Kapitel 7 - im Manor

202 8 3
                                    

Draco erstarrte

Er sah ihre Haselnussbrauen Augen. Schon wieder. Natürlich hoffte er das er sich das nur einbildete, aber schon zum zweiten mal? Ihm wird schlagartig schlecht. Es waren nicht Victorias Augen in die er sah. Es waren die einer Frau, die vor einer Bibliothek stand, und in Gedanken verloren den Klappentext eines Buches ließt.

"Victoria" er griff nach ihrer Hand apparierte einfach wieder vor ihr Haus. Ihm war bewusst das er hätte zersplitern können, aber das war momentan wirklich seine kleinste Sorge.

"Dad! Was... Warum sind wir wieder hier? Und warum..." die kleine war verwirrt, und verstand nicht, warum sie nun wieder vor ihrem Haus stand, und noch dazu war ihr noch vom schnellen und unerwarteten apparieren flau im Magen.

"Victoria... Was wäre wenn ich dir sagen würde das du jetzt mal für einen Vormittag Grandpa und Grandma besuchen darfst?" Draco schaute sie an, und beobachtete ihre Gesichtszüge.

"Ich war sie ja schon ewig nicht mehr besuchen. Sind wir zum Essen eingeladen?" Victoria schaute etwas misstrauisch ihren Dad an.

"Also eigentlich nicht, aber ich schätze du würdest sie doch gern mal wieder sehen oder?"

"Naja... schon. Aber jetzt?" Nun war das blonde Mädchen endgültig überfordert und beschloss einfach keine Fragen mehr zu stellen.

"Lauf schnell hoch in dein Zimmer und nimm dir mit was du brauchst." Genau das tat Victoria auch, und Draco betritt nach ihr das Haus. Kurz sammelt er seine Gedanken. War sie es wirklich? Und war das möglich? Was würde er denn jetzt tun?

"Fertig." Die kleine stand definitiv zu schnell wieder vor Draco, so das er sich keine weitere Vorgehensweiße überlegen konnte, und handelte deshalb einfach weiter aus Bauchgefühl.

"Dann halt dich fest." sagte Draco, und hielt ihr seinen Arm hin, den sie nahm, und die beiden apparierten zum Manor.

***

Sie fanden sich an der Appariergrenze des Manors wieder. Victoria war jetzt wirklich leicht grün im Gesicht. Sie hasste das Seite-an-Seite apparieren nach wie vor.

Vor Vater und Tochter lag jetzt nun der Malfoy Manor in seiner vollen Pracht. Draco machte ein paar Schritte nach vorne, und stand vor dem großen Tor, welches in den Vorgarten führ. Man sah, das vereinzelt Pfaue durch den Garten liefen. Victoria stand jetzt auch vor dem Tor und schaute ihren Dad an.

Draco merkte das ihr einige Fragen auf der Zunge liegen, doch er musste sich zuerst mal klar machen was hier los war, um ihr irgendetwas sagen zu können. Also öffnete er das Tor, was ihm als Malfoy möglich war, und tritt ein.

Er wusste nicht ob es daran lieg, das er die dunkelsten Stunden seines Lebens hier verbrachte, oder ob der Manor einfach so eine düstere und kalte Ausstrahlung hat, aber man fühlte sich immer so, als ob man nicht erwünscht wäre.

Langsam näherten sie sich den Manor, und Victoria setzte immer wieder zu einer Frage an, ließ es aber dann doch bleiben. Als sie an der großen Tür angekommen waren, wurde diese schon von zwei Hauselfen geöffnet.

"Hallo" sagte Victoria freundlich, und wollte dem Hauselfen die Hand schütteln, aber dieser starrte sie nur ungläubig an.

"... Hallo M...Miss..." piepste der Hauself und schaute zu Boden. Victoria schaute kurz verwundert zu Draco, welcher aber schon wieder mit dem Gedanken ganz wo anders war.

Lange war der Vater aber nicht in Gedanken, da er schon seine Eltern sah, die die Steintreppe zur Eingangshalle hinunter kamen.

"Äh..." wollte Draco ansetzten, doch Narzissa unterbrach ihn.

Victoria Malfoy  ~anders als erwartet~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt