Raffnuss & Taffnuss >> Tag 6

480 33 13
                                    

Raffnuss und Taffnuss Thorston,

Mit euch hatte ich nie wirklich viel am Hut. Ihr wart einfach da, habt mich geärgert und mich, genauso wie Rotzbacke, fertiggemacht. Ich nehme es euch nicht wirklich übel; ich bin es gewohnt. Dennoch schreibe ich auch euch einen Brief, damit ihr wisst, wie ich mich fühle.
Und ich möchte etwas wichtiges klarstellen: Drachen. Sind. Nicht. Gefährlich! Sie sind liebevolle Wesen mit Gefühlen, so wie Gedanken! Schreibt euch das in euer winziges Erbsenhirn!
Ohnezahn, der Nachtschatten, war mein bester Freund. Er war ein besserer Freund, als es jemals irgendwer anders hätte sein können. Ich weiß, dass ihr mir nicht glaubt. Ihr versteht es einfach nicht. Aber ich bitte euch, dem ganzen eine Chance zu geben. Lasst es euch durch den Kopf gehen; es wird sich lohnen. Ich empfehle euch einen Wahnsinnigen Zipper.
So, zurück zum wichtigen. Ich fühle mich lange nicht mehr beleidigt oder traurig, wenn ihr mich runtermacht. Darüber bin ich hinaus. Es geht schon zu lange so und wenn man immer wieder, von allen möglichen Seiten gesagt bekommt, dass man ein Schwächling, ein Niemand, ist, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das auch zu glauben.
Wenn ihr diesen Brief lesen werdet, bin ich längst nicht mehr unter euch.
Es ist besser, wenn ich für immer verschwinde. Ich wünsche mir, dass ihr mich endlich einmal in eurem Leben ernst nehmt!

Hicks der Hühne Haddock III

»Letters for.. you?« - [HttyD]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt