Numeró un (Ist das richtiges Französisch?)

65 9 3
                                    

1

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1. Ich bin stolze dreizehn Jahre alt. (Ich wurde allerdings auch schon mal für fünfzehn gehalten...)

2. Meine Hobbys sind Karate, lesen, schreiben (Wenn ich Ideen habe), meine kleine Schwester in den Wahnsinn treiben und fluchen.

3. Was für eine seltsame Frage..
WARUM FRAGST DU ÜBERHAUPT?! Natürlich Mittelerde.

4. Das ist das Silmarillion. Gleichzeitig auch eins meiner meistgelesenen Bücher.

5. Nun, da gäbe es die Tinten-triologie von Cornelia Funke, die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren, wenn du dich für dramatische Bücher die im 2. Weltkrieg spielen interssierst solltest du mal "Das Mädchen im blauen Mantel lesen".
Ich habe noch ein Buch auf Lager das man vielleicht mit zwölf nicht lesen sollte, wenn man schwache Nerven hat, dass wäre nämlich "Paule Pizolka oder eine Flucht durch Deutschland"
Das ganze spielt auch wieder im zweiten Weltkrieg und ist von zwei Autoren zusammen geschrieben worden, wobei einer von den beiden viele dieser Etappen selbst erlebt hat. Alle Orte wie zB. das Konzentrationslager Moringen exestierten tatsächlich, wobei ich das KZ Moringen tatsächlich schon einmal besucht habe, da dies inzwischen eine Gedenkstätte mit einer Art Ausstellung zum Thema zweiter Weltkrieg und insbesondere der Konzentrationslager ist.

Das sind alles wunderbare Bücher, das eine ist vielleicht nur etwas für Leute die sich wirklich sehr für die Geschehnisse wärend des zweiten Weltkrieges interessieren, aber die anderen kann man mit zwölf schon gut lesen.

6. Ich musste in der 5. und 6. Blockflöte spielen.

7. Eindeutig Englisch!

8. Eine gute Frage, ich glaube es ist Varda oder Aulë/Mahal.
Varda, weil ich die Sterne liebe und Mahal, weil er die Zwerge geschaffen hat und weil die bösen Maia die wirklich vor allem im Herrn der Ringe was zu sagen hatten von ihm kommen. (Sauron, Saruman)

9. Was mir an ihm nicht gefällt könnte länger werden...
Punkt eins, das er die Orks geschaffen hat. Die Erschaffung der Orks ist meiner Meinung das grausamste was er je getan hat.
Punkt zwei, das er die zwei Bäume in Valinor gekillt hat.
Punkt drei, das er Sauron böse gemacht hat, niemand darf meinem Sauri was tun! Außerdem hätte er wenn er auf der Seite der Valar geblieben wäre, von großem Nutzen im Kampf gegen Morgoth sein können, Numenor würde noch stehen, zumindest ein Bruder von Ladrie wäre noch am Leben, Theoden wäre nie gefallen genau wie Hama, Boromir, Gollum, Theodred, Saruman,  und co.

Sachen, die gut an seiner Existenz sind:
Ohne ihn gäbe es Elrond, Elros Aragorn, Isildur und alle die menschliches und elbisches Blut durch seine Venen fließen hat nicht.

Ohne ihn wären Gondolin und Nargothrond nie entstanden.

Ohne ihn wäre Ladrie nicht nach Mittelerde gekommen.
Und so weiter.

10. Um ehrlich zu sein, ich wäre vermutlich gleich in Valinor geblieben...
Aber wenn ich muss, dann wohl mit Fingolfin, da dieser glaub ich nicht in Aqualonde mitgemacht hat. Außerdem wäre ich wohl in Richtung Ladrie, also eigentlich wegen Mittelerde und nicht wegen den Silmaril. (Falls ich gerade komplett auf dem Schlauch stehe, es ist zwanzig nach eins, mein Gehirn macht nicbt mehr so ganz mit.)

Sooooo, da nicht da steht wie viele Leute man taggen soll und auch nicht das man das muss tagge ich einfach nur LuncavM, du darfst deine eigenen Fragen machen. (Du hast mich doch getaggt oder?)




Ach, und. DANKE FÜR 52 FOLLOWER!
ICH WÜRDE NOCH EINE GRÖßERE PARTY MACHEN WENN ICH NICHT SO MÜDE WÄRE, A ER GUT!
SAURON HÖR AUF ZU SCHNARCHEN!

Eure Luthielion

Der Herr der TaggsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt