Allianz Arena

31 2 0
                                    

Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr an der Story weiter geschrieben habe, allerdings war ich in der Zeit hier nicht mehr wirklich aktiv. Dementsprechend kann ich mich auch leider nicht mehr ganz so doll an die Details von dem Urlaub erinnern, da ich seitdem tatsächlich nun schon häufiger in München war und es mit der Zeit verblasst ist.

Auf jeden Fall ging es (soweit ich mich richtig erinnere) nach einem ausgiebigem Frühstück in Richtung Allianz Arena, an der wir am Vortag ja bereits vorbei gefahren waren. Auch meine Eltern waren zuvor nie in der Allianz Arena (im Olympiastadion damals schon), somit betraten wir gemeinsam den für uns noch unbekannten Grund, welcher nun (5 Jahre später | 2020) zu unserem zweiten Zuhause zählt. Über die Esplanade ging es in Richtung Erlebniswelt, doch bevor es dorthinein ging, buchten wir für davor eine Stadionführung. Und so erhielten wir Einblicke hinter die Kulissen, in die Umkleiden, den Spielertunnel, sowie die Mixed-Zone mit Presseräumen, welche möglicherweise auch ein wenig zu meiner heutigen Berufswahl beigetragen hat. Eigentlich hatte ich dieses Jahr geplant gehabt nochmal solch eine Stadionführung zu machen, allerdings ist das ja zur Zeit durch die gegebenen Umstände nicht möglich/ gewesen. Sobald das allerdings wieder geht, empfehle ich jeden Bayern Fan diese Tour. Anschließend ging es dann noch eine Runde durch die Erlebniswelt, dem Bayern-Museum, bevor es wieder in Richtung Auto ging.

Urlaub mit einer Zeichnung, der alles veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt