Prolog

3 0 0
                                    


Lily Evans sass auf ihrem Bett und weinte. Immer wieder schaffte es ihre ältere Schwester Petunia, dass sie sich schlecht fühlte. Sie hatten sich noch nie gut verstanden. Petunia liebte es ihre kleine Schwester zum Weinen zu bringen. Auch wenn sie dafür bestraft wurde, hinderte es sie nicht Lily zu ärgern. Heute waren ihre Eltern beim Einkaufen, so waren die Beiden allein zu Hause und Petunia nutzte diese Gelegenheit schamlos aus. In solchen Situationen zog sich Lily in ihr Zimmer zurück und wollte einfach nur allein sein.

Neben ihrem Bett stand ein Nachttisch mit einem Foto darauf, auf dem sie und ihr bester Freund Severus abgebildet waren. Er wohnte nur einige Häuser weiter entfernt, weshalb sie sich öfters trafen. Lily mochte Severus sehr. Er verurteilte sie nie und tröstete sie immer, wenn sie traurig war. Bei ihm konnte sie einfach sie selbst sein. Auch an diesem Nachmittag wünschte sich Lily, bei ihrem besten Freund zu sein.

Wenige Minuten später hörte Lily das Auto ihrer Eltern. Sie war erleichtert, dass sie zurückgekommen waren und sie nicht mehr allein mit ihrer Schwester zu Hause sein musste.

"Hallo, wir sind wieder zu Hause.", rief ihre Mutter Rose durch den Eingangsflur. Petunia kam aus dem Wohnzimmer und begrüsste ihre Eltern beim Vorbeigehen. "Wo ist Lily?", fragte Michael, ihr Vater. "Ach was weiss ich?! Wahrscheinlich sitzt sie wieder einmal in ihrem Zimmer und heult herum!" Ihre Mutter verdrehte die Augen. "Du bist einfach unausstehlich. Du solltest doch auf deine kleine Schwester aufpassen und sie nicht ärgern! Du enttäuschst mich immer wieder. Eine Woche Hausarrest! Vielleicht lernst du dieses Mal daraus!" Petunia stampfte wütend nach oben in ihr Zimmer und schlug mit einer Wucht die Tür hinter sich zu. Die Beiden sahen sich hoffnungslos an. "Was soll nur aus Petunia werden", seufze Michael und verschwand in die Küche.

Mrs. Evans ging die Treppe hinauf und klopfte bei Lily an die Zimmertür. "Schätzchen, ich bin es. Darf ich reinkommen? Bitte mach doch die Tür auf, Liebes." Lily schloss die Tür auf und liess ihre Mutter eintreten. Rose und Lily sassen auf das Bett. "Petunia hat meinen Lieblingsteddy kaputt gemacht. Den hatte ich doch von Severus zu meinem Geburtstag bekommen. Kannst du ihn bitte wieder flicken?" " Natürlich", erwiderte Rose und nahm Lily in den Arm.

Plötzlich klingelte es an der Haustür und Michael öffnete. Draussen stand Severus.

"Lily, hier ist Besuch für dich", rief ihr Vater nach oben, "Es ist Severus. Er fragt ob du mit ihm in den Park möchtest?" Lily hörte auf zu weinen und sah ihre Mutter an. "Geh nur, Liebes. Ein wenig Ablenkung kann nicht schaden. Aber zum Abendessen bist du wieder da."
"Bestimmt, Mom. Bis später." Lily rannte aufgeregt die Treppe runter, schnappte sich die Jacke und verschwand durch die Haustür.

Severus und Lily - I will ALWAYS love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt