Doch so wie das Schicksal wollte , so musste ich mich schweren Herzens verabschieden und reiste nach England. Auf unbefristete Zeit . Und bereits nach einigen Tagen wurde ich von dieser Sehnsuch sie wiederzusehen verzehrt. Ich telefonierte , wenn immer meine Herbergen, welche ich Aufgrund der verschiedenen Auftraggeber beständig wechseln musste, ein Telefon besaß. Es war eine harte Zeit, doch die Gespräche in das kalte metallene Telefon wärmten mein Herz und wenn mir von den Wirten Briefe meiner geliebten Angélique überreicht wurden so wollte mein Herz vor Glück zerbersten. Und so vergingen Monate und nur ein verblassendes Bild von mir und meiner Frau unter unserem Baum errinerte mich an zuhause. Es kam glücklicherweise nie so weit das ich nur noch ein schwarz weißes Bild von einem Paar unter einem Baum in meinem Herzen und meine Erinnerungen beherbergte , denn nach einiger Zeit flauteten die Aufträge ab und für eine kurze Zeit war es mir möglich zurückzukehren. Es war eine beschwerliche Reise. Aber am Ende nahm ich sie mit freuden auf mich . Und so erreichte ich abends mein Ziel. Bedächtigt schritt ich den Kiesweg entlang, betrachtete den Himmel , wie er in Flammen stand . Die Dämmerung begleite mich als ich die Alle entlang schritt und die wunderbaren Kirschblüten betrachten konnte. Dann betrachtete ich unser Haus. Es duftete nach warmen Apfelkuchen . Im Salon hörte ich ein leises Feuer knistern. Ich ließ langsam die Tür ins Schloss fallen und begab mich in unser Schlafzimmer.Auf der Treppe, sie war aus Marmorm mit einem Eichenholzgelände, es klingt absurd aber sah ungemein erfreulich aus. Hörte ich etwas auf den Boden fallen. Ich drehte mich um und sah Angeliqué. Sie strahlte, ihre Augen waren mit Tränen der Freude gefüllt und unter ihrem Sommerkleid ,ich konnte es kaum fassen, zeichnete sich neues Leben ab. Ich stürmte auf sie zu, fiel auf die Knie , nahm ihre Hand, küsste ihren Bauch, stand auf ,küsste ihre Stirn und umarmte sie.Die Zeit blieb stehen. Die Flammen hörten auf zu züngeln, die Uhr zeigte nirgends hin und die Blätter der Kirschblüten draußen schwebten. "Wissen sie es?". "Ich habe es ihnen bereits mitgeteilt". Meine Eltern wussten es also. Ich habe sehr lange nicht mehr mit ihnen geredet , nur weil ich meine Liebe heiratete und nun müssen sie sich mit meinem Erben abfinden... Ich war, ich ware, ich weiß es nicht. War ich verwirrt? Nein. Ich war einfach nur Glücklich."Wir werden immer für unser Kind da sein, ja, versprich es mir". Sie schmiegte sich an mich und hauchte dies in mein Ohr. "Immer, versprich es mir, bitte". Sie war Waise. Und genau das gab ihr Kraft. Sie wird immer für unser Kind da sein, da bin ich mir sicher. Und die nächsten Wochen vergingen zu schnell. Aus Wochen wurden drei Monate und ich lebte in meiner eigenen, perfekten Blase.
DU LIEST GERADE
Ein Brief
RomanceIn Anlehnung an Franz Kafka und dank Inspiration aus dem echten Leben