Kapitel 3 : Ein Solo in der Pause

48 1 0
                                    

Kyoukas Sicht:

Endlich war der Unterricht vorbei und ich konnte meine Sachen einpacken. Ich nahm meine Tasche , hing sie mir über die Schulter und ging zum Pausenhof. Ich wollte heute lieber alleine sein , weshalb ich aufs Schuldach ging und mich in eine Ecke setzte , von diesem Platz aus konnte ich den Schulhof sehen und die anderen Schüler etwas beobachten . Ich war sonstig kein allzu großer Fan von Massen  und ich wollte mich noch nicht den anderen aus der Klasse vorstellen. Ich griff nach meiner großen zweiten Tasche und man konnte schon von der Form her  erkennen um was es sich bei dem Inhalt handelt. Ich öffnete sie und griff nach meinem violetten Bass . Ich nahm mein gleich farbiges Plektrum und fing an einige Akkorde zu spielen. Ich verlor mich in den Melodien und merkte nicht mal dass ich beobachtet werde .

Denkis Sicht :

Ich bin nach dem Unterricht zum Schuldach gerannt , Kirishima wollte mich eigentlich mit zum Schulhof ziehen , aber ich lehnte ab als ich sah dass Bakugou bei ihm war . Ich bin echt kein Fan von diesem Typen, er ist mir wirklich zu laut und zu nervig . Als ich auf dem Dach ankam sah ich mich etwas um und sah nach unten zum Schulhof. Ich wurde sofort aus meinen Gedanken gerissen als ich ein Bass hörte , es klang unglaublich schön und ich konnte einfach nicht anders, ich musste sofort zu diesem Bass rennen . Ich stoppte als ich im Wind wehende violette Haare sah , ihr Besitzer hielt das Instrument in den Armen und spielte diese schönen Melodien. Die Klänge des Bass inspirierten mich und ich nahm meine Gitarre , die ich heute morgen mitgenommen habe in die Hand . Ich schaffte es nur ein „Hey" zu rufen . Ich musste sofort lachen als sie aufschreckte und zusammenzuckte . Sie schaute mich nur überrascht an , legte ihr Bass weg und konnte ebenfalls nur „Hey" sagen . Ich Lächelte sie an und setzte mich neben sie. Sie war etwas überrascht und rutschte etwas zur Seite, naja ich kann's verstehen. Ich musste kichern und versuchte ein Gespräch anzufangen. „Ich habe dich spielen gehört und du klingst wirklich toll." sie bekam rote Wangen und musste etwas beim reden stottern. „E-Ehm also ich habe nur e-etwas geübt" „Wieso denn üben ? Du klingst doch schon der Hammer" sagte ich grinsend und lehnte mich an eine Wand. Sie wurde komplett rot und flüsterte schon fast ein „D-Danke" Ich konnte einfach nicht anders als zu lachen „Ich bin übrigens Kaminari Denki" nach ein paar Sekunden antwortete sie auch „Jirou Kyouka , freut mich Kiminari" sie musste etwas schmunzeln, was aber doch zu einem leichten Lächeln wurde „Freut mich ebenfalls Jirou." Ich hielt ihr meine Hand hin , welche sie etwas zögerlich annahm und ich zog sie hoch . Ich will ja nicht dass sie auf dem kalten Boden sitzt . Sie zog sofort nachdem sie stand ihre Hand weg und nahm ihre Sachen . Als ich über etwas nachdachte musste ich anfangen zu Grinsen . „Wieso grinst du denn so?" fragte mich Jirou , woraufhin ich „ich hab dich spielen gehört, da wäre es ja nur fair , wenn du mich spielen hörst" antwortete . Sie bemerkte wohl erst jetzt dass ich meine Gitarre in der Hand hielt . Sie nickte nur und sah mich etwas überrascht an . Ich fing an einige Akkorde zu spielen und nach einigen Sekunden fiel ich sofort in eine Art Musik Trance. Ich fing an viel wilder zu spielen und konnte meine Finger gar nicht mehr zurückhalten. Ich musste immer breiter Grinsen , bis ich stoppte als mich Jirou geschockt ansah . „Hmm ist was?" Sie schüttelte hastig den Kopf und man sah ein funkeln in ihren Augen. „DAS WAR PERFEKT KAMINARI!" schrie sie , weshalb ich lachen musste und meinen Arm auf ihre Schulter legte . „Danke Jirou , du bist aber auch verdammt gut" Sie lächelte mich an „Ich hab noch gar nicht angefangen" Sie wirkt auf einmal wirklich hartnäckig, im Unterricht war sie so still und konzentriert. Naja ich kenn sie ja auch erst seit heute, aber ich wollte jetzt nicht länger darüber nachdenken und packte meine Gitarre wieder ein . Ich erschrak etwas als ich die Glocken der Schule hörte. ich seufzte nahm meine Tasche und ging schon mal vor . „Hey Jirou" „Ja?" Sie sah mich fragend an und ich zog sie mit mir . „Ich glaube das wird der Anfang einer tollen Freundschaft" Sie war erst überrascht , nickte dann aber und folgte mir stumm , bis wir bei unserem Klassenzimmer ankamen und uns auf unsere Plätze fallen ließen. Es ist toll jetzt schon zwei tolle Freunde gefunden zu haben.

Das war Kapitel Nummer 3 . Ich hoffe es hat euch gefallen und natürlich wie auch das letze mal 🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪bye bye !

🎸Musikalische liebes Funken⚡️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt