Violet und die Andere waren wieder in Leiden und alles normalisiert sich langsam wieder. Violet schrieb für Kunden wieder immer Briefe. Hodgins kam in die Abteilung der AKORAs.
Hodgins: Violet Gilbert wartet in meinem Büro auf dich.
Violets Augen fingen an zu glitzern als Hodgins Gilberts Namen erwähnte.
Hodgins: Erica würdest du für Violet übernehmen?
Erica nickte und Violet sprang auf und lief zum Büro von Hodgins. Gilbert trug seine Uniform.
Violet: Gilbert!
Gilbert: Hallo Violet.
Violet: Gilbert ich bin so froh dich zu sehen.
Gilbert: Alle Mitglieder von Rohands Truppe werden lebenslange Einzelhaft mit Sicherheitsverwahrung bekommen außer das Mitglied das uns den Plan verraten hat. Der dieser war selbst mehr Opfer als Täter. Er war ein Mitläufer. Du musst dir keinen Sorgen machen.
Violet: So können sie niemand je wieder schaden.
Gilbert: Richtig. Violet ich brauche deine Hilfe.
Violet: Wobei?
Gilbert: Ich werde morgen meiner Mutter die Wahrheit sagen und ich möchte das du dabei bist. Dietfried wird auch da sein. Ich hoffe sie bekommt nicht wieder einen Schwächeanfall.
Violet: Ich werde für dich da sein!
Gilbert erklärte Violet seinen Plan. Am nächsten Tag stand Violet pünktlich um 14 Uhr vor dem Anwesen der Familie Bougainvillea. Violet wurde zu Mrs. Bougainvillea gebracht. Dietfried stand am Kamin und trank Tee.
Violet: Guten Mrs. Bougainvillea.
Violet hatte einen Knicks.
Mrs. Bougainvillea: Hallo Violet schön das du mich besuchst.
Violet: Wie geht es Ihnen ich hörte Sie waren im Krankenhaus.
Mrs. Bougainvillea: Mir geht es gut. Es war nur ein kleiner Schwächeanfall man wollte nur sicher gehen schließlich bin ich nicht mehr so jung. Wie ich sehe trägst du noch immer Gilberts Brosche.
Violet: Ja sie bedeutet mir sehr viel.
Mrs. Bougainvillea: Du musst Gilbert viel bedeutet haben. Mir fehlt mein Junge so sehr. Ich kann kaum glauben das er jetzt schon seit über einem Jahr tot ist. Manchmal da hab ich Träume wie er durch die Tür kommt heil und gesund. Aber das ist nur ein schöner Traum schließlich ist er im Krieg gefallen.
Mrs. Bougainvillea fing an zu weinen. Es fiel ihr sehr schwer über ihren verstorbenen Sohn zu sprechen.
Violet: Mrs. Bougainvillea.
Mrs. Bougainvillea: Es geht schon. Ich kann es nicht ändern. Mein Junge wird nicht zurückkommen.
Gilbert: Oh Mutter.
Gilbert öffnete langsam die Tür. Er hatte Tränen in den Augen. Dietfried weinte auch. Die Augen von Mrs. Bougainvillea wurden ganz groß und stand hektisch von ihrem Sessel auf. Sie konnte es nicht glauben. Ihr toter Sohn stand in der Tür.
Mrs. Bougainvillea: Gilbert ich glaube ich träume!
Gilbert: Nein Mutter du träumst nicht. Ich bin es wirklich!
Er lief auf seine Mutter zu und umarmte sie um ihr zu beweisen das sie nicht träumte.
Mrs. Bougainvillea: Oh Gilbert mein lieber Junge. Du bist wieder da! Du bist zurückgekommen!
Dietfried umarmte seine Mutter und seinem jüngeren Bruder. Violet fing auch an zu weinen. Sie war so gerührt von dem Wiedersehen zwischen Mutter und Sohn.
Mrs. Bougainvillea: Gilbert wo warst du die ganze Zeit? Der Krieg ist doch schon über ein Jahr vorbei. Was ist mit deinem Auge passiert?
Gilbert: Das ist eine lange Geschichte. Aber ich werde sie dir erzählen. Bei der finalen Schlacht in Intense haben mehrer feindliche Soldaten auf mich gestoßen. Ich wäre wohl nicht mehr am Leben wenn Violet mich nicht gerettet hätte. Ich bin der Grund warum Violet ihre Arme verloren hat. Ich habe durch ein Wunder die Explosion überlebt aber ich musste sehr lange Zeit im Hospital bleiben. Ich habe einen Arm und ein Auge verloren. Ich konnte nicht zurückkommen weil ich euch nicht mit meinem Zustand belasten wollte und auch wollte ich Violet keine Probleme bereiten. Ich bin dann zum Colonel befördert worden. Als ich von der Zugentführung hörte wollte ich Violet um jedem Preis beschützen und retten. Da sind Violet und ich uns wieder begegnet. Dietfried und ich haben uns wieder gesehen als ich Violet besuchte. Er wollte mit Violet sprechen. Und jetzt nachdem die Bande die für die Zugentführung wieder hinter Gitter sitzt wollte dich auch dir die Wahrheit sagen.
Mrs. Bougainvillea: Ich bin so froh das du wieder da bist. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Violet ich bin so froh du hast mir meinen Sohn zurück gebracht.
Violet: Nein Mrs. Bougainvillea nicht habe doch gar nichts getan. Ich habe meine Pflicht getan und das war den Major beschützen.
Gilbert drehte sich zu Violet. Blau traf auf Grün so wie vor einigen Jahren.
Gilbert hob Violets Gesicht an und küsste sie.Mrs. Bougainvillea: Oh ihr beide seid ein so schönes Paar. Seid ihr ein Paar?
Gilbert: Das ist kompliziert.
Mrs. Bougainvillea: Was soll denn kompliziert sein? Ihr habt Gefühle füreinander das ist doch offensichtlich. Ihr liebt einander das sieht man doch. Violet bedeutet dir viel und du bist Violet sehr wichtig das weiß ich. Vielleicht gehört sie bald zu unserer Familie.
Gilbert und Violet wurden ganz rot.
Violet und Gilbert werden sehen was die Zukunft bringt.
DU LIEST GERADE
Sturm der Gefühle - Violet Evergarden
FanficNach der Flugshow arbeitet Violet weiterhin als Akora. In ihrem Brief an den Major sagt sie das sie jetzt weißt was "Ich liebe dich" bedeutet. Sie lebt ihr neues Leben und schreibt weiter für andere Briefe doch dann werden ihre Gefühle auf den Kopf...