, Parkinson" zischte diese zurück. ,,Er wird mich umbringen" Pansys Stimme wurde mit jedem Wort panischer. ,,Oh."

Hermine überlegte einen Moment, dann packte sie Pansy am Arm und zerrte sie den Gang entlang, aus dem sie gekommen war. ,,Er wird nicht davor zurückschrecken, ins Mädchenklo zu kommen" warnte Pansy. ,,Oh, verdammt" keuchte Hermine. Dann riss sie einen Wandbehang zur Seite und verließ durch den Geheimgang dahinter den Gang. Die beiden Mädchen quetschten sich zwischen der Wand und einer Rüstung hindurch und landeten auf dem Gang direkt hinter Malfoy.

Leise ächzte Hermine auf, dann zog sie Pansy mit sich. Blitzartig überholten sie den eigentlich blonden Jungen, Hermine in der Hoffnung, dass eine der Treppen zu ihnen schwenken würde, Pansy eher in der Hoffnung, nicht zu sterben. Dracos Morddrohungen entgehen und dann vom Boden aufgekratzt werden müssen? ,Nein danke!' dachte Pansy, da wurde sie auch schon von Hermine mitgerissen.

Unsanft prallten sie ein Stockwerk tiefer auf den Treppenabsatz und wurden verwundert von den umstehenden Schülern begafft. ,,Ha!" Triumphierend grinste Hermine zu Malfoy hoch, der fassungslos zu den beiden Mädchen herunterstarrte. Als Malfoy Anstalten machte, ihnen hinterherzuspringen, zog Pansy Hermine auf die Füße und die beiden rannten den Gang entlang. ,,In...den Gryffindor-...Mädchenschlaf...saal...wird er wohl kaum...kommen, oder?" keuchte Hermine. ,,Im Moment...traue...ich ihm...alles zu" schnaufte Pansy. ,,Auch,...dass er...mit seinem...Besen hochfliegt" ergänzte sie japsend.

Sie hasteten um eine letzte Ecke, dann keuchte Hermine das Passwort und sie flüchteten in den Gemeinschaftsraum, wo sie sich auf die Sessel am Feuer schmissen. ,,Was jetzt?" fragte Pansy, als sie wieder Luft bekam. ,,Ich weiß es nicht" lautete Hermines Antwort.

Letztendlich saßen die beiden Mädchen bis in die Abendstunden dort, hatten immer ein wachsames Auge auf das Porträtloch, falls es Malfoy gelingen sollte, einen Erstklässler zu erpressen und führten eine recht interessante Unterhaltung, während welcher sie feststellen mussten, dass der jeweils andere gar nicht so übel war wie angenommen. Nachdem auch Hermine die Geschichte, wie Malfoy von Pansy blaue Haare gezaubert bekommen hat, gehört hatte, beschlossen die beiden, Freundinnen zu werden.

In Hogwarts FlurenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt