[Von "Profezeihungen" und ihrer Einzigartigkeit]

1.7K 126 179
                                    

-Das Wort "Einzigartigkeit" gibt es! Lasst mich.-

Die liebe Lilienfall1 hat mir diese Idee geliefert und ich frage mich, wieso ich nicht schön früher darauf gekommen bin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die liebe Lilienfall1 hat mir diese Idee geliefert und ich frage mich, wieso ich nicht schön früher darauf gekommen bin.

Wisst ihr, was mich an den Prophezeiungen so aufregt? Es sind zwei Dinge.

Hier könnt ihr gerne einmal raten.

...

Auflösung:

1. Dass gefühlt jede zweite Person zu dumm ist, um "Prophezeiung" zu schreiben. Warum schreibt ihr das alle mir F? Wieso schreibt man es Profezeiung? Oder warum schreibt man es mit H? Prophezeihung? Am besten ist aber: ProFezeiHung? Wie kommt ihr darauf? Es heißt doch auch PROPHEZEI-UNG? Nicht PROPHEZEI-HUNG? WAS HABT IHR MICH?! WIESO TUT IHR MIR DAS IMMER AN?! WOLLT IHR, DASS MEINE AUGEN SCHLECHT WERDEN?!

Prophezeiung.
Pro-phe-zei-ung.
So schreibt man es.
Danke!

2. Dass die Prophezeiungen immer sooooooooo einfach zu lösen sind! Es regt mich unglaublich auf!

Nehmen wir mal an, euer Protagonist heißt Blütenglanz. Sie ist die Auserwählte, die eine harte Geschichte hat (muss ja) und die Clans vor dem Wald der Finsternis retten soll, doch sie verliebt sich in ihren größten Feind (Ja, ich mag das).

Tut mir einen Gefallen und schreibt die Prophezeiung nicht so:
"Alles ist dunkel,
Es gibt nur noch ein Licht.
Der glänzende Blütes Funkel.
Doch wenn es einmal erlischt,
Ist keine Hoffnung in Sicht."

Dass die Prophezeiung an sich scheiße ist, lassen wir mal außer Acht. Ich habe die mir in zehn Sekunden ausgedacht, also lasst mich. Wenn euer Buch nicht gleich "Blütenglanz' Bestimmung" heißt, sondern vielleicht "Lichter der Finsternis" oder "Düstere Hoffnung" würde man sich VIELLEICHT nicht sofort denken können, um wen es geht. Wenn ihr so eine Prophezeiung habt schon. Und vorallem: Wieso merkt der Clan das nie? Hallo! Die Katze heißt BLÜTENGLANZ! GLÄNZENDE BLÜTE!

UND WIESO WUSSTE DER DONNERCLAN (bis auf Blaustern, ich glaube, sie wusste es) NICHT, DASS FEUERSTERN DAS TOLLE FEUER IST! HALLO! NUR FEUER KANN DEN CLAN RETTEN! FEUER! AAAAAARGH!

Und jetzt noch einmal, wie man eine Prophezeiung schreiben kann.

1. Ihr könnt euch an den Originalbüchern orientieren.
Ich zum Beispiel hatte einmal eine Prophezeiung, die an die aus der zweiten Staffel angelehnt war.
Staffel II: (ich glaube, die ging so)
"Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein."
Meine: "Blut wird deinen Weg beflecken und die Wahrheit verdecken."

2. Oder man denkt sich einfach SELBST eine Prophezeiung aus! Ja, dann denkt man halt 20 Minuten nach! Das sollte einem die eigene Geschichte wert sein!

I'm out!
Himmel

PS: Nicht jedes Buch muss eine Prophezeiung haben! Es kann anders gehen! Wie wäre es im Klappentext mit einem Zitat? Mal was anderes bei WaCa!

𝗧𝘆𝗽𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗪𝗮𝗿𝗿𝗶𝗼𝗿𝗖𝗮𝘁𝘀™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt