Aber erstmal genug davon denn eine besonders schlecht gelaunte Lea stapft auf mich zu, greift sich meinen Arm und zieht mich ruckartig, schon fast zu schnell mit sich, so dass ich kurz glaube von dem Schwung auf den Boden zu fallen.
„Aua sag mal Lea was hast du denn jetzt auf einmal für ein Problem, das du mich hier fast auf den Boden schubst?" schnauzte ich sie leicht wütend an und sehe ihr Ernst in die Augen, die mich versöhnlich anblicken.
„Entschuldigung Simon das wollte ich nicht, aber ich bin gerade einfach so wütend, weil er schon wieder nicht vorbeikommen kann, ich meine was soll der scheiß, ich bin seine Freundin und nicht sein Job!" Oh nein, nicht das schon wieder. Sie bekommt immer sehr schnell Wutausbrüche, wenn ihr Freund wieder mal wegen seines Jobs ein Treffen absage muss, aber es ist halt auch verständlich, wenn man Arzt werden will.
Augenverdrehend ziehe ich meinen Arm aus ihrer Umklammerung, die bei ihrer Ansprache sehr fest wurde, ziehe sie an die Seite und sehe ihr fest in die Augen. „Lea jetzt hör mir mal zu, ich habe dir schon Fünfzig mal gesagt das er da nichts für kann, er hat nun mal einen harten und anspruchsvollen Job da kann er nicht immer so viel Zeit haben und das wusstest du bevor du mit ihm zusammengekommen bist. Außerdem weißt du doch wie sehr er dich liebt und er würde alles für dich tun."
Ein kleines Lächeln schleicht sich danach auf ihre Lippen, sie schlingt ihre Arme um mich und umarmt mich fest „Was soll ich nur ohne dich machen Simon du weißt einfach immer was du mir sagen musst."
Schmunzelnd schüttele ich meinen Kopf und ziehe sie ein Stück von mir weg „Du musst dir einfach mal weniger Gedanken machen, dein Blutdruck würde sich freuen!"
Darauf muss sie kurz lachen und boxt mir dann freundschaftlich an den Arm. „Und jetzt komm wir suchen Larissa, die Pause geht nicht mehr so lange." Sage ich zu ihr und laufen dann in Richtung Turnhalle.
Alsdann endlich das Quietschen der sich schließenden Ausgangstür hinter mirertönt, atme ich erleichtert aus. Endlich den Tag geschafft, das hatte allesviel zu lange gedauert für meinen Geschmack. Wie kann es Menschen geben, dieniemals die Schule schwänzen, das geht doch überhaupt nicht. Da bekommt mandoch einen Lattenschuss bevor man irgendetwas lernt, Schulball da, Gerüchtehier und ich mitten drin. Manchmal frage ich mich ob ich nicht hätte etwasanderes werden sollen als Mensch, vielleicht ist es ein Unfall gewesen das icheiner geworden bin. Vielleicht wäre ich ein starker Wolf oder eine Raubkatzegeworden, einfach etwas was mehr zu meinem Wesen passt und nicht das hier. Wärein diesem Augenblick nicht ein roter Wuschelkopf vor mir aufgetaucht hätte ichbestimmt schon in meinen Gedanken eine Pro -und Kontra Listen erstellt, ob esjetzt besser wäre ein Mensch oder Wolf zu sein, aber die Stimme von Lea hältmich von diesem komischen Gedanken ab.
Doch zum Schmunzeln bringt mich danneher Leas Veralten, wie sie wild mit ihren Händen durch die gegen fuchtelt und daraufhindirekt los redet. „Bitte lieber Gott, lass Hirn auf Larissa regnen oder bessernoch Panzertape damit sie endlich aufhört damit!" verzweifelt rauft sie sichdie roten Locken, was mich Letzt endlich doch zum Lachen bring und sie michwütend anschaut.
„Das ist ganz und gar nicht witzig Simon Okey? Das ist toternst!" Ihren Zeigefinger bohrt sie dabei immer weiter in meine Brust und derernste Gesichtsausdruck macht das Ganze nicht wirklich hilfreicher.
