Das "Dears" war ein kleiner, rustikaler Laden, indem es die besten Sandwiches der ganzen Stadt gab und dem die drei Freunde jeden Freitag einen Besuch abstatteten.
"Wie immer" sagte Lennard zu der junge Kellnerin, die Josy hieß und die drei immer bediente, wenn sie da waren. Sie hatte sofort nach Luana gefragt, als die Jungs ohne sie den Laden betreten hatten.
"Ich auch" sagte Bryn. Lennard dachte bis vor eine Stunde noch Bryn würde auf Josy stehen, doch seitdem er von Luana erfahren hatte, dass er wohl auf sie stand hatte sich diese Theorie wohl erledigt.
Oder konnte man auf zwei Frauen gleichzeitig stehen? Lennard hatte noch nie einen crush. Geschweige denn war er mal verliebt gewesen. Er konnte also nicht wissen wie Bryn sich nach der Abfuhr von Luana gefühlt hatte, aber er konnte es sich in etwa vorstellen.
"Möchtest du Anfangen zu erzählen?" fragte Lennard seinen Freund vorsichtig.
"Wie viel weißt du?" wollte Bryn erst wissen.
"Ich kenne halt Luanas Sicht, aber ich würde deine auch gerne hören"
"Okay pass auf" fing Bryn an zu erzählen und Lennard hing gebannt an seinen Lippen. "Es fing alles damit an, dass ich Luana zu einem Date gebeten habe. Scheinbar habe ich mich aber falsch ausgedrückt, denn als wir uns an unserem Treffpunkt trafen, fragte sie sofort nach dir. Ich sagte du könntest nicht. Keine Ahnung wieso..." Er machte kurz Pause und schien zu überlegen, als Josy kam und ihnen ihre Getränke und das Essen brachte, als sie wieder den Tisch verlies, um andere Gäste zu bedienen, begann Bryn wieder zu erzählen:" Obwohl... ich glaube ich weiß warum. Ich war eifersüchtig auf dich , weil ich dachte du stehst auf sie, aber das tust du nicht.. oder?"
Lennard schüttelte vehement den Kopf. Ja er liebte Luana, aber nur platonisch.
Bryn seufzte zufrieden und als würde eine riesige Last von ihm abfallen.
" Jedenfalls habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, weil es für sie kein Date war. Für mich aber schon... Fuck lenny. Ich bin so verliebt in sie" Bryn stoppte und legte seinen Kopf in die Arme."Seit wann?" Fragte Lennard interessiert.
"Schon länger"
"Dann konntest du das aber gut verstecken. Ich habe nichts bemerkt, aber warum hast du es mir denn nie erzählt?" In Lennard kam wieder das seltsame Gefühl auf, dass er früher oft genug hatte.
"Vertraust du mir nicht?"
"Doch doch" beteuerte Bryn "Ich wusste nur nicht wie. ""Aber ich vertraue Dir mehr als jedem anderen" fügte er noch hinzu, da Lennard immer noch einen skeptischen und traurigen Ausdruck in seinen Augen hatte.Lennards Misstrauen verschwand und er schenkte Bryn ein lächeln.
"Was ist dann passiert?" Wollte er wissen.
"Sie hat mich gekorbt" Bryn war noch nie eine Person, die viel sprach und auch nun brachte er es einfach auf den Punkt.Lennard, der sowieso zu viel Mitgefühl hatte, wie Bryn fand. Stand auf, lief die zwei Schritte um den Tisch und umarmte Bryn.
"Das tut mir sooooooooooo leid" sprach er dicht an Bryns Ohr."Danke Lenny, aber ich hab es so langsam verkraftet" tat Bryn auf hart, dennoch erwiderte er die Umarmung. Kurze Zeit später lösten sie sich und Lennard setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
"Und weil du es so gut verkraftet hast redest du nicht mehr mit ihr und verbringst die Pause nicht mit uns? Neckte Lennard seinen besten Freund. Meinte es aber keinenfalls böse, was auch Bryn wusste. Weswegen dieser nur verschmitzt grinste und antwortete: "Okay. Ich gebe es zu. Es hat mich härter getroffen, als ich gedacht hätte, aber ich versuche darüber hinwegkommen. Für dich und auch für Lu. Ich möchte sie nicht verlieren"
Die Worte beruhigten Lennard. Er hatte schon die Befürchtung ihre dreier- Freundschaft würde daran kaputt gehen.
"Also verbringst du morgen die Pause mit uns?" Fragte Lennard fröhlich und lächelte und als Bryn nickte sprang er wieder auf, um nochmal seinen besten Freund zu umarmen.
_____________________
DU LIEST GERADE
Break the rules (boyxboy)
RomantikEmilio und Lennard könnten unterschiedlicher nicht sein. Emilio ist selbstbewusst, ein badboy und beliebt. Lennard dagegen ist zurückhaltend. Eigentlich haben die beiden nichts miteinander zu tun, obwohl sie schon seit Jahren auf eine Schule gehen. ...