In der Nacht wachte ich auf. Es war Zeit zu gehen.... Am abend hatte ich einen Entschluss getroffen, ich würde zu Dad nach Berlin ziehen. Halb fünf das wuste ich, ging mein Dad immer zum Kühlschrank und aß etwas. Das war eine alte Angewohnheit von ihm. Damals als er und meine Mum noch zusammen waren, kam er erst spät nach Hause und ging ohne noch etwas zu essen ins Bett. Jede Nacht hatte er dann um genau halb fünf einen solchen Hunger, das er aufstand und sich etwas Zuessen machte. Manchmal wachte ich dann auf und wir aßen gemeinsam. Als es dann irgendwann halb fünf war, nahm ich mein Handy und rief ihn an. Nach ca. einer halben Minuten hörte ich die verschlafene Stimme meines Dads an Telefon. "Alex, bist du das ? Wieso rufst du mich mitten in der Nacht an ?". "Hi Dad, sorry das ich jetzt so spät anrufe aber ich wollte fragen ob ich nicht vieleicht zu dir nach Berlin ziehen könnte ?", fragte ich mit bedachter Stimme. "Wie bitte ?! Du willst zu mir ziehen ? Wieso den das jetzt auf einmal ?!?", antwortete er jetzt mit viel wacher Stimme. "Na ja ich hab mich gestern ziehmlich mit Mum gestritten weil sie gehört hat wie ich mit dir telefoniert hab. Und da wir ja schon mal darüber gesprochen hatten, das ich evt. bei dir wohnen könnte, dachte ich ich rufe dich einfach mal an und frag ob das immer noch ok für dich wäre.... Und was du davon hällst wen ich vieleicht schon heute zu dir fahre. Um genau zu sein mit dem Zug um 06:37 Uhr nach Berlin ?". Mein Dad war kurze Zeit sprachlos und dann anwortete er "Was genau ist zwischen dir und einer Mutter vorgefallen ?". Also erzählte ich es ihm und als ich fertig mit sprechen war, sagte er ich solle mich dann in den Zug setzen und zu ihm fahren, wen ich bei ihm wäre würde er meine Mum anrufen und ihr alles erklären.
DU LIEST GERADE
whaterver
RomanceAlex ist froh das sie endlich zu ihrem Dad nach Berlin kann. Zwar waren die Umstände des Unzugs nicht besonders toll, aber endlich ist sie weg von ihrer nervigen Mutter und ihrem schrägem Freund. Angekommen in Berlin ist es zu anfang ziemlich schwer...