Nach Luftschnappend versuche ich einen klaren Satz heraus zu bringen „Und... was ist jetztschon wieder passiert? Wurde deine Lieblings Serie beleidigt oder was ist los?"schnaufend dreht sie sich um und läuft einfach weg von mir „Du nimmst hier auchnichts ernst, aber sag nicht ich hätte dich nicht warnen wollen, ach und bismorgen, Bye!" schon ist sie um die nächste Ecke zum Parkplatz verschwunden.
Aber kurz zum Überlegen bringt mich ihr Ausbruch schon, was hätte Larissa zuihr sagen müssen das sie so... Oh scheiße.
„Simon!" ertönt plötzlich eine viel zulaute Stimme hinter mir und lässt mich herumfahren, hinter mir nicht einenhalben Meter entfährt steht Larissa mit einem viel zu breiten Grinsen. Wennjetzt wieder das Thema mit dieser Gang anfängt, was ich stark vermute mussjetzt sofort eine gute Ausrede von mir kommen.
„Ich habe was ganz Wichtigesvergessen zu erzählen, Lea ist direkt vor mir weggerannt als ich es ihr erzähltwollte, dann dachte ich mir das du mir zuhören wirst." Sie fummelt aus ihrerJackentasche ihr Handy und fängt an etwas darin zu suchen und herum zu tippen,als sie dann endlich das gefunden was sie anscheinend gesucht hat hält sie kurzinne und sieht mir in die Augen. „Es gibt doch einen Beweis das die Outsidersgut aussehen und ich halte hier das Beweisfoto in meinen Händen." Na klar hatsie ein Foto und ich bin der der Papst, wer es glaubt.
Wenn man sich nur einbisschen in der Szene auskennt, weiß man ganz genau das es nicht ein Foto vonder Gang gibt und wenn es so wäre, ist der Fotograf bestimmt schonverschwunden. Niemand würde jemals auf die Idee kommen ihnen zu nahe zu kommen,außer Idioten, geschweige denn ein Foto zu schießen. Es ist nicht möglich.
Stirnrunzelnd schaue ich auf sie herab und verschränke die Arme vor der Brust„Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass dieses angebliche Foto echt ist? Esgibt keine Fotos von denen, dass würde sich niemand trauen." Scheiße, das warschon viel zu viel geredet, dass sollte doch niemals einer von ihnen erfahren,dass ich doch mehr weiß als sie glauben.
„Doch natürlich du... warte was hast duda gerade gesagt? Woher willst du das bitte wissen?"
Na super, und das wollteich verhindern, warum ist mein Mund immer schneller als mein Kopf? Genau jetztist der beste Zeitpunkt sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
„Du sorry ichhabe vergessen das ich meinem Vater noch im Garten helfen muss, Bye!" Soschnell ich nur kann drehe ich mich um und laufe schnell in Richtung Parkplatz,bloß weg von hier. „Aber ihr habt doch keinen Garten?" ruft sie mir nochhinterher, aber ich bin schon um die Ecke gebogen und lehne mich schwer atmendan diese.
Das war wieder viel zu knapp. Manchmal sollte ich echt mehr meinGehirn einschalten, bevor ich irgendetwas von mir gebe. Niemand soll etwas vonmeinem kleinen Nebenjob erfahren und schon gar nicht meine Freunde oder Vater,das wäre viel zu gefährlich für sie und mich. Da es sich nicht um einen Jobhandelt wie Babysitten oder Kassierer wie sich die meisten denken werden und esnatürlich auch die meisten machen werden, um sich etwas Geld dazu zu verdienen,habe ich mich natürlich anders und irgendwie falsch entschieden.
Dadurch macheich sehr viel und schnelles Geld und um nicht angeben zu wollen bin ich auchnoch sehr gut in diesem, doch unterschätzt sollte es nie werden. Um es soauszudrücken, ich nehme hier und da Aufträge an, um Wertgegenstände wieder zumrichtigen Besitzer zu bringen. Ich will nicht komisch klingen, da ich weiß wiefalsch das eigentlich ist, aber Spaß macht es immer wieder.
Bis jetzt hatte ichauch noch nie Probleme, aber man weiß ja nie.
DU LIEST GERADE
The Outsiders
ActionAlles was Simon Harms will, ist die Schulzeit so schnell wie möglich hinter sich bringen, seinen Vater endlich versuchen stolz zu machen und seinen Nebenjob weiterhin vor allen geheim zu halten. Doch genau dort liegt das Problem, denn dieser Nebenj